BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Gesund ist sie aber aufgrund ihrer Scheinträchtigkeit immernoch etwas Appetitlos. Ich merke aber das sie hunger hat, sie kommt jedesmal mit in die Küche wenn ich hin geh und die Leckerein (die Schwiegermutter immer gibt wenn ich nicht hinseh :zensur: ) verschlingt sie als hätte ich sie eine Woche hungern lassen. Kann es sein das sie rohes Fleisch und Gemüse einfach nicht mag?
Das würde natürlich das BARF Konzept etwas durcheinander bringen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es leckere Leckerlie gibt, dann kann es wirklich schlicht Mäkelei sein!
-
Also solange hinstellen bis es gefressen wird?
Ich hatte eh vor von meinem eigendlichen Futterplan etwas abzuweichen
und nur noch 2x Wöchentlich Knochen zu geben. So kann ich das Kalzium besser dosieren, vorallem wenn sie das meiste liegen lässt! -
Zitat
Also solange hinstellen bis es gefressen wird?
Ich hatte eh vor von meinem eigendlichen Futterplan etwas abzuweichen
und nur noch 2x Wöchentlich Knochen zu geben. So kann ich das Kalzium besser dosieren, vorallem wenn sie das meiste liegen lässt!Zur Mäkelei... JA! Hinstellen, bis sie es frisst. Und nebenher keine Leckerlis!!!
Hm, also ich finde Markknochen großer Tiere auch relativ doof... niocht nur für den Anfang.
Hast du keine Möglichkeit an Geflügelknochen zu bekommen? Die sind kleiner, weicher und garantiert frisst sie die mit...
Ansonsten gibts natürlich nichts daran auszusetzen, mit Pulver Calcium auszugleichen und nur seltener durch Knochen... aber probier mal Hähnchenschenkel usw.,..
-
Ja, ich habe es mit Hühnerflügeln versucht aber die sieht sie an, verzieht das Gesicht ( JA, das tut sie wirklich
) knabbert etwas Fleisch ab und das wars. Ich will grade jetzt in dem alter noch sicher gehen das sie gut versorgt ist und sobald sie normal frisst auch wieder mehr knochen geben!
EDIT: Hallo ihr lieben,
ich mal wiederIch werde wohl noch ein paar Bücher kaufen müssen bis ich hier nichts mehr zu fragen habe.
Also ich bin grade mal durch die Shops und wollte mal fragen wann ihr welche Sorte Fleisch füttert und wie oft.
Bei folgenden Sorten bin ich mir nicht sicher:Rinderlunge ( gehört zu den Innerein? )
Euter vom Rind
Kopffleisch ( was vom Kopf ist denn drin? )
Mageres Muskelfleisch (soll man doch net so oft füttern oder?)
SchlundflesichMir ist vorallem wichtig wie oft ihr das gebt!
Danke im Vorraus!Ach ja ich will ihr noch etwas Geflügelfett füttern da sie so abgenommen hat. Wieviel ist gesund, was ist zuviel?
-
-
Erzähl!
-
Also, ich habe bei IKEA letztens neue Plastiknäpfe gekauft (0,29€ das Stück da habe ich ordentlich zugeschlagen) da sie sich gut Sauberhalten lassen und genau die richtige größe haben.
Nun ja wie zuvor erzählt, frisst Paula seit ein paar Tagen nicht...
UND WARUM????? Weil Madame nicht aus Plastiknäpfen frisst!!!!!:kopfklatsch: Ich habe grade einen Edelstahlnapf benutzt und sie hat alles verschlungen und wollte sogar noch Nachschub! Sie bekam also noch Gemüse PUR
und auch das war binnen Sekunden weg!Also mein Hund ist einfach einmalig
EDIT: Die 20 gekauften Näpfe werden dem TH gespendet!
-
Lilly frisst auch nicht so gern aus Plastik. Beim Wasser ist es in Ordnung aber fürs Futter nehmen wir Keramik .... mir schmeckt es auch besser vom Keramikteller als vom Papp- oder Plastikteller.
-
Auf die Idee das es am Napf liegt musste ich erstmal kommen.
-
Zitat
Rinderlunge ( gehört zu den Innerein? )
... gebe ich roh nicht, ab und zu getrocknet als Leckerli.Euter vom Rind
... gibt es bei uns auch nicht.Kopffleisch ( was vom Kopf ist denn drin? )
... gibt es regelmäßig, ist eigentlich das Backen- und Lefzenfleisch und ist ein nahrhaftes Fleisch.Mageres Muskelfleisch (soll man doch net so oft füttern oder?)
... gibt es immer dann, wenn ich nur kurzfristig was im Supermarkt hole. (Also mind. 1mal die Woche.)Schlundflesich
... gab es auch noch nie.
Mir ist vorallem wichtig wie oft ihr das gebt!
Danke im Vorraus!Ach ja ich will ihr noch etwas Geflügelfett füttern da sie so abgenommen hat. Wieviel ist gesund, was ist zuviel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!