BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.
Aber ich füttere es auch nicht ganz so. Ich passe es so an, dass ich wenigstens ein beruhigtes Gewissen habe. Sie bekommt das Fleisch, aber nicht so viel pro Tag. Die Buttermilch bekommt sie auch, aber in kleineren Portionen. Die Knochen bekommt sie auch. Und dazu gibts von mir definitv Gemüse und Obst - zumal sie das so gerne frisst.
Ich denke, damit können wir ganz gut zwei Wochen leben. Cleo kann sich schon mal an Fleisch gewöhnen, bevor dann auch Pansen und Innereien in den Napf kommen. Dann habe ich auch meine Fleischbestellung da und dann gehts streng nach Futterplan
Aber ich glaube, ich werds mal ansprechen. Selbst mir als Anfänger erscheint diese Art der Fütterung doch sehr merkwürdig - Hauptsache rohes Fleisch. Andere Barfer würden das Gemüse ja nur pürieren, damit man es gut untermischen kann und der Hund es fressen "muss"
Auf Ca/P scheint auch keiner zu achten.
Und die tägliche - wonach auch immer berechnete - Futtermenge von 200g bestand heute gleich mal aus 230g, das ist bei 6kg Hund doch mal ne Menge. Und was es für Fleisch ist, weiß ich ja immer noch nicht... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Muphy gabs heute Fisch - das erste Mal am Stück
Nachdem er den Fisch skeptisch mit der Pfote angestoßen hat und dann anfing den Fisch anzubellen, so nach dem Motto "Bitte Verfalle jetzt in schluckbare Einzelteile", hab ich ihn in den Mixer geschmissen...
Scheint kleingemixert einfach besser zu schmecken
...er sollte sich schämen, was für ein Raubtier!

-
Zitat
Linolsäure gehört zu den Omega-6-Säuren (das stimmte also) und Distelöl enthält den höchsten Anteil an Linolsäure aller pflanzlichen Öle. Damit entfällt es wohl für die Fütterung. Auf meinem Rapsöl steht von Linol- und Linolensäure leider nichts.
Es entfällt nicht, es nützt nur nix zur Omega3 Supplementierung, als Vitamin E Supplement ist es aber trotzdem geeignet.

-
Interessant

Ich hab noch gar keine Ahnung, was man beim Hund alles supplementiert, habe auch noch keine vernünftige Quelle gefunden. Aber für die Katze habe ich Vitamin E - Tropfen da.
-
Zitat
Bei Muphy gabs heute Fisch - das erste Mal am Stück
Nachdem er den Fisch skeptisch mit der Pfote angestoßen hat und dann anfing den Fisch anzubellen, so nach dem Motto "Bitte Verfalle jetzt in schluckbare Einzelteile", hab ich ihn in den Mixer geschmissen...
Scheint kleingemixert einfach besser zu schmecken
...er sollte sich schämen, was für ein Raubtier!

Meiner muss auch jegliches Fleisch am Stück grundsätzlich erstmal anbellen, anspringen und dann nochmal kräftig durchschütteln, damit das Stück Fleisch auch ja tot ist und nicht ihn noch angreift.
Hach...ich lass ihn immer diesen Jagderfolg und verate nicht, dass das Fleisch eh schon tot war und nicht er es erlegt hat. -
-
Ich stell meine Frage einfach mal nochmal:
ZitatNoch eine doofe Frage: Wie sieht es mit dem Puringehalt bei den Ölen aus?? Muss bei meinem Dalmi ganz strikt darauf achten, dass der niedrig ist. Enthält Öl überhaupt Purin?? Denn ich weiss, dass einige Fischsorten wegen den Purinen zum verfüttern an Dalmis nicht geeignet sind, ist halt die Frage ob es für die Fischöle auch gilt?!

-
Zitat
Meiner muss auch jegliches Fleisch am Stück grundsätzlich erstmal anbellen, anspringen und dann nochmal kräftig durchschütteln, damit das Stück Fleisch auch ja tot ist und nicht ihn noch angreift.
Hach...ich lass ihn immer diesen Jagderfolg und verate nicht, dass das Fleisch eh schon tot war und nicht er es erlegt hat.

Nee, konnt ich leider nicht, weil er Angefangen hatte den Fisch zu verschleppen.
Gibts vielleicht das nächste Mal dann besser draußen
-
Zitat
Ich stell meine Frage einfach mal nochmal:

Schau mal hier: Purin-Werte - demnach enthalten zumindest die aufgeführten Öle kein Purin.
-
Anjou braucht für seine Fische auch immer eine ganze Weile bis er sie wirklich für tot und essbar befindet
Und so ein richtiger Fan wird er glaub ich nicht. Nachdem alle erst tot geleckt, geschüttelt und dann weich gekaut (aber bloß nicht so, dass sie schon "kaputt gehen") wurden, hat er 3 gefressen und von dem vierten nur ein drittel. Den gab es dann grob zerkleinert mit Buttermilch und Ei, dann ging das wieder
Ich kann mir schon vorstellen, dass er da irgendwann mal anfängt zu mäkeln... Aber auf Fisch könnte ich auch problemlos verzichten denke ich, oder?
-
Wollte ich auch grad fragen - ich fütter bisherg garkeinen Fisch und find das ehrlich gesagt auch echt eklig *würg*
Leber - Pansen - meinetwegen ne halbe Kuh, aber FISCH? (persönliche Abneigung gegen die Dinger...)Also - kann man auf Fisch verzichten? Wenn ja, muss man das irgendwie ersetzen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!