BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Salü,
da ich keine Lust habe mir die letzten 350 Seiten durchzulesen, stell ich trotzdem einfach mal diese Evergreen-Frage:
Welches Öl??
Welches nicht und warum??
Also momentan gebe ich abwechselnd Olivenöl, Lachsöl oder Leinöl dazu, letzteres ist jetzt aber leer und würde nun gerne mal ein neues ausprobieren!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da reicht aber auch Seite 375 ganz unten...hab ich heute erst geschrieben

-
wobei mir nicht ganz klar ist, warum Distelöl "kritisch" ist (siehe S.375, der eben gemeinte Beitrag) - kann das nun schaden? Ich hoffe nicht, hab gestern extra ne Flasche gekauft...

-
Zitat
Ich hab gar nicht auf die Flasche geschaut, weil in NDF stand, dass Rapsöl sehr viele Omega-3-FS enthält. Ich weiß aber auch gerade gar nicht, wo ich das an der Flasche ablesen kann
also eigentlich müsste es auf der Rückseite von der Flasche stehen...ist aber auch nicht bei allen so...
da ist dann auch Linolsäure (Omega-6) und Linolensäure (Omega-3) aufgelistet...(ich hoffe ich hab jetzt nicht vertauscht
)hat eigentlich keiner eine Antwort zu meiner Frage wegen dem Knochenmehl von DHN
(ein paar Seiten vorher) -
Linolsäure gehört zu den Omega-6-Säuren (das stimmte also) und Distelöl enthält den höchsten Anteil an Linolsäure aller pflanzlichen Öle. Damit entfällt es wohl für die Fütterung. Auf meinem Rapsöl steht von Linol- und Linolensäure leider nichts.
Zum Knochenmehl: Ich habe gegoogelt (wie du wohl auch)...wurde wohl erhitzt und ist deshalb ungefährlich. Aber wie wärs, einfach mal beim Hersteller nachzufragen?
Cleo hat heute morgen ihr erstes Fleisch bekommen (sollte ich eigentlich nicht machen, aber alles lass ich mir auch nicht aufdiktieren, da kann ich auch TroFu füttern). Ein Stück hat sie liegen lassen, da hätte sie wohl kauen müssen...fauler Hund

-
-
*zurückblätter auf Seite 375* dankeee

-
Zitat
Ja, es gibt so einige Öle, die eher ungünstig sind: Distelöl, Erdnussöl, Haselnussöl, Kürbiskernöl, Maiskeimöl, Nachtkerzenöl, Olivenöl, Schwarzkümmelöl, Sesamöl, Sojaöl, Sonnenblumenöl und Weizenkeimöl.
Hmmm... ich dachte gerade Nachtkerzenöl ist DAS Öl unter den Barfern schlechthin??
Noch eine doofe Frage: Wie sieht es mit dem Puringehalt bei den Ölen aus?? Muss bei meinem Dalmi ganz strikt darauf achten, dass der niedrig ist. Enthält Öl überhaupt Purin?? Denn ich weiss, dass einige Fischsorten wegen den Purinen zum verfüttern an Dalmis nicht geeignet sind, ist halt die Frage ob es für die Fischöle auch gilt?!
-
Es ist gut für das Immunsystem und hilft bei Allergien, aber Omega-6-FS hat es trotzdem recht viele.
(Nicht, dass hier einer denkt, ich weiß das alles: Ich lese nur nach
) -
Aber dieses Omega-Fettsäuren-Verhältnis ist auch umstritten. Gab mal eine Studie dazu.. jetzt fragt mich nur nicht, wo das war - ich geh mal suchen, irgendwo im Gesundehundeforum

-
Zitat
Hab ich ganz überlesen. Ich wusste es auch nicht, habs zufällig gefunden. Viel sparen tun wir nicht, das Futter für 2 Wochen ist ja bei 6kg Hund nicht wirklich teuer
Aber ein wenig Sorgen mache ich mir schon bei der Ernährungsweise...Warum fütterst du es dann? Es klingt sehr merkwürdig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!