BARF - Allgmeiner Talk-Thread

  • Ja, Hühnerklein ist RFK.
    Bei den Frischfütterern ist eine Karkasse sozusagen das Hühnerklein am Stück, also der Rest von Huhn, Fisch, etc., wenn das "gute" Fleisch ausgelöst ist.
    In der Küche ist eine Karkasse das Gerippe eines Geflügels, wenn das Fleisch nach dem Kochen abgelöst wurde.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Danke Morrigan und schnauzermädel, dass ihr mich nicht dumm sterben lasst :) Wieder was dazu gelernt.

    Ich hatte letztens an der Fleischtheke beim Edeka gefragt, ob sie "für den Hund was übrig" hätten, Knochen etc... Was haben se mir eingepackt? Händeweise angetrocknete Wurstwaren... :dead:

    Ich hab übrigens noch eine Tüte Rindermix aus dem Zoogeschäft im Tiefkühler, das blockiert das ganze Fach :ops: Ist Rindfleisch / Kopfhaut / Pansen / Blättermagen soweit ich mich erinner - kann ich das bedenkenlos morgen 2x füttern ohne den ganzen Plan aus den Kopf zu stellen?? Dat Zeuch muss weg... :roll:

  • Zitat

    Ich hatte ja ein ganzes Rinderherz, mein Gott, war das schwer zu schneiden - wegen dem ganen Fett :headbash: Und das dann auch nur mit einer Hand, war echt eine Aufgabe :lol: War schon kurz davor, das scheiß Teil einfach einzufrieren und mit dem Beil klein zu machen, das wäre deutlich einfcher.

    Ich doch auch :D
    Aber dafür hatte ich beide Hände ;)

    Icephoenix, dann drück ich dir mal die Daumen, dass du sie behalten kannst =)

  • Zitat

    Ich doch auch
    Aber dafür hatte ich beide Hände


    :D Also so was zähes hatte ich wirklich noch nicht, wie diesen Fettkranz... aber was macht man nicht alles für den Hund... bis auf Euter natürlich, den gibt's ja auch beim Metzger nur gefroren geschnitten :lol:

    Apropos, was habt ihr eigentlich für Messer? Ich muss mit meinen immer schon ein wenig sägen. vielleicht wäre ein anständiges mal eine gute Investition?

  • Ich hab verschiedene Messer - für Fleisch nehm ich so ein japanisches, sauscharfes Ding - das ich mir am ersten Tag, als ich´s hatte, beim Portionieren direkt mal bis auf den Knochen über´n Finger gezogen hab... :hust:

  • Zitat

    DaIch hatte letztens an der Fleischtheke beim Edeka gefragt, ob sie "für den Hund was übrig" hätten, Knochen etc... Was haben se mir eingepackt? Händeweise angetrocknete Wurstwaren... :dead:
    :

    Dürfen die das? Ich wollte auch immer mal fragen, dachte aber, dass sie Reste vernichten müssen und nicht abgeen dürfen. Dann frag ich auch mal die Theken durch.

  • Zitat

    Ich hab verschiedene Messer - für Fleisch nehm ich so ein japanisches, sauscharfes Ding - das ich mir am ersten Tag, als ich´s hatte, beim Portionieren direkt mal bis auf den Knochen über´n Finger gezogen hab... :hust:

    Jupp, wie haben auch Japaner. Shun, superschön da gefalteter Demaszenerstahl und sehr scharf.

  • Zitat


    Und dabei habe ich die kompletten Innereien für vier Wochen in Schnipsel verarbeitet, damit sie dörrgeeignet sind ;)
    Aber du hast mir ja auch die Strösse gehackt :pfeif:

    Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Geht das so einfach?
    Und ich überlege die ganze Zeit, was ich für meine Monster als Leckerlies nehme, wollten und Lunge dörren...aber ob das bei 6kg Hund und 3,5kg Katze nichts schon den Plan durcheinander wirft...
    Kann man denn problemlos auch Lunge als Innereien zählen? Viel dran und drin ist da ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!