BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Die sind auch draußen haltbar und das ein halbes Jahr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mh, also ich durfte schon eine ganze Menge Eier wegwerfen, weil es bei Zimmertemperatur zu warm war. Aber gut, in unserer Wohnung beträgt die "Zimmertemperatur" bei Sonnenschein schnell mal 25-30°C.
-
Unsere Fertigfutterkur zeigt Wirkung
Die letzte Zeit gab es nur Dose, da hat sie gestern das erste mal seit langem wieder Spaß an einem frischen Stross gehabt - bin ich böse 
-
So, weil es so viele Meinungen dazu gibt, verwirre ich mich jetzt noch mehr, in dem ich mir noch mehr Meinungen hole

Wie würdet ihr den Calcium-Bedarf für einen ca. 5 1/2 Monate alten Aussie ansetzen?

Den größten Wachstumsschub hat er so langsam hinter sich und ich rechne noch mit 5 - 10 cm (wenn er nach seinen Eltern kommt 5) bis zur Gesamtgröße.Wann würdet ihr da mit dem Calcium runterfahren bis zu welchem Wert beim Erwachsenen?
So wie ich das berechnet habe muss ich nämlich gerade echt mal gucken, wie ich die Bedarfe decken soll ohne Riesenmengen zu füttern... Oder es kommt mir einfach so vor und morgen beim Einkaufen sieht das alles doch gar nicht so viel aus

Alina, hoffentlich bleibt die Erinnerung eine Weile haften

-
Ich zitiere mal MORRIGAN, 2 Seiten weiter vorne:
Zitatdie 50-80mg sind für erwachsene Hunde. Bis 13 Monaten sind 120mg angesagt.
Ich verlasse mich mal darauf, bin auch kein BARF-Guru :) Bei Shira rechnen wir dementsprechend mit 120mg.
-
-
Danke

Wie deckst du denn die Bedarfe? Hab ich irgendwo nen Denkfehler?
Wie viel Prozent vom Körpergewicht fütterst du?
Ich habe jetzt nen beispielhaften Plan hier erstellt und durchgerechnet.
Ohne Milchprodukte, Zusätze etc. liege ich, wenn ich 3% füttern würde bei nur 1/4 vom Calciumbedarf. Klar, ich kann bei nem jungen Hund ruhig höher, aber 12%???
Wie groß ist denn dein Knochenanteil? Muss ich den Fleischanteil vielleicht zu nem viel größeren Teil über RFK decken? Die Angaben sind da halt echt widersprüchlich... -
Ohm ich müsste mal in meinen Plan guggen, ich hab so ne Excel-Tabelle wo man eingeben kann, wieviel Ca der Hund braucht und dann alles, was man in welchen Mengen füttert - am Ende sieht du quasi unterm Strich, ob der Bedarf gedeckt ist.
Madame bekommt ihr Calcium vor allem durch die RFK (im Moment vor allem Hühnerhälse), sowie Hüttenkäse 2-3x pro Woche und alle 2 Wochen noch ein bisscheng geriebene Eierschale. Soweit der Plan, wir barfen ja auch erst seit letzter Woche.
-
Ich denke, ich muss deutlich mehr RFK einplanen... Nur habe ich ein bisschen Angst, dass Pansen, Innereien und Fleisch dann zu kurz kommen.
So ne Tabelle habe ich auch bald. Männe bastelt gerade
Aber ausgerechnet habe ich es ja. Und komme halt nicht an den Bedarf... Naja, ich schmeiß noch mal alles um und nerve euch dann wieder 
-
Sieht schon besser aus... Ich rechne nachher mal noch aus wo ich mit Zusätzen, Milchprodukten usw. liege. Da kommen wir dem Ziel glaube ich schon näher

Aber erst mal mit dem Zwerg raus

-
Hach, was für ein riiiesen Thema
Überlege ja auch schon länger meine beiden zu barfen. Finde das aber alles total kompliziert, so genau achte ich noch nicht mal auf mein Essen
Einfach Fleisch oder so ins Trofu geben geht nicht oder? muss das echt so eine komplett durchgerechnete Mahlzeit sein auch wenn sie normal Trofu und Dofu weiter bekommen? Das trau ich mich nicht und ich will auch nicht länger für die hunde in der Küche stehen als für uns
Oder würde eine Fleischmahlzeit zusätzlich am tag gehen ? Also morgens trofu und dofu und abends einfach ein napf mit Fleisch ?
Das Thema verwirrt mich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!