BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Genau das hat mich am Anfang auch völlig verwirrt! Deshalb rechne ich nicht mit X%, sondern wirklich nach Bedarf, mit 80mg CA pro kg Hund.
Bei uns gibts Rinderbrustbein, Hühnerhälse, Putenhälse, Hühnerrücken, Hühnerflügel, ab und an mal Lammripperl oder Kalbsripperl, Ochsenschwanz...Aber wenn ich das einfach irgendwie rechne, kommt er am Ende gar nicht so seine Futtermenge?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber wenn ich das einfach irgendwie rechne, kommt er am Ende gar nicht so seine Futtermenge?!
Ja, ich hab einfach nach Gefühl was von der Muskelfleischmenge abgezogen als Ausgleich - so, dass Belli nicht zu- aber auch nicht abnimmt. Ist ein bisschen Beobachtungssache.
-
Was für Knochen kann ich denn ruhigen Gewissens verfüttern?
Würde natürlich unter Aufsicht sein, aber da gibt es doch bestimmt welche, die geeigneter sind, während andere eher weniger geeignet sind, oder? -
Zitat
Was für Knochen kann ich denn ruhigen Gewissens verfüttern?
Würde natürlich unter Aufsicht sein, aber da gibt es doch bestimmt welche, die geeigneter sind, während andere eher weniger geeignet sind, oder?Du meinst wohl bei einem Hund, der noch keine Knochen gewöhnt ist? Ich hab mit Hühnerhälsen und Hühnerflügeln angefangen, ich hab mal gelesen, die sind weicher als z.B. Rinderbrust und fürn Anfang besser geeignet.
-
Hallo

ich möchte auch mit Barfen anfangen und überlege gerade, wie ich das FLeisch am besten beziehe. Für die Alternative 28kg bestellen und lagern würde mich mal interessieren, wie viel Liter im Gefrierschrank dafür benötigt werden. Bräuchte dazu einen neuen und es wäre natürlich ärgerlich, wenn das Fleisch dann nicht komplett reinpasst - reichen 70 Liter?
-
-
Kann zuviel Calcium schädlich sein bei einem Junghund im Wachstum?
Ich hab mal genau nachgerechnet und käme nach meinem Ernährungsplan auf 1,4 : 1 (Ca:PH)
-
Huhu,
bevor ich mich wieder verrückt mache, frage ich einfach mal ..
Jimmy hat gestern abend nen stück knochen geschluckt, ca 3-4cm groß, habe grade tücher geholt, um es ihm wegzunehmen, da wars weg, ein kleines stück hat er vorher auch geschluckt.
Das war schonmal so, da hat er das STück am nächsten Morgen einfach ausgekotzt... bis jetzt nichts und ausgerechnet vorhin beim Gassi hat er nicht mal Gras gefressen...was er sonst immer macht, grr
Kann es sein, dass sich nun genügend Magensäure gebildet hat, so dass die Stücke verdaut werden?
Habe ihm jetzt einfach mal was zum Futtern gegeben..Muss dann gleich Arbeiten.. bin jetzt bissl beunruhigt..
-
Zitat
Ich hab mal genau nachgerechnet und käme nach meinem Ernährungsplan auf 1,4 : 1 (Ca:PH)
Das Verhältnis ist völlig im Rahmen, wenn dann auch noch die Calciummenge in etwa passt, ist alles ok.
LG
das Schnauzermädel -
Auf Schnauzermädel, du hilfst mir auch immer so gut.. bevor ich gleich arbeiten geh

-
Zitat
http://www.hundkatzepferd.com/archive/529768…es-Skelett.html
Bei einer Calciumversorgung von mehr als dem 1,5-fachen des Bedarfs muss schon innerhalb von einigen Wochen mit klinisch relevanten Schäden am juvenilen Skelett gerechnet werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!