BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Ich bin nurnoch verwirrt, wieviel mg/Tag nun okay sind.
DIe einen sachen, 50-80mg/kg/Tag, die anderen sachen 120mg/kg/Tag !?
Ich habe bis jetzt mit 120 mg/kg gerechnet und komme da, nach meiner Berechnung, fast perfekt auf den Bedarf, nicht zu viel drüber und nicht drunter. Verhältnis 1,37 : 1. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich auch...

-
Hallo, heute sind unsere HD-Zusätze angekommen.
Ich hab jetzt eine Frage, wie dosiere ich Grünlippmuschel und MSM?
Und ich hab versehentlich Teufelskralle fürs Pferd gekauft
Zusammensetzung:
33% Ingwer
25% Braunhirse
25% Weizengrießkleie
Aromastoff TeufelskralleWo ist da denn Teufelskralle, darf man das deklarieren??
Kann ich das trotzdem füttern??
Wenn ja bräuchte ich auch hier eine Dosierungsempfehlung. Pferde bekommen wohl 60g/Tag... -
die 50-80mg sind für erwachsene Hunde. Bis 13 Monaten sind 120mg angesagt.
Ich habe auch schon gute Fertigfutter mit der vierfachen Ca-Menge gesehen habe.

Nochmal zu den Parmaschinkenknochen: Finger weg! Die sind lebengefährlich!
Rohes Schwein, getrockneter Röhrenknochen! Noch schlimmer gehts nicht.
Kalbsbrust ist zum Kennenlernen gut, wenn das Knabber länger dauert soll.
-
Zitat
Rohes Schwein, getrockneter Röhrenknochen! Noch schlimmer gehts nicht.
So ein Mistding hatte mein Hund zu Weihnachten von meiner Oma bekommen. Habe es vor Kurzem mal wieder aus der hintersten Schrankeck geholt, weil ich es vergessen hatte. Das Ding war total vertrocknet und das, was um den Knochen heurm war, war nur blankes Fett und es roch auch nicht mehr so gut, obwohl der Knochen noch bis Ende September haltbar war. Da frage ich mich warum das Zeug so lange hält, wenn doch gar keine Konservierungsstoffe drin sind.
Da fütter ich lieben nen gescheiten frischen Knochen, da weiß ich was er bekommt. -
-
Es ist stark gesalzen und bei nicht wenigen Parmaschinken wird Nitritpökelsalz und andere eklige Dinge zugesetzt, damit sie eben länger halten. Ich ess das Zeug nicht und mein Hund sicher auch nicht.

-
Zitat
die 50-80mg sind für erwachsene Hunde. Bis 13 Monaten sind 120mg angesagt.
Danke für die Antwort, dann hab ich ja für Shira mit ihren knapp 8 Monaten mit 120mg richtig gerechnet :) -
Zitat
Es ist stark gesalzen und bei nicht wenigen Parmaschinken wird Nitritpökelsalz und andere eklige Dinge zugesetzt, damit sie eben länger halten. Ich ess das Zeug nicht und mein Hund sicher auch nicht.

Ach fressen würde meiner das vielleicht, aber es muss ja nicht sein. Vorallem nicht, wenn das Ding schon ewig im Schrank lag.

-
Hab versäumt Fleisch zu kaufen, jetzt muss Zoe über Ostern mit Fertigfutter zurecht kommen. Noch freut sie sich, aber vielleicht findet sie ihr Frischfutter dann endlich wieder besser, nach dieser "Fastenzeit". Irgendwie fällt mir das schwerer als ihr, ihr nur Fertigfutter zu geben

-
Wird der Iodbedarf über die Nahrung komplett gedeckt? Oder kann man da Seealgenmehl zugeben? Möchte auch ungern überdosieren...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!