BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Ach, hast du auch gleich geg**gelt?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Vielleicht sollten wir Barfer uns überhaupt mehr im Serienmörder-Zubehör umsehen
Obs da nen Shop gibt? -

Sag mal, ist Gabelfleisch Knorpel oder eher Fleisch?
-
Ich würde es eher zu Knorpel rechnen...
-
-
Also hinsichtlich des "Barfbestecks" muss ich einwenden; ungefährlich ist diese ganze Barferei sicher nicht

Jüngst hat sich mein Herr Freund emsig mit nem Riiiiiiiesenmesser ganz fachmännisch an die Fleischschneiderei gemacht....ich befand mich derweil kopfüber im Küchenschrank, um nach Tüten zu spähen.
Just im Moment des Aufrichtens meinerseits sehe ich im Augenwinkel wie das Riiiiiiesenmesser sich - scheinbar von Geisterhand gesteuert - in die Lüfte erhebt, sich, einem engen Radius folgend, mit der Klinge nach unten ausbalanciert, woraufhin es senkrecht gen Boden saust...
Ca. eine Millisekunde später und ca. einen Zentimeter nebst kläglich besocktem Zeh meines Freundes, schlug die Klinge in eine Fuge der Küchenfliesen ein und blieb senkrecht stecken...
:schauen:
Ich glaube, wir blieben gute 3 Minuten bewegungslos und bleich, das wippende Messer anstarrend in der Küche stehen....dann stimmten wir ein hysterisches Lachen an und dann ham wa weitergeschnibbelt...Also ich glaube, den Koffer kriegt der besser nicht :ua_lookaround:
-
Mal eine Frage, BARF, wie teuer ist das eigentlich im Durchschnitt im Monat und ist das wirklich so gut. Ich habe nämlich gelesen, das das sehr umstritten in den Tierärzte greisen, seitens Mangelernährung und Darmproblemen, ist.
-
Zitat
Also ich glaube, den Koffer kriegt der besser nicht :ua_lookaround:
Aber mit der Säge wäre das nicht passiert :yes:
Danke Mone2801
-
Zitat
Mal eine Frage, BARF, wie teuer ist das eigentlich im Durchschnitt im Monat und ist das wirklich so gut. Ich habe nämlich gelesen, das das sehr umstritten in den Tierärzte greisen, seitens Mangelernährung und Darmproblemen, ist.
Hi,
Barf ist nicht teuerer als Trofu. Ich habe großes Glück und einen Schlachthof in der Nähe bei dem ich meinen ganzen Rindbedarf für gerade mal 15 Euro im Monat bekomme. In den Barfshops würde ich bei ca 30 bis 50 Euronen liegen, ja nach Fleisch Sorte..
Gemüse bekommt er von uns ab, das wird entweder roh püriert oder gedünstet und dann püriert. Eier und Öle hat man meistens eh im Haus.
Wenn du dich tatsächlich für Barf interessierst empfehle ich dir die Broschüre von Swanie Simon. Die kostet 5 EUro und ist jeden Cent wert.
-
Zitat
ansonsten, ja, zerhacken und dann gibts eben mal nen Tag mehr Knochen und mal nen Tag weniger, is ja wurscht, so lang der Hund keinen Knochenkot kriegt, und man sagt ja, ausgewogen auf 4 Wochen...
Stimmt beim Calcium nicht so ganz. Da ist besser, gleichmäßiger und näher am Bedarf.
Umstritten ist auch Fertigfutter. Kommt immer auf den Blickwinkel an. Ich kann dazu nur sagen, dass es - wenn man es richtig macht und eben genau weiß, was der Hund braucht (bei allen Nährstoffen) und wie man das füttert - es sicherlich nicht ungesund ist. Genausowenig wie selber kochen. Oder Fleisch und Flocken mit Vitamin-Mineral-Mischung. Es gibt sehr viele Wege, den Hund zu füttern. Wichtig ist nur, dass man weiß, was man tut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!