BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Aso wenn du nur über Shops aus dem Netz ran kommst, würde ich sagen geht das ganz schön ins Geld. Wild, Kaninchen und Pferd sind recht teuer.
Was ist denn ein "Zerwirk-Set"???
Aber klingt gut ich geh mal eben G**geln 
Nein,ich bekomme das Wild gelegentlich umsonst und frisch aus der freien Wildbahn (und ich freue mich darüber sehr,hat das Tier doch bis dahin ein schönes Leben gehabt und über irgendwelche Medikamentenreste oä brauch ich mir dann auch keine Gedanken zu machen..)
Ich hoffe,du bist fündig geworden..ja ,das sieht schon alles ziemlich "gefährlich" aus,aber wenn es funktioniert..

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mal eine Frage, BARF, wie teuer ist das eigentlich im Durchschnitt im Monat und ist das wirklich so gut. Ich habe nämlich gelesen, das das sehr umstritten in den Tierärzte greisen, seitens Mangelernährung und Darmproblemen, ist.
Mich persönlich kommts billiger als das Fertigfutter vorher. Kommt natürlich drauf an, was man für TroFu füttert, teurer als Aldi ists schon
Ich brauch für meinen 30kg Hund so um die 30€ im Monat.
Umstritten, ja, das sind eh alle Fütterungsarten. Es kommt immer drauf an, welchen TA du fragst... -
Zitat
Ich brauch für meinen 30kg Hund so um die 30€ im Monat.
So wenig?
Das gleiche zahl ich für 2 Hunde mit zusammen 15kg. Wie machst du das?
Ich bestell Fleisch immer online in verschiedenen Shops, schau auch mal nach Angeboten, und Gemüse kauf ich halt, was da is und möglichst abwechslungsreich.
Vom Schlachter oder Hof oder so hab ich bislang nie was geholt, da ich nich weiß, wo hier so was in der Nähe wäre. -
Melle, Mühlheim hat doch einiges:
Doggy Bag und Frischer Napf, die sind mir als "Großverbraucher" aber zur teuer, Rohpott kenne ich nicht näher.
In Duisburg sind Krapiau und die Futterkiste Homberg empfehlenswert.
Hüpis in Neukirchen-Vluyn sind auch nicht übel, aber schon wieder deutlich weiter weg.LG
das Schnauzermädel -
isch hab nix Auto
aber danke für die Tipps! wusst ich gar nix von
hab nur mal im FN oder Futterh**s geschaut, aber wenn die ne Tiefkühltruhe da hatten, war nix Gescheites drin, mal abgesehen von den Preisen... da war Online-Bestellung und dann alles auf einen Schlag immer noch die günstigste Alternative bislang -
-
Zu den Zerwirk-Sets: Lasst die Finger davon, die sind zu teuer für mindere Qualität.
Eine Zerwirkschere braucht kein Mensch, auch der Jäger an sich ist nicht selten mit einer Gardena-Gartenschere unterwegs.
Eine Knochensäge und ein oder zwei gute Messer aus dem Metzgereibedarf und das Portionieren auch sperriger Teile kann beginnen.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
So wenig?
Das gleiche zahl ich für 2 Hunde mit zusammen 15kg. Wie machst du das?
Ich bestell Fleisch immer online in verschiedenen Shops, schau auch mal nach Angeboten, und Gemüse kauf ich halt, was da is und möglichst abwechslungsreich.
Vom Schlachter oder Hof oder so hab ich bislang nie was geholt, da ich nich weiß, wo hier so was in der Nähe wäre.Ich muss zugeben, ich hab nen wirklich, wirklich günstigen Shop hier in der Gegend - Glück gehabt! Mit den gängigen Online-Shops aus D würds schon teurer werden, glaub ich.
Und das sind eh nur die geschätzten Fleisch-Kosten, alles andere rechne ich da nie mit...Gemüse und Obst kauf ich ja sowieso... -
Zitat
Zu den Zerwirk-Sets: Lasst die Finger davon, die sind zu teuer für mindere Qualität.
Eine Zerwirkschere braucht kein Mensch, auch der Jäger an sich ist nicht selten mit einer Gardena-Gartenschere unterwegs.
Eine Knochensäge und ein oder zwei gute Messer aus dem Metzgereibedarf und das Portionieren auch sperriger Teile kann beginnen.
LG
das SchnauzermädelHaste mal nen Link für Metzgereibedarf? Ich WILL so`ne Säge!
Mit meinem Messer bin ich eigentlich zufrieden und so eine olle Schere brauche ich glaub ich auch gar nicht. -
Och, die Scheren sind nicht unpraktisch für kleinere Tiere, Geflügel und Kaninchen z.B. schaffen die gut.
http://www.agrimarkt.info/shop_detail.html?id=632104 Hier ein Beispiel.
Aber auch da hilft der gut sortierte Baumarkt kostengünstig, wenn der Verkäufer erstmal seinen Schock überwunden hat. Denn eine kleine Beratung zu passenden Sägeblättern für Knochen und Geforenes ist sinnvoll.
LG
das Schnauzermädel -
Danke schön. Hast du denn eine Säge? Ist das eher ein feines Sägeblatt? Und verklebt das nicht, wenn noch recht viel Fleisch am Knochen ist?
Ich trau mich nicht im Baumarkt zu fragen

Meinst ne Schere ist doch Sinnvoll? Ich habe die Karkassen und Hühnchen immer mit dem Beil zerhackt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!