BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Meinst ne Schere ist doch Sinnvoll? Ich habe die Karkassen und Hühnchen immer mit dem Beil zerhackt

Ich hab ne ganz billige Schere vom schwedischen Möbelhaus :).
Ich bin soooo froh das ich das Ding gekauft hab. Die Schere ist Gold wert. Geht durch Geflügel wie nix. Egal welche Knochen. Damit schneid ich auch gefrorenes Fleisch klein
Mit dem Beil hack ich nur Karnickel und die Kalbsknochen (aber ich brauch ne Säge. Das is echt anstrengend). - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich säge keine Knochen, die lasse ich mir passend zuschneiden, denn der Anbieter hat eine Elektrosäge.
Früher habe ich da feinere Blätter verwendet, aber wie die genau hießen, bzw. wofür die im Baumarkt verkauft werden, das habe ich verdrängt.
Für Kalbsknochen, Geflügel, etc. nutze ich einfach eine Schere. Das geht schnell und ohne große Sauerei in der Küche.
Manches zerlege ich auch möglichst nur mit einem Messer und übe so für unser eigenes Fleisch.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Manches zerlege ich auch möglichst nur mit einem Messer und übe so für unser eigenes Fleisch.
Müssen wir uns Sorgen machen? <g>
-
Beerdigungen sind so teuer.

Wie ist eigentlich die Verdaulichkeit von frischen Rindernackensehen?
Meine Fleischquelle meine es gut und hat mit welche mitgegeben, damit die Viecher etwas kauen.
Leider haben Kleinteil und auch der Zwerg die Dinger schlichtweg am Stück geschluckt. Zersetzen die sich gut oder lassen die sich die Teile nochmal durch den Kopf gehen?
LG
das Schnauzermädel -
ist reine Sehne und sicher Schwer verdaulich, ich dörre die vorher, dann halten sie zum Knabbern recht lange.
-
-
Meine Leut meinten es gut und haben den Hunden Knochen gekauft.. Genauer gesagt, die da http://www.dibo.de/deutsch/produk…renknochen.html
Die Teile sehen sehr nackig aus, also ohne wirklich Fleisch dran. Aber das Fleisch ist ja wichtig beim verfüttern von Knochen
Kann ich den Hunden dann erst Fleisch geben und im Anschluß die Knochen?Oh und können/dürfen Hunde frische Champignons? Wenn ja, gekocht oder roh?
-
Die hatte ich auch mal im Sommer. Gefrohren hab ich die Hunde etwa ne Stunde an den Gelenken rumnagen lassen, die harten Mittelstücke bleiben übrig.
Henry hatte es allerdings übertrieben und am nächsten Tag blutige Häufchen und ich hab mir ins Hemd gemacht

Gib auf jeden Fall viel Fleisch dazu uns nimm sie nach einiger Zeit weg, pack sie in den Froster und gib sie ein paar Tage später wieder. Kannst auch noch Kartoffel oder ähnliches als Füller geben(damit die Knochen nicht nackt durch den Darm gehen) oder etwas Sauerkraut.
Pilze würd ich kochen, dann sind sie besser verdaulich.
-
Also, so wie ich das verstehe, gibt man dem Hund das meiste Fleisch Roh. Habt ihr da keine bedenken wegen Salmonellen und andere Sachen? Ich bin da noch ein wenig skeptisch.
-
Zitat
Die hatte ich auch mal im Sommer. Gefrohren hab ich die Hunde etwa ne Stunde an den Gelenken rumnagen lassen, die harten Mittelstücke bleiben übrig.
Henry hatte es allerdings übertrieben und am nächsten Tag blutige Häufchen und ich hab mir ins Hemd gemacht

Gib auf jeden Fall viel Fleisch dazu uns nimm sie nach einiger Zeit weg, pack sie in den Froster und gib sie ein paar Tage später wieder. Kannst auch noch Kartoffel oder ähnliches als Füller geben(damit die Knochen nicht nackt durch den Darm gehen) oder etwas Sauerkraut.
Pilze würd ich kochen, dann sind sie besser verdaulich.
Aber ich tau die schon auf, oder?
Der Rest ist kein Thema.. die sollen ne Weile kauen und dann kommen sie wieder weg..
Also Fleisch - Knochen - Füller? Sehr gut, danke schön

-
Zitat
Also, so wie ich das verstehe, gibt man dem Hund das meiste Fleisch Roh. Habt ihr da keine bedenken wegen Salmonellen und andere Sachen? Ich bin da noch ein wenig skeptisch.
nein, viele Hunde haben eh einen kleinen Salmonellenstamm im Darm und leben damit Problemlos. Die meisten Trockefutterhunde scheiden mehr Salmonellen aus als Rohfutter Hunde.
Schweineohren sind übrigens der Hit bei den Salmonellen als Wohnort
Murmel, ich hab sie im Sommer frostig gelassen, kühlte gleich und dauerte länger, bis sie was abgebissen hatten -> längere Nagefreude.
Aber kannst sie auch ruhig auftauen.
Gib mal ruhig Füller mit dazu, wenns vertragen wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!