BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Ich hab auch noch ne Frage: HAb jetzt heute Hirse und Leinsamen gekauft, das möcht ich jetzt im Winter dazu fütter. Muss ich die erst in Wasser einweichen lassen und wenn ja in kaltes oder warmes oder kann ich das einfach so dazugeben?

• Zitat

Dass es nur ab und zu ist, macht bei so sehr viel Knochen wenig aus, ein Darmverschluss ist halt auch bei nur einem Mal eine ernste Sache. Also versprich jetzt bitte hochheiligst, soviel Knochen auf einmal nicht mehr zu geben, sonst kriegst du hier keine Ruhe :lol:

Liebe Grüße
    Kay

Versprochen! :lol:
    Zu meiner Verteidigung muss ich aber wenistens sagen, dass ich hier vor ein paar Seiten extra vorher gefragt hatte, ob ichs geben kann ;)

• Hi,

Zitat

Ich hab auch noch ne Frage: HAb jetzt heute Hirse und Leinsamen gekauft, das möcht ich jetzt im Winter dazu fütter. Muss ich die erst in Wasser einweichen lassen und wenn ja in kaltes oder warmes oder kann ich das einfach so dazugeben?

Hirse müssen vorher gekocht werden und Leinsamen sollten vorher quellen. Fütterst du Hirse oder Leinsamen einfach so, verlassen sie den Hund so, wie du sie oben hinein geschüttet hast. ;)

• Zitat

Zu meiner Verteidigung muss ich aber wenistens sagen, dass ich hier vor ein paar Seiten extra vorher gefragt hatte, ob ichs geben kann ;)

Mensch, ich sehe es jetzt erst. Asche über mein Haupt, ich habs einfach überlesen (wie viele andere auch hier) -- sorry!

Hm.
    Das gibt mir jetzt zu denken. Jemand fragt in der Barfrubrik an, ob es OK ist, einem Aussie an einem Tag 1kg Hühnerhälse zu geben, und sämtliche Barfveteranen übersehen die Frage, reagieren dann erst, wenn es vorbei ist, so nach dem Motto, wie konntest du so doof sein.

Es ist zum Glück nichts passiert, es hätte ja ganz anders ausgehen können.

Vielleicht sollten wir diesen Talkthread lieber schließen und auf das System zurückkehren, wo es nur einzelne Threads zu einzelnen Fragen gibt? In dem Fall hätte es noch rechtzeitig Warnungen gehagelt, da bin ich überzeugt.

@Aussie1987 Was meinst du, hättest du für die Frage einen Thread aufgemacht, wenn es diesen Talkthread nicht gegeben hätte?

Nachdenkliche Grüße
    Kay

• ich find des albern, jetzt hier nen in meinen Augen schönen, gut funktionierenden Thread zu schließen!
    es gibt genug Leute, die gar nicht erst nachfragen, sondern einfach machen
    dass überhaupt nachgefragt wird, find ich schön! und man kann nicht immer jede Frage sofort sehen und beantworten, das ist auch anderen Usern mit anderen Fragen schon passiert
    die haben dann die Frage einfach wiederholt, wenn sie dringend war, oder ggf. dann auch mal nen eigenen Thread gestartet
    wenn jetzt für jede Frage nen neuer Thread aufgemacht wird, wirds meiner Meinung nach nicht gerade übersichtlicher
    ich bin total froh, dass hier so ein Sammelthread ist
    natürlich find ichs trozdem gut, Kay, dass du dir so Gedanken machst!

• sorry, wenn ich mich hier so "errege", in einem anderen Hundeforum sind Dinge abgegangen, die gingen meiner Meinung nach gar nich! die Admin hat Threads geschlossen, einfach, weil sie Bock drauf hatte, da musste noch nich mal nen Wink von jemandem kommen
    bin da jetzt abgemeldet
    und ich hatte jetzt grad schon Schiss, dass das hier auch passiert

• Zitat

Hi,

Hirse müssen vorher gekocht werden und Leinsamen sollten vorher quellen. Fütterst du Hirse oder Leinsamen einfach so, verlassen sie den Hund so, wie du sie oben hinein geschüttet hast. ;)

Also, hmmm, wie sie wieder raus kommen, weiß ich nicht :lol:
    wusst ja nicht, wie ichs geben soll, deswegen hab ich mal nachgefragt und werd dann heute das erste mal was dazu geben :)

Wie lang muss man Hirse kochen? :ops: hab echt keine Ahnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!