BARF - Allgmeiner Talk-Thread

  • Ja, aber man kann auch alles gleichzeitig füttern - also Fleischknochen und Gemüse. Scheinbar gibts auch Hunde, die das nicht vertragen - aber es gibt immer Hunde, die irgendwas nicht vertragen. Darum würd ich mir da keinen Kopf drum machen. Einfach ausprobieren.

  • Zitat

    Ich gebe zu, ich bin kein Fleischer und ich habe noch nie ein Rind geschlachtet. Ich berufe mich nur auf Infos aus den Büchern und dem Internet. Und ich fand noch nie die Aussage, dass grüner Pansen gewaschen wird. Im Gegensatz heisst es immer, grüner Pansen ist ungewaschen, unbehandelt; weißer Pansen ist gewaschen und abgebrüht.

    weißt du wie ein gefüllter Pansen aussieht? :D Da ist wuderbarer grüner Brei drin. Er fasst bis zu 100l Grasbrei.

    Das wollen die wenigsten in die Finger bekommen. :lol:

  • Oh Mann. Heute die erste Barf-Bestellung seit langer, langer Zeit angekommen. die erste BELGISCHE Barf-Bestellung. :|
    50 Euro + Versand für einen zusammengekratzten Monat Fleisch unbekannter Herkunft. Klar, welches Fleisch wird deklariert, aber ob Bio, Tiere aus der Region etc. wird nicht erwähnt.
    Hasenkarkasse hab ich nicht bekommen, stattdessen bekam ich einen Kaninchenkopf (was halt doch schon was anderes ist).
    Nieren haben se komplett weggelassen und "Spiervlees", was übersetzt Muskelfleisch heisst, ist einfach Kopffleisch. Das Kalbskopffleisch wurde aber ausdrücklich als solches verkauft.

    Die Rinderbrustbeinstücke sind ordentliche Klöpper, da kann Alfons drauf rumkauen, und danach kommen die wieder in den Froster.
    Aber der Bursche benimmt sich jetzt natürlich total daneben, was mega-geilo-Fleischi-Knochen angeht, und will am liebsten das 500gramm Stück in einem Haps verschlingen.

    Knochenmehl als Alternative kann ich hier leider nirgends finden, Eierschalenpulver erst recht nicht.
    Dafür hab ich jetzt zwei Clicker (unsere ersten!) gekauft um auf den Mindestbestellwert zu kommen :lol:

    gescheites TroFu gibts hier halt auch nicht.... Ich will garnicht wissen, was die meisten Hunde hier zu essen bekommen... vermutlich steht es aber im Zusammenhang mit dem Normgewicht verschiedener Rassen:

    Labrador: 45-50 Kg
    Mops: 12 Kg
    englische Bulldoggen: 30-35 kg
    Galgos (!!): 30 kg

    OT:
    Ich komm mir hier manchmal echt vor wie im Irrenhaus. Und ständig renn ich rum und erzähle Kleinkindern, die mit Flexi und Würger das fette Dackelchen hinter sich herschleifen, während Mutti im Supermarkt einkaufen ist, dass Hundi vielleicht ein bisschen Angst hat.
    Handzeichen für Sitz etc. gibts hier auch kaum. Da wird entweder gebrüllt (weil logischerweise dann vieeeel besser verständlich), oder es wird der Po/der Rücken des Hundes einfach durchgedrückt, bis die gewünschte Position erreicht ist. Das dann nichtmal mit der Hand, sondern mit dem Fuß. Sonst muss man sich ja bücken :|

    Dafür sind die, die tierlieb sind, hier RICHTIG tierlieb! Also in schnieken Designerboutiquen (Preise im vierstelligen Bereich) oder in Cafés etc. wird man angehimmelt und Fonsie wird wie ein Prinz behandelt.
    Und durch die Leinenpflicht überall, sind die Hunde es von Anfang an gewohnt, Leinenkontakte zu haben. Also nur 0,01% Leinenaggression hier.
    Hat also alles auch seine positiven Seiten.

  • oh, wohnt ihr jetzt dort?
    für mich wär das nach DER Schilderung nix ;)
    nich böse gemeint!!! Menschen sind ja verschieden!

    und Fleisch aus D liefern lassen, wäre das ne Alternative? weiß gar nich, wie teuer das wäre, aber wenn ihr da mit der Quali eurer Lieferung unzufrieden seid und der Preis auch nich der Beste is...
    aber seid ihr sicher schon drauf gekommen :ops: Doofie fragt trotzdem mal nach :D

  • Hi,
    ich hab mal ne allgemeine Frage. Und zwar steht auf dem Futterplan für abends oft Roh Fleisch Knochen. Was genau ist darunter zu verstehen? Unser Pugglewelpe kann ja richtige Knochen garnicht fressen sondern leckt mehr daran rum bzw knabbert "erfolglos" rum. Wichtig erscheint es mir daher, da man ja bei ca 5kg Gewicht, was er hat auf eine ungefähre Menge von 200 Gramm kommen sollte und ich den Knochen zwar wiegen, er ihn aber nie wird fressen können.

    Gruß Peter

  • Hi,
    also ich will ehrlich sein^^ Im Moment füttere ich Wolfsblut Blue Mountain und zwischendurch mal abends einen Rindermarkknochen, Ich würde aber gerne ab und an mal Rohfleisch füttern, weil ich ganz einfach denke, dass es geschmacklich angenehmer ist und auch sicher nicht ungesund sein kann, also eher teilbarfen. Oder mache ich da eine nDenkfehler?

  • Ach soooo...Also, Markknochen sind eh nur zum Mark rausfressen da. Den Rest des Knochens kriegt nicht mal mein Riese, viel zu hart.
    Für den Knochenanfänger empfehlen sich Hühnerhälse, die schafft dein Kleiner sicher auch. Lammbrust ist auch schön weich.
    Einen Denkfehler machst du nicht ;) Ich glaub auch, dass es besser schmeckt, v.a. ist es abwechslungsreicher.
    Wenn du wirklich auf Teilbarf umstellen willst, solltest du dir einen genauen Plan machen, damit der Kleine wirklich alles bekommt, was er braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!