BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Nein, weißer Pansen ist gekocht und gelaugt, der ist wertlos.
grüner Pansen ist je nach dem mehr oder weniger gewaschen.
Aber man muss sich nichts ins Hemd machen, weil man keinen gefüllten Pansen füttern kann

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
"Gewaschener grüner Pansen" ist wie "heißes Eis".
-
lecker, oder was?

-
Ein Oxymoron. :)
-
nein ist es nicht, wie ich bereits in meinem oberen Post erklärte. Einfach noch mal lesen

-
-
Ich gebe zu, ich bin kein Fleischer und ich habe noch nie ein Rind geschlachtet. Ich berufe mich nur auf Infos aus den Büchern und dem Internet. Und ich fand noch nie die Aussage, dass grüner Pansen gewaschen wird. Im Gegensatz heisst es immer, grüner Pansen ist ungewaschen, unbehandelt; weißer Pansen ist gewaschen und abgebrüht.
-
Ein gefüllter grüner Pansen ist voll mit flüssigem Zeugs, das kriegt man als Normalbarfer nicht zu Augen. Der Pansen wird weitgehend von diesem anverdautem Zeug befreit, bevor er weiterverkauft / -verarbeitet wird.
Der Schlachter spricht da nicht von Waschen, sondern von Ausspülen, falls ihr Lust auf Kompromiss habt

Liebe Grüße
Kay -
so, hab grad bestellt
boa, freu ich mich schon, endlich wieder barfen!!!
so praktisch Trofu auch is (vor allem als Leckerli fürs Training), aber ich barf sooooo gern
-
ich muss jetzt noch mal ganz blöd fragen, ich kann mir das einfach nich merken:
Knochen und Gemüse mischen - ist das ok?
Oh, und welche Mengen an Öl gibt man?
-
Knochen solltest du eigentlich immer mit Fleisch zusammen geben, weil Fleisch der Schlüsselreiz für die Bildung der Magensäfte ist. Ich gebe meinem 8kg Terrier 1/2 Teel. Öl aber nicht jeden Tag. Wenn das Fleisch schon ordentlich Fett ist lasse ich das Öl ganz weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!