BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
hirse bekommt er schon 3 mal die woche,ich werde mal kartoffeln einführen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem neuen Hund. :/
Er ist ein 11 Monate alter Border Collie. Er hat wohl schlechte Blutwerte wie meine TÄ mir sagte.
Was ich mir behalten habe war, Cholesterin Grenzwertig, Eiweiß zu niedrig und Calzium zu hoch.
Was füttere ich dem denn jetzt? Ich möchte Ihn gerne genau wie die Kleine von mir Teilbarfen.
Er hat da wo er zwischengeparkt war 4 Tage gar nicht´s gefressen und danach hat er Happy Dog bekommen. Wiegt derzeit 21,7 Kilo was viel zu wenig ist.
-
Hast du alle Blutwerte? Dann dürfte es für die Experten einfacher sein

-
Zitat
Hast du alle Blutwerte? Dann dürfte es für die Experten einfacher sein

Ne leider nicht. Ich rufe mal gbrade beim TA an. Vielleicht können mir die die ja schicken.
So ich habe die Werte:
HBE 24,4 pg 17,0-23,00
Monozyten 8% 0,0-5,0
Monozyten absol. 760/ul 0,0-500
Eosinophile 8% 0,0-6,0
Eosinophile absol. 760/ul 0,0-600Cholesterin 6,79mmol/l 3,49-6,99
Harnstoff 8,49mmol/l 3,2-8,2
Calcium 3,51mmol/l 2,3-3,0
Chlorid 118 mmol/l 100,0-113,0
Phosphat 1,73 mmol/l 1,81-3,1das sind jetzt nur die Werte die meine TÄ bemnängelt hatte. Ansonsten finde ich dieses Blutblut

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

-
Guten abend liebe Nachtschwärmer,
ich hab hab da mal eine eher allgemeine Frage.
Ich habe das Barfen erst vor wenigen Monaten wieder begonnen und Paula platzt seit dem fast vor Energie. Es ist nicht so als würde sie gar nicht zur Ruhe kommen aber es kommt schon häufig vor das sie Abends vor mir sitzt und eindeutig zu verstehen gibt das sie noch nicht müde/ausgelastet ist.
Das war früher (Dein Bestes Naturnah Naßfutter) nie so, da hat sie zuhause nur geschlafen.Also, ist es normal das sie nun so drauf ist? Ist es ein gutes Zeichen? Ab wann kann man von zu viel energie sprechen`?
-
-
Hier noch eine Frage
Meine süße ist im Fellwechsel und ich will sie mit Bierhefeflocken von DM dabei unterstützen. Sie wiegt 16.5 kg, wieviel sollte da unters Futtermischen?
Mache ich das tägl.? Und für wie lange? -
Ja täglich oder alle 2 Tage für ca 6-8 Wochen würd ich das machen. Ich würd das von der Dosierung für Menschen vom Gewicht her runterrechnen. Sind meist so 3 oder 4 Tabletten dann.
-
Danke Hummel.
Es gibt die Bierhefe in Tabletten- oder Flockenform.
Kommt das von der Qualität her aufs gleiche raus? Ich würde lieber die Flocken nehmen, die kann ich besser unters Futter mogeln :) -
Ja, ich wüsste nicht, dass es da Unterschiede gibt.
-
Danke vielmals.
Vllt kannst du die Tage mal hier rein schaun wenn du Zeit hast, irgendwie antwortet keiner. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!