BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Was habt ihr denn immer für Hühnerhälse... bei mir ist immer lockerflockig 30g Haut, wenn ich mal welche mit Haut bekomm...
Das sind dann ca 50% mehr... oO
Ich hatte noch nie welche mit Haut.
Es war mir bisher schier unmöglich, irgendwo welche zu bekommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
pico hat zum abendessen ganzen fisch bekommen und ihn ne halbe stunde später wieder ausgekotzt.
morgens gab es auch leber,ich habe gelesen das dies von zu viele vitamin A kommt,stimmt das? soll ich das ändern im plan? mir war das gar nicht so bewußt mit dem vitamin A. :| -
Zuviel Vitamin A und kotzen? Glaube ich nicht: Anders als z.B. Menschen haben Hunde keine Probleme, überschüssiges Vitamin A auszuscheiden, es geht aber aus dem anderen Ende raus

Rohe Leber kann zwar bei empfindlichen Hunden bzw. auch Barfanfängern zu Kotzeritis oder Durchfall führen, aber bei Euch klingt es viel eher so, als läge es am Fisch.
Liebe Grüße
Kay -
ja das stimmt,war wohl der fisch. :/ also kann ich morgens leber füttern und abends den fisch lassen? oder lieber an einem anderen tag?
-
hab noch mal ne frage.
ich habe pico heute gewogen und er wiegt nur noch 22kg,ende august hatte er noch stolze 23,5kg.er bekommt eine tagesmenge von 500gr. leckerlie und knochen ziehe ich schon gar nicht ab.was kann ich tun,damit er wieder ein bisschen zu legt?
nächstes mal bei meiner fleisch bestellung.kaufe ich rindefett dazu. :/ -
-
Fett und Kohlenhydrate zufüttern.
Henry hat auch abgenommen (zu Glück)

-
Danke,habe heute beim einkaufen mal schmand/sahne und fettigen quark gekauft.das werde ich ihm abwechselnd geben in haferflocken eingeweicht,er ist sowieso so schlank aber das sieht jetzt schon nicht mehr schön aus.die rippen kann man gut sehen,fühlen sowieso und die beckenknochen schauen nun auch mehr raus.

-
500g Fleisch? Oder 500g Gesamtfuttermenge?
500g Fleisch wäre doch etwas viel... die meisten Hunde sind unterversorgt was Fett anbelangt. Schmalz aus dem Supermarkt kann vorübergehend helfen, langfristig wäre die Zufütterung von rohem Fett sinnvoller.
Gerade jetzt zur kälteren Jahreszeit hin.Schmand und Sahne würd ich nicht allzu viel von füttern.
Lieber langfristig für eine bessere Energieversorgung sorgen
-
nein 500gr gesamtfuttermenge.
gut so werde ich es dann mal versuchen. -
Ich würd als dauerhafte KH Gabe eher glutenfreie Möglichkeiten wählen.
Hirse oder Kartoffeln zb. Aber das ist feintuning

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!