BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Also da brauchst du wenig Sorge zu haben. Kannst ja mal schauen, ob sie mit 100 Gramm Gemüse satt ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Also da brauchst du wenig Sorge zu haben. Kannst ja mal schauen, ob sie mit 100 Gramm Gemüse satt ist.
Das ist ja super. Die Menge kann ich dann auch prima aufteilen auf die Mahlzeiten.

Danke schön.
Ich suche ja immer noch Ziegen- oder Schafsbuttermilch aber die gibt es scheinbar nicht. :ua_nada: Zumindest nicht in meiner Nähe.
Ich hatte mal gelesen das du sowas mit Buttermilch machst. Aber die darf meine Kleine ja nicht.
-
Puh, ob es von Ziege und Schaf sowas gibt, weiß ich gar nicht. Ich habs noch nie gesehen.
Aber fettarmer Joghurt oder Quark oder durchaus ein Schuss Milch davon ist auch nicht verkehrt. Zumal diese Milchprodukte ausschließlich für den Geschmack da sind, damit es lieber gefuttert wird. Davon brauchts ja nicht viel - je nach Hund reich schon ein Löffel pro Portion.
Theo war es übrigens wichtiger, sich einmal am Tag richtig "voll" zu fühlen, als etwas mehr zu jeder Mahlzeit. Musst du mal schauen, was dein Hund so mag.
-
Danke werde ich versuchen.
Ich geb Ihr jetzt immer einen Teelöffel von dem Schafsmilchjoghurt bei und fülle dann mit Wasser auf.
Der Joghurt ist mit 6 % Fett auch nicht ohne.
Aber da alle Kuhmilchprodukte ausfallen muß ich mir irgendwie behelfen. :yes:Ich hoffe ich bekomme einen Zweithund ohne solche Probleme.

-
:cooler: Pepper verträgt das Maismehl :cooler:
Nachdem sie letzte Woche wieder Durchfall hatte und das wohl vom Reis kommt (alles andere davon verträgt sie, nur in Kombi mit reis gibt es Durchfall), hab ich jetzt auf Maismehl umgestellt. Jetzt hab ich zumindest eine Getreidequelle, die (bisher) vertragen wird..
-
-
Zitat
Puh, ob es von Ziege und Schaf sowas gibt, weiß ich gar nicht. Ich habs noch nie gesehen.
Das könnte ich jetzt auch nicht sagen, aber man könnte mal im Biomarkt danach schauen. Größere Bioläden haben meiner Erfahrung nach verhältnismäßig viele Produkte vom Schaf und von der Ziege.
Du könntest dir natürlich auch sowas wie Kefir mit Schafmilch oder so machen. Ist vielleicht ne Alternative zur Buttermilch. Meine Hunde lieben Kefir, hab ihn früher auch selbst gemacht.
Murmelchen:
Welches Getreide hast du denn bisher probiert? -
Zitat
:cooler: Pepper verträgt das Maismehl :cooler:
Nachdem sie letzte Woche wieder Durchfall hatte und das wohl vom Reis kommt (alles andere davon verträgt sie, nur in Kombi mit reis gibt es Durchfall), hab ich jetzt auf Maismehl umgestellt. Jetzt hab ich zumindest eine Getreidequelle, die (bisher) vertragen wird..
cool

Hattest du schon Hirse?
-
Hirse geht ab und an.. also wenn sie es so 2-3x die Woche bekommt, geht es. Gibt es die Hirse öfter reagiert sie. Das gleiche bei Nudeln (Vollkorn; Nudeln aus Weizengrieß gehen gar nicht). Haferflocken gehen fast gar nicht. Momentan reagiert sie auf Topinambur, Amaranth, Roggen, Weizen, Gerste, Hafer (teilweise) und Reis. Dinkel hab ich noch nicht getestet..
-
Uff, da hast du ja schon einiges durch... Buchweizen würde mir noch einfallen.

-
Zitat
Von Meyer und Zentek kann ich "das" Werk zur Hundeernährung empfehlen
Und von Günther Bloch die "Pizzahunde".
hm...
also die Pizzahunde von Günther Bloch sind zwar freilebend - werden aber jeden Tag mit Futter versorgt - die müssen nicht jagen soviel ich weiß.das gibts übrigens auch als DVD
ist ne sehr interessante Studie, hat aber mit der Ernährung eines wildlebenden Hundes nichts zu tun.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!