BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Mein Hund hat den Kaninchenkopf fast komplett gefuttert.

Die war so schnell. :/ Das war nun etwas mehr als sie normalerweise bekommt.

Die ist der Hammer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Möhre bekommt er schon relativ viel mit Zuchini, und Milch Produkte verträgt er nicht wirkich gut

-
Ich hätte 2 kleine Fragen und dachte, ich stell sie einfach schnell hier

1. Es heisst ja oft, Barf macht weniger Output. Ist bei uns leider nicht so...Belli hatte bei TroFu 1-2 Mal am Tag groß gemacht, jetzt sinds 2-3 Mal am Tag, dafür eher kleinere Häufchen. Woher kommt das und ist das bedenklich?
2. Thema Knochen: Gebt ihr täglich genau soviel Kalzium, wie der Hund braucht? Ich find das, wenn man verschiedene Knochen füttert, ganz schön doof zum portionieren. Deshalb hab ich letztes Mal den Wochen-Bedarf in ne Schüssel, und jeden Tag gibts was draus. Geht das auch?
-
Das mit den festeren und kleineren Häufchen ist normal.
Solange sie nicht wirklich steinhart und hell sind, machst du auch alles richtig. Es liegt am geringeren Getreideanteil, am Knochenanteil, an der höheren Verdaulichkeit der Nahrung... das ist ein gutes Zeichen

Ich füttere täglich so viel Knochen, wie die Hunde es brauchen, damit der Bedarf gedeckt ist. Das mach ich mit Geflügelknochen, die sich leicht portionieren lassen. Beim erwachsenen Hund können das auch ruhig mal 20g mehr sein. Ein - zwei Mal/ Woche gibts bei uns nen richtigen Kauspaßknochen (Kalbsbrustbein, Lammrücken, Ochsenschwanzwirbel...) und da bekommt der Hund dann an dem Tag deutlich mehr Ca, als er braucht, aber am nächsten Tag gibts dann weniger/ keinen Knochen.
Wenn du die Wochenration nun schon an 3 Tagen aufgebraucht hast, wird das überschüssige Ca für die restlichen 4 Tage leider nicht vom Körper "auf Abruf gespeichert", sondern ausgeschieden, das heißt, der HUnd ist dann an den knochenfreien Tagen unterversorgt.
Wenn du täglich nen Knochen drin hast, du drauf achtest, dass es möglichst im Wechsel stärker und nicht so stark durchmineralisierte Knochen sind etc, sehe ich da aber kein Problem.
-
Puh danke!
Genau, das mit den Knochen mach ich so, dass die Wochenration in ne Schüssel kommt und aus der gibts täglich was. Mal Puten- und mal Hühnerhals, mal Rinderbrustknochen.
Bin ich froh, wenn ich das weiter so machen kann
-
-
Kann ich Zuchini geben (Roh) mit ein Ei
-
Ja, Zucchini wird gern gefressen, auch ohne Ei.

LG, Friederike
-
Zitat
Ja, Zucchini wird gern gefressen, auch ohne Ei.

LG, Friederike
Danke
dann bekommen sie Morgen Zucchini weiss nicht was daran so Lecker schmeckt nein mit Ei
-
Ich hab mal eine Frage zum Knochenmehl.

Ich habe heute Lieferung vom Rossschlachter bekommen wo ich 500 Gramm Knochenmehl mitbestellt habe.

Mein Problem ist aber ich bin davon ausgegangen das dieses so ein Pulver ist. Nun sieht das ganze aber eher aus wie kleingewolftes Fleisch.
Wieviel muß ich denn bei das Fleisch geben? Ist doch gewiss besser wenn ich das direkt mit den Fleischportionen zusammen einfriere.
-
Allerliebste Barf-Profis,
ich muss nochmal nerven und um Hilfe betteln
Wir barfen jetzt 8 Woche und joa, Belli hat ein bisschen zugelegt
Ich glaube nicht, dass es an der Futtermenge liegt (mit 2% gerechnet), sondern daran, dass ich bisher das Fleisch an den Knochen vernachlässigt hab und nix vom Muskelfleisch abgezogen...ich dacht, ach da ist ja eh nicht soooo viel dran.
Falsch gedacht. Aber wieviel soll ich denn da jetzt abziehen!? Er bekommt an Knochen Hühnerhälse, Putenhälse, Rinderbrustknochen, Hühnerrücken...bunt gemischt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!