BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Ich habe eben einen Kaninchenkopf geschenkt bekommen.

Meine Frage da an dem auch noch die Zähne und so dran sind. Darf meine Kleine den ganzen Kopf so futtern oder muß ich da was abmachen?

• Zitat

Ich habe eben einen Kaninchenkopf geschenkt bekommen.

Meine Frage da an dem auch noch die Zähne und so dran sind. Darf meine Kleine den ganzen Kopf so futtern oder muß ich da was abmachen?

Hund darf sich den kompletten Kopf schmecken lassen! :D

• Zitat

Bruno soll morgen zum ersten Mal was vom Putenhack von Futterfleisch Sachsen bekommen. Weiß jemand zufällig wie viele Knochen da wohl so drin sind?

Was stand denn in der Produktbeschreibung? Beim Hänchenhack steht "zur Ergänzung des täglichen Ca-Bedarfs". Ich würde erstmal nichts weiter an Ca dazufüttern. Gibst du es nur hin und wieder ist es nicht schlimm, wenn weniger Ca drin sein sollte, als gedacht.

• Zitat

Ich würde mir keine Gedanken machen - WENN der Hund Knochen kennt. sonst erstmal einfrieren und an Knochen gewöhnen.

Danke für die Antwort

Knochen kennt sie. :yes:

Nur mir sagte jemand die Zähne wären unverdaulich und ich sollte diese besser entfernen.

Mir war nicht wohl dabei mit dem Hammer oder so den Kopf zu bearbeiten. :ops:

Dem armen Kaninchen hängt auch die Zunge aus dem Maul. :schockiert:

Litschi auch Dir Danke

• Hallöchen zusammen,

hab gerade ein paar Schweinsknorpel mit etwas Fleisch geschenkt bekommen.

Kann ich meinem Hund etwas davon geben oder is das nicht gut wegen der Aujetzki-Krankheit, oder soll ich es vorher abkochen???

Danke euch im Voraus für eine Antwort...

Liebe Grüße Thess&Diego

• Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder ;)
    Mein Hundi hat ständig Hunger und ich habe das Gefühl er wird nicht mehr richtig satt, seit einigen Wochen ist es extrem, da er auch schleim um den Kot hat, haben wir den Kot untersuchen lassen, da sieht aber alles gut aus, mein Tierarzt empfiehlt jetzt eine Darmkur, mal sehen ob´s dann besser wird.
    Aber das Hunger Problem ist damit ja noch nicht vom Tisch, momentan bekommt er nur Rindfleisch Gulasch, Niere und Leber, weil ich das Gefühl hatte das er das Kopffleisch usw nicht vertragen hat.

Was kann ich im also noch zusätzlich füttern, damit er wieder satt wird? Mehr Fleisch, mehr Fett???

Dake schonmal für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!