BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
hm, ist ja nicht sehr viel

Ist das schon auf dem Markt?
GA stellt ja nur immer im Auftrag der Hersteller her. zB BF oder auch AG, mWN. Daher... ich kenne noch kein so ein Futter, aber ich kenne mich bei Katzen- und Frettchenfutter auch nicht so aus.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würd mich schon mal interessieren, wie das zusammenhält.
Wenn das stimmt und nicht wieder irgendeine miese Werbung, wäre das ja ein großer Fortschritt.
Nur bin ich immer skeptisch, wenn ein Hersteller so gar nicht erklärt, warum er das Rad nun so neu erfinden konnte
-
Wieso sollte das eine miese Werbung sein??
GA verkauft ja kein Futter, die stellen es her für Marken in deren Auftrag, mit deren Rezeptur, Aussehen, etc pp. Denen würde "miese Werbung" nix bringen.

-
Hab mich blöd ausgedrückt.
Ich meinte ein Werbeversprechen, was nicht gehalten wird. -
Das bliebe abzuwarten. Bisher kenne ich keinen Hundefutterhersteller, der damit wirbt. Irgendwann wird wohl der erste bei GA mit dieser Methode auch Hundefutter herstellen lassen, wette ich. Das würde wohl ein wirklich extremes Futter werden (von den Werten her), aber es gibt ja im Moment auch sehr viele Menschen, die danach schreien. Darum denke ich, wird uns irgendwann auch dieses Fertigfutter begegnen. Und dann kann man ja mal schauen und beim jeweiligen Hersteller alle aufkommenden Fragen platzieren und auf die Antworten warten.

-
-
mal wieder ne Frage:
rohe Knochen - ist es ok, wenn die mehr geschluckt als gekaut werden?
wurde sicher schon tausend Mal gefragt, ich habs vergessen, sorry!
Gipsy kaut z.B. Hühas einmal durch und schluckt die dann, hab nie drüber nachgedacht
Tardis hat nicht genug Zähne zum kauen, ich schneid ihr das Fleisch in Gulaschgroße Stücke (sie ist ja selbst nicht groß), die kann sie gut schlucken. Reicht das bei weichen Knochen auch, in kleinere Stücke schneiden, damit sie sie schlucken kann?
Danke -
Kommt drauf an, ob sie das so vertragen und verwerten können.
Missy kann (inzwischen!) Knochenstücke so groß wie Hühnerhalswirbel runterschlucken und die werden verwertet.
Luke muss ich Geflügelknochen zerhacken, weil er bereits mit halb so großen Stücken Probleme bekommt.
-
Ah, ok. Ja, hm, aber einfach austesten is auch murks, oder?
Ich überlege, meiner zahnlosen Oma dann stattdessen Knochenmehl zu geben, hab ich bislang nur von gelesen. -
Wäre auf jeden Fall die sicherste Variante.
-
So, nachdem die dicke Dame nen neuen Plan hat und damit gefälligst abzunehmen hat, werd ich Kaya langsam anfangen zu barfen. Mögen tut sie es zumindest schonmal (und wie
)..
Sie bekommt aber erstmal keine Knochen o.ä., sondern nur Fleisch mit Obst/Gemüse und Getreide + Zusätze... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!