BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
In diesen Gläsern mit gekochtem Gemüse ist wenig drin. Aber sogar das geht MAL, weil das Gemüse ja hauptsächlich Ballaststofflieferant ist - und das tut es auch eingekocht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
damit die inhaltsstoffe verwertet werden können, soll man gelb und weiß roh nicht zusammen geben, aber sonst ist es kein problem meines wissens nach
Nee, da gehts nur um Biotin, das gebunden wird, alle anderen Inhaltsstoffe (und das sind nicht wenige!) werden auch bei Fütterung ganzer Eier verwertet.
Bevor ich Gemüse und Obst aus dem Glas oder aus der Dose fütter, sammel ich draußen Gras, Löwenzahn und n paar Gänseblümchen.

-
Ich hoffe mal ich bin hier einigermaßen richtig, wollte auch nicht erst ein neues Thema starten.
Ich möchte meinen Wuff gern auch Barf umstellen, bin gerade mit der Futterplanerstellung am Werke und werde mir dann demnächst auch die erste Futterlieferung bestellen.
Wie macht ihr das, wenn ihr Fleisch geliefert bekommt mit dem Portionieren. Gleich alles auftauen lassen und in die jeweilige Menge packen oder das Fleisch halb gefroren irgendwie zerhacken?
Und noch was, habt ihr noch extra einen Gefrierschrank fürs Hundefutter? -
Ich hol zwa rmein Fleisch vom Metzger aber um gefrorenes Fleisch zu portionieren (bekommen wir ganz selten mal), lassen wir uns nur antauen.
Ich glaub ganz auftauen soll man es nicht, wenn du es danach wieder einfrieren willst!
Wir haben 2 Hunde aber keinen extra Gefrierschrank...dafür hat ihr Zeug auch n eigenes Fach und wenn es mal zu viel wird, kommt noch was in ein zweites
-
Zitat
Bevor ich Gemüse und Obst aus dem Glas oder aus der Dose fütter, sammel ich draußen Gras, Löwenzahn und n paar Gänseblümchen.
Macht sich nur schelcht im Winter.

-
-
Zitat
Macht sich nur schelcht im Winter.


-
Ich hoffe ich bin hier richtig..

Was ist "besser" am barfen?
Hat es irgendwelche Vorteile oder nicht?
Momentan füttere ich Trockenfutter, würde aber gerne barfen... -
Warum würdest du denn gerne barfen, wenn du gar nicht weißt, was daran anders ist?

Natürlich hat barfen (WENN man es mit Verstand und Vernunft macht!!!) imA Vorteile. Es ist ja auch gesünder für dich, wenn du dich von frischen Lebensmitteln ernährstals von Müsli und Tütensuppe, hm?

-
Weil mir so viele Leute davon erzählt haben und alle meinte dass das das Fell glänzender macht, ect.

-
Zitat
Weil mir so viele Leute davon erzählt haben und alle meinte dass das das Fell glänzender macht, ect.

Also nur wegen einem glänzenden Fell würde ich meinen Hund nicht einfach so die Ernährung umwurschteln.

Ein Vorteil von barfen ist sicherlich, dass du selbst entscheidest was in den Napf kommt und was nicht. Das kannst du bei einem Fertigfutter schlecht machen, dort muss der Hund fressen was drin ist.
Manche Hunde sind ja auch zB. gegen Rind und Geflügel allergisch. Sowas enthalten die meisten Fertigfuttersorten, mit barfen kannst du die Allergie umgehen, indem du halt andere Sachen verfütterst.
und ich denke mal man hat auch ein besseres Gefühl, wenn man seinem Hund selber was mixt und Spaß soll es ja zudem auch noch machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!