BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Hallo Aura
also ich füttere 100g Fleisch am Tag zum Gemüse natürlich.
Ich bin halt immer verunsicher ob ich sie auch richtig füttere wenn ich da eure Futterpläne als sehe! :irre:
Aber sie ist seit ich sie Barf fit, mußte sie umstellen weil sie das Fertigfutter nicht verträgt.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
100g Fleisch ist fast ein Bisschen wenig.
Wenn du zu den 100g Fleisch täglich 1 1/2 bis 2 Hühnerhälse hinzu fütterst, wird sie sicherlich nicht zunehmen.
Dann gibts eben morgens 2 Hühnerhälse und 30g Fleisch und abends nochmal 70g Fleisch.
Du kannst theoretisch sogar ausprobieren, ob sie mit 120-130g Fleisch/ Tag zurechtkommt, denn das entspräche ungefähr der Proteinmenge, die sie am Tag mindestens braucht.
Fütterst du Getreide?
-
Hallo AuraI
Nein ich füttere kein Getreide das verträt sie nicht besonders. Ich hab sie im Mai Kastriren lassn, seither muß ich etwas aufpassen.
LG
-
Zitat
Sagst du mir jetzt, dass es zuviel kostet? ;D Ich hab halt das Prob, dass ich in 2 verschiedenen Shops bestellen mußte, um alles zu bekommen :motz:
Also diesen Monat kommt mich das barfen sicher nicht billiger/gleich teuer wie die Trofu-Fütterung...
Schau in Zukunft doch mal hier: http://www.frostfutter.de/
LG
das Schnauzermädel -
Danke

heute kam die Lieferung des ersten Shops... Interessant finde ich ja, dass die Herrschaften mein FROSTfleisch in das warme Treppenhaus stellen, ohne Abstellgenehmigung 
-
-
Murmelchen, ich hatte diesen Spätsommer 1.5kg Rinderleber im Paketfach des Briefkastens - der Pöstler dachte wohl, das Paket passt rein, also rein damit.
Dass verderblich obendrauf stand und der Briefkasten nicht gerade der kühlste Ort ist... hat der Gute wohl in der Eile vergessen

Der Duft aus dem Briefkasten war jedenfalls "interessant"

-
Hallo,
man soll doch Fleisch und Getreide (oder Trockenfutter beim Teilbarfen) nicht zusammen füttern wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten.
Wie ist das denn, wenn das Trofu kein Getreide enthält? Wird es trotzdem langsamer verdaut? -
muss man braunhirsemehl noch kochen/ quellen lassen?
-
Zitat
Hallo,
man soll doch Fleisch und Getreide (oder Trockenfutter beim Teilbarfen) nicht zusammen füttern wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten.
Wie ist das denn, wenn das Trofu kein Getreide enthält? Wird es trotzdem langsamer verdaut?Ja, es kommt einfach die Zeit zum Quellen dazu, erst wenn es weich und feucht ist, kann es verdaut werden. Und das Durchfeuchten dauert einfach lange.
LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
also ich habe nun viel gerechnet und dabei kam heraus: Mein 11-monate alter Hund soll (Teilbarf) pro Woche 1,1 kg Fleisch (Knochen und Innereien bereits abgezogen)bekommen. Nun habe ich mal einen Plan für diese Woche fertiggestellt und habe nun 1,15 kg Fleisch drauf. Wie ist das, muss ich immer haargenau mich dran halten oder machen 50g mehr oder weniger nix aus? Wie siehts damit beim Gemüse aus? Darfs da auch mal ein bisschen mehr sein ?
(oder auch mal geringfügig weniger?)Und noch eine kleine Frage:
Ich habe 1kg Rinderpansen - Gulasch bekommen. Wie bekomm ich das klein? Also wie macht ihr das? Bestellt ihr nur in kleinen EInheiten verpacktes Futter? Gäbe es die Möglichkeit es antauen zu lassen und dann mit nem scharfen Messer zu portionieren und wieder (portioniert) einzufrieren?
Wenn ich alles auf einmal verfüttere muss mein Hund ja 4 Tage nur Pansen futtern.... :/
Vielen Dank schonmal

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!