BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
50g mehr oder weniger Fleisch pro Woche sind absolut im Rahmen (vorausgesetzt natürlich, du fütterst nicht ohnehin zu viel). WIe groß der SPielraum ist, hängt aber vom Gewicht deines Hundes ab.
Bei ner 5 Kilo- Hupe machen täglich 10-20g einen himmelweiten Unterschied. Bei nem 20 Kilohund kanns auch mal ein Stück ungenauer sein.Ich lasse alles, was ich bekomme, antauen und portioniere es dann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Super danke, dann mach ich das mit dem Portionieren auch so

Mein Hund wiegt knapp 25 kg. Dann werden die 50g ok sein.
Vielen Dank
-
Da dein Hund wöchentlich 1,2 Kilo Fleisch (Knochen und Innereien abgezogen) braucht, ist es erstrecht nicht schlimm

-
Wie ist das eigentlich genau mit dem Anteil von Leber bei den Innereien?
Ich wurde zu Beginn mal drauf aufmerksam gemacht dass man Leber nicht so viel geben soll, aber wie viel % von den Innereien darf/soll Leber ausmachen?
-
1/3 der 15%, also 5% der Gesamtfleischmenge
-
-
Füttert ihr eigentlich gewolft oder am Stück?
Ich hatte letztens alles am Stück bestellt, nach dem Motto "der Hund ja Zähne", aber das sind ja reine Schneidwerkzeuge zum zerteilen des Fressens in abschluckbare Teile, und Gipsy kriegt eh nur so Mengen, da kaut sie 2 Mal drauf und schluckt den Rest runter
zum kauen sind ja dann die Knochis, werde wohl nächstens wieder gewolft bestellen 
-
Wir fangen auch langsam an, rohes Fleisch zu verfüttern. Unsere Ronja ist 14 Wochen jung und hat heute ihr erstes Hühnerbein verdrückt... anfangs etwas skeptisch, aber dann fand sie´s doch lecker

Ich geb ihr das Fleisch gewolft, weil sie die größeren Stücke sonst durch´s Haus trägt, und das ist nicht so mein Ding. Beim Hühnerbein hab ich aufgepasst, dass sie damit auf Ihrem Platz bleibt.
Sind Knochen vom Kalb ok. für Welpenzähne?? Ich meine als Kauknochen.
Welches Trockenfutter gebt Ihr Euren Hunden beim Teilbarf??
Liebe Grüße,
Heike & Ronja -
Ich kann bei gewolftem Fleisch die Fleischqualität nicht beurteilen, außerdem ist es für die Proteinaufnahme sehr günstig, wenn große Stücke im Magen liegen, daher kauf ich hauptsächlich Fleisch am Stück.
Ich nehme ja auch Fleisch mit raus und gewolftes Fleisch an den Fingern haben ist schon nochmal n Stück ekeliger, als ohnehin

-
Ist denn Fleisch am Stück auch für Welpen ok ??
Die fertigen Mischungen für Welpen sind ja alle fein gewolft... Kann sie das Fleisch am Stück mit den Welpenzähnen kauen? Oder darf sie das Fleisch auch runter schlingen? -
Sie darf das Fleisch auch schlingen (natürlich keine Stücke, die der Größe ihres Kopfes entsprechen, aber Goulasch würde ich schon als Minimum füttern).
Anfangs ist die Akzeptanz bei gewolftem besser und für den Anfängermagen leichter zu verdauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!