BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Bei Hähnchenhälsen ohne Haut komm ich auf täglich bummelige 40g
Bei Hähnchenhälsen mit Haut komm ich auf täglich 60-70g
Uuups, was ist denn da bei mir schief gelaufen? Ich gehe halt nicht von einem Tagesbedarf von 50 mg Kalzium aus, sondern von 80 mg. Außerdem enthalten 100 g Hühnerhälse (ich glaube meine haben weitestgehend keine Haut mehr dran) 1500 mg Kalzium, nach dem was ich gelesen habe. Stimmt das nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mmmh doch, ich hab auch mit 80mg gerechnet....
1542 mg Ca in 100g HüHä ohne Haut
100g = 1542mg
1g = 15,42mg520mg brauchst du, also wie oft passt die 15,42 in die 520mg
520: 15,42 = 33,72
(Probe: 33,72 x 15,47 = 521,6)aufgerundet 40g.
-
Und wozu dann? Doch zu den Innereien?
-
Zitat
Nein.

Zum Bindegewebe
-
Das wird ja immer immer komplizierter. OK, also zählt Pansen und Blättermagen zum Bindegewebe, welches 20% des Fleisches ausmachen soll. 20% der Gesamtfleischration oder der Muskelfleischration?
-
-
Der Gesamtfleischration!
Muskelfleisch: 65 %
Bindegewebsreiches: 20 %
Innereien: 15 %macht zusammen 100 % Gesamtfleischration.

@ AuraI
Danke! Wenn das so ist passts ja viel besser mit dem Füttern. -
Und meine - ähm Bellis - Knochen? Im NDF waren 10% Innereien angegeben, daran hab ich mich mal gehalten. Schaut bitte mal in meinem anderen Thread (erster Barf-Plan), ihr kennt euch ja voll gut aus

-
Zitat
Hallo!
Was macht ihr, wenn euer Wuff Durchfall hat?
Möhren und Kartoffeln kochen. Oder Möhren und Reis matschig. Hauptsache weich gekochte Möhren.
Aber wenn es schlimm ist, dann geb ich 24 Stunden nix, damit sich alles wieder beruhigen kann. Dann die Möhren-Nummer. Dann kann man einen oder zwei Tage später gekochten Hühnchen geben und dann wieder normales Futter. Wäre der "Behandlungsplan" für nen "richtigen" Durchfall und nicht, wenn der Hund einen Tag neben der Spur ist. Dann gibts halt nur Fasten.
-
Hallo AURAI,
Ja Mein Hund ist schon ausgewachsen(4j).
Wenn ich aber Knochen füttere geb ich zur gleichen mahlzeit kein Fleisch mehr dazu, das bekommt sie dann abends, da find ich dann ein oder zwei Hühnerhälse zu wenig für eine Mahlzeit
Ich muß bei meiner kleinen aufpassen wieviel ich füttere weil sie schnell zu nimmt!!!LG
-
Dann fütterst halt etwas von der abendlichen Fleischportion zum Knochen dazu.
Das Ding ist ganz einfach, dass ein bis zwei mal wöchentlich ein paar Hälse ungesund sind.
Der Calciumbedarf sollte nach Möglichkeit jeden Tag gedeckt werden, da der Körper jeden Tag Calcium braucht und verstoffwechselt, die einzigen Calciumspeicher sind die Knochen und aus denen soll ja nach Möglichkeit nicht großartig etwas abgebaut werden um den Calciumspiegel aufrecht zu erhalten.
Wie viel Fleisch fütterst du denn am Tag? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!