BARF - Allgmeiner Talk-Thread

  • @ Jurena: Hm, ok, danke. Bei mir sieht das völlig anders aus, stell ich fest ;)
    Gipsy kriegt selbstgemachte Leckerlis, überlege auch, mal dörren auszutesten, wenn ich keine Zeit hab kriegt sie einfach Fertigleckerlis ausm Supermarkt, find ich jetzt nicht so arg dramatisch. Gemüse frisst sie auch pur, von daher muss ich nicht mischen ;)

  • Ich hab da auch nochmal ne Frage.

    Mein Stinker hat ja schon immer Probleme mit vielen Knochen, gibt immer direkt weißen bröckeligen Kot. Mittlerweile hat er aber schon arge Probleme bei nur einem Hühnerhals. :???: Den Tag später ist er sich dann wieder einen am abdrücken. Anstatt dass er sich also daran gewöhnt hat, wird es meiner Meinung nach eher schlechter. Und wir barfen ja ja schon ne ganze Weile...

    Ist natürlich die Frage ob er es nicht verwerten kann oder aber nicht so viel brauch. Auf der anderen Seite könnte ich ihm löffelweise Knochenmehl reinschaufeln und man sieht nichts tags darauf.
    Wenn er einen Mangel hat wäre das ja ziemlich kontraproduktiv zur HD.

    Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Kann man sowas unterstützen?


    lg
    Sandra

  • Ja, das Herz ist ein Muskel. Aber es hat einen sehr hohen Puringehalt, weswegen man es nicht zu viel füttern sollte.
    Ich teile auch ein in (etwa) 3% Leber, 3% Niere, 10% Herz, 15% Bindegewebshaltiges wie Pansen und Blättermagen und Knorpeliges (aber nur, weil mein Hund Senior ist, sonst wären es 20%) und den Rest Muskelfleisch bzw RFK.

  • Huhu,

    ich hab auch mal ne Frage. :D

    Bei mir in der Gegend gibt es 2 Läden die liefern (ab 30 Euro Bestellwert kostenlos). Man kann sich aussuchen, ob es frisch oder gefrostet geliefert wird.

    Was ist eurer Meinung nach die bessere Variante, wenn man schon die Wahl hat? :hilfe:

  • Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich frisch liefern lassen, weil Du dann das Fleisch riechen kannst (Frische) und vorallem könntest Du es gleich portionieren.... =)

    Also darum würde ich es frisch haben wollen, aber jeder handhabt das anders....

  • Oh toll, doch schon einer auch so früh wach. :smile:

    Ja, ich dachte auch, dass es doch besser ist, wenn ichs sofort portionieren kann und dann einfriere. Anstelle dass ich das gefrostete Fleisch antaue, portioniere und dann nocheinmal einfriere...
    Das ich dann wirklich sehe, dass es frisch ist, fand ich auch besser. Ans dran riechen habe ich nicht gedacht. :/

  • Meine Tochter ist krank, da war die Nacht recht kurz! ;)

    Ja, wenn Du gleich portionieren willst, dann finde ich frisches Fleisch auf jeden Fall viel besser und nebenbei kannst Du es einer "Geruchskontrolle" unterziehen! :lol:

  • Du musst halt nur sicher gehen, dass auch jemand zur Annahme zu Hause ist ;)
    Das gibt mir immer Sicherheit, wenn ich TK-Fleisch bestelle. Meist weiß ich ja, wanns ungefähr kommt und bin dann auch da, aber sollten der Postbote und ich uns mal verpassen, dann ist es wenigstens noch gefroren und ich hab ne gute Chance, dass es auch bei der nächsten Zustellung noch (wenigstens einigermaßen) gefroren ist, denn das Risiko trägt der Käufer, mein ich.

  • Zitat

    Du musst halt nur sicher gehen, dass auch jemand zur Annahme zu Hause ist ;)
    Das gibt mir immer Sicherheit, wenn ich TK-Fleisch bestelle. Meist weiß ich ja, wanns ungefähr kommt und bin dann auch da, aber sollten der Postbote und ich uns mal verpassen, dann ist es wenigstens noch gefroren und ich hab ne gute Chance, dass es auch bei der nächsten Zustellung noch (wenigstens einigermaßen) gefroren ist, denn das Risiko trägt der Käufer, mein ich.

    Dafür kann man bei uns sogenannte "Garagen-Verträge" machen... Der Bote stellt das Paket an einem vereinbarten Abstellort. (Bei uns ist es die Garage...)
    Ich bestell aber auch Frostfleisch... =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!