BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
sogenannte "Garagen-Verträge"
Ja, ich glaub, zumindest bei einem der Anbieter, wo ich bislang bestellt habe und zufrieden war, gibt es das auch, eine dort sog. "Abstellerlaubnis" - habe sie selbst aber noch nie ausprobiert
Ansonsten wär ich auchl, wenn du eh die Wahl hast, uns insbesondere im Herbst/Winter, wo es eh kalt ist, für die Frischlieferung.
Im Sommer weiß ich nicht, auch wenn du selbst am Zustelltag daheim bist, je nach Kühlung des Pakets (also Styropor drin oder so was, kenn das ja nur vom Gefrosteten) dürfte es auch kein Problem sein. Das Paket ist nur halt ggf. den halben Tag unterwegs, ehe es bei dir eintrifft - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo
kann mir jemand erläutern, wieso z.B. Karkasse mit Haut weniger Ca hat als ohne? -
weil durch das Fett und die Haut ja prozentual weniger Knochen auf 100g Karkasse kommen.
Demnach ist auch weniger Ca drin
-
Es geht ums Gewicht.
Mit Haut ist das Gesamtgewicht größer, aber der Ca- Gehalt bleibt ja gleich, also hast du in 100g Hühnerklein ohne Haut mehr Ca, als in 100g mit Haut.
Edit: Mensch Mo, du bist einfach zu flott
-
Zitat
Edit: Mensch Mo, du bist einfach zu flott
tja ja
-
-
Meine Friseurin hat eine Labrador-hündin die kein Futter recht vertragen mag, jetzt hab ich ihr vorgeschlagen doch mal Barf zu probieren. Sie meinte das hätte sie auch schon überlegt, aber der TA hätte gesagt wenn der Hund mal mit FF gefüttert wurde kann man nie wieder umstellen
Ich kenn die TÄin (vom hören sagen) und weiß dass sie allem und jedem NUR Royal Canin empfiehlt, und dann aber auch nur die Sorten die man nur bei ihr kaufen kann - so was ärgert mich echt! In einen TA sollte man doch Vertrauen haben...
-
Ich hab mal eine kurze Frage zu Bindegewebshaltigem:
Wieviel sollte der Hund davon bekommen und was gehört alles dazu?
-
Zitat
Ich hab mal eine kurze Frage zu Bindegewebshaltigem:
Wieviel sollte der Hund davon bekommen und was gehört alles dazu?
Ungefähr 20% der Gesamtfleischmenge.
Davon 1/2 oder 2/3 Pansen und Blättermagen und Rest (1/3- 1/2) Kopffleisch, Maulfleisch, Schlund, Stross, Kehlkopf, Ohren, Sehnen, Fell...
-
Zitat
Du musst halt nur sicher gehen, dass auch jemand zur Annahme zu Hause ist
Das sind 2 ganz normale Einzelhändler. Die lassen das Fleisch von einem Mitarbeiter zustellen. Das heißt, man kann mit denen auch vereinbaren, wann sie kommen und wann man demnach zu Hause sein muss.
Darum fand ich das ja so praktisch.Auf Dauer werde ich aber wohl noch bei Schlachtbetrieben direkt nachfragen und die Ware wohl selber abholen, nur im Moment habe ich noch nicht wieder ein Auto.
-
Zitat
weil durch das Fett und die Haut ja prozentual weniger Knochen auf 100g Karkasse kommen.
Demnach ist auch weniger Ca drin
aha, so rum ist das, dachte das Fett der Haut hätte irgend einen Einfluss. Wenn ich also das Fett berücksichtige und etwas mehr Knochen dran ist, stimmt das Ca Verhältnis wieder.
Danke ihr beiden super schnellen Damen
Externer Inhalt smilie-land.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!