Wie sind die Welpenpreise im benachbarten Ausland?

  • Zitat

    also wenn ich das hier lese stellen sich mir die nackenhaare hoch.


    ein hund ist doch keine sache die man im angebot kauft wie ein stück fleich.
    ich versuche hier ja jetzt wirklich sachlich zu bleiben aber ich weis nicht ob du dir einen hund anschafen solltest.geh doch mal in ein tierheim.da gibt es auch welpen und die sind sogar noch preiswerter wie bei einem züchter.na gut es ist ein mix oder muss es ein reinrassiger sein???


    ich weiss nicht was daran schlimm sein soll, wenn man sich einen Welpen aus dem Ausland holt. Es gibt doch nicht nur in Deutschland gute Hunde!
    Von der Fahrtzeit wäre das egal ob ich einen Welpen in Deutschland kaufe oder im benachbarten Ausland, die Entfernung ist die gleiche.
    Im übrigen habe ich schon einen Hund aus dem Ausland und der ist mit Sicherheit nicht schlechter als ein Deutscher!


    LG
    Sabine

  • Zitat


    Bin insgesamt 3 mal über Tausend Kilometer gefahren, um Mutter Hund zu gucken, um Welpi mit 4 Wochen zu gucken und auszusuchen, und um Welpi abzuholen.


    nun, so weit müsste ich nicht nach Belgien oder Holland fahren. Die Entfernung wäre in Deutschland auch nicht geringer, kommt also aufs Gleiche raus. Würde sich jedoch rentieren, wenn die Hunde im Ausland generell billiger wären (was ich nicht weiss, deshalb eigentlich meine Frage!).


    LG
    Sabine

  • Ich werde das Gefühl nicht los, daß hier nicht ein "günstiger" Hund gesucht wird, sondern daß hier das in Deutschland geltende Kupierverbot für Ohren und Rute umgangen werden soll.
    Möchte ja nichts unterstellen, wenn dem nicht so ist, möchte ich mich für diesen Beitrag entschuldigen.


    Schönen Tag noch

  • Hallo Sabine,


    schreib doch mal ein paar Züchter im In- und Ausland an und vergleiche. Vergleiche nicht nur Preise, sondern auch Wissen, Fähigkeit, Nettigkeit usw. des Züchters.
    Meine Erfahrungen sind halt die, dass hier im Ausland 'gute' Züchter eher spärlich gesät sind und hauptsächlich Geld gemacht werden soll.
    Da wird schon mal einem älteren Herrn mit Gehschwierigkeiten ein Husky verkauft.........
    Und die meisten Welpen werden eben in Zwingern gezüchtet. Ich würde mir aber für die Haltung IM Haus auch nur einen Welpen kaufen, der diese Haltung schon kennt.
    Ach, da gibt's noch sooo viele Argumente.


    Hier in Spanien muss man seinen Welpen nicht mal abholen, der wird Spanienweit mit dem Paketservice versandt.
    Da schüttelt's mich doch nur.


    Chrissi

  • Vermutlich habe ich andere Beiträge von Dir verpaßt - sonst wäre die Frage sicher schon längst gekommen - aber nochmal für diesen Thread: Welche Rasse suchst Du denn, die außerhalb billiger sein könnte? Generell läßt sich das bestimmt nicht einfach so sagen. Und Du scheinst ja nicht einfach nur einen billigen Rassewelpen zu wollen (die gibt es in der Zeitung), sondern etwas bestimmtes?

  • Hallo,
    wir haben unseren Hund aus der Schweiz. War etwas billiger als in Deutschland, da ohne Papiere. Der Züchter hätte 3 Welpen töten müssen, um für die anderen Papiere zubekommen - hat er zum Glück nicht gemacht!!!
    Da wir nicht züchten wollen, spielt es für uns keine Rolle, dass es keine Papiere gibt. Hauptsache der Hund ist gesund.
    Gruss
    Betty

  • Also ich werde auch (wenn ich genommen werde) nächstes Jahr studieren und zwar Tiermedizin.
    Dann warscheinlich in Hannover und da werde ich meine Hündin dann auch mitnehmen müssen...
    Aber hört sich ja schon mal gut an, dass das nicht so schlecht sein soll mit Hundi zu Studieren.
    Sie gibt mir jetzt schon viel Kraft zum Lernen ;-)

  • Wieos willst du einen günstigeren Hund? Wieos gibst du nicht vllt. 100 Euro mehr aus? geht es dir ums geld? Ja so ist es. Sonst würdest du einen Deutschen Hund nehmen. Du fragst nämlcih nur nach dem preis.


    Bitte antworte mal auf mein Posting.

  • Ich muss sagen ich kann hier nicht so ganz folgen bzw. der TS...
    ein "billigerer" Hund aus dem Ausland??? Holland, Belgien, DK? Häh? Die Fahrt dorthin (wie es hier schon erwähnt wurde) ist doch letztendlich auch kostspielig...
    Also ich selbst habe zwei Tierschutzhunde aus Spanien und Griechenland...wo sie entweder alle auf der Strasse rumlaufen oder zu Tode gequälte werden.
    Ich glaube ich persönlich werde nie verstehen, warum man zum Züchter rennt wenn es doch in allen Tierheimen und so vielen anderen Ländern Hundeelend gibt und erst recht nicht zum ausländischen Züchter weil billig... :???: neee, da fehlts mir...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!