Wie sind die Welpenpreise im benachbarten Ausland?

  • Hallo,


    wer von Euch kann mir sagen, ob Welpen in Holland, Belgien, Dänemark usw. günstiger sind als hier und wenn wieviel ungefähr?


    Gruss
    Sabine

  • Hallo!


    Das kommt natürlich ganz darauf an was du suchst! Ein Hund aus einer seriösen, anerkannten Zucht wird in den genannten Ländern auch nicht günstiger sein als bei uns, ein Hund aus einer Massenvermehrung wohl schon, aber die gibt es ja auch bei uns und sollten keine Alternative sein!
    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Zitat


    Das kommt natürlich ganz darauf an was du suchst! Ein Hund aus einer seriösen, anerkannten Zucht wird in den genannten Ländern auch nicht günstiger sein als bei uns, ein Hund aus einer Massenvermehrung wohl schon, aber die gibt es ja auch bei uns und sollten keine Alternative sein!


    nein, ich meinte einen Welpen in "gleicher Qualität" wie in Deutschland.
    Habe mal gehört, das dafür die Preise niedriger sein sollen, weiss es aber nicht genau. Deshalb wollte ich Euch mal fragen, vielleicht kennt sich jemand damit aus?


    LG
    Sabine

  • Ich kann nur für Spanien reden:


    'Gleiche Qualität' gibt's hier garnich.
    Hier werden Welpen produziert, importiert aus Billigländern, im Schaufenster verkauft.
    Und wenn dann doch mal einer das Glück hat, in der Küche auf die Welt zu kommen, statt im Massenproduktions-Zwinger, dann haben die 'Züchter' keinerlei Ahnung von Prägephase oder Sozialisation.


    WENN ich mir einen Rassehund anschaffen würde, so richtig mit kaufen beim Züchter und Papiere und Welpe und so.
    DANN würde ich IMMER in's Ausland gehen. Ausland heisst für mich Deutschland, Schweiz. Da, wo die Leute Ahnung haben von Hundezucht und ihre Welpen eben nicht an irgendjemanden verkaufen.


    Ich weiss nicht, wie das in B, NL, DK oder so ist. Aber nichtmal in Frankreich würde ich einen Hund kaufen.


    Mach's nicht, investier das Geld und werd glücklich mit einem gut sozialisierten Welpen von einem verantwortungsvollen Züchter, den man dazu überreden muss, dass er einem eins seiner Goldstücke verkauft.


    LG
    Chrissi

  • ich würde ehrlich gesagt auch keinen Hund im Ausland kaufen, ich bin der Meinung das wenn man sich einen Rassehund vom Züchter anschaffen möchte das nicht der Preis allein ausschlaggebend sein sollte. Schließlich ist das ein einmaliger Betrag, der im Laufe des Hundelebens eigentlich die kleinste Investition darstellt. Bei einem Kauf im Ausland hätte ich ein ungutes Gefühl. Ansonsten vielleicht mal auf diversen Tierschutzseiten schauen,dort wird man normaler weiseauch fündig und man tut gleichzeitig was gutes. :)

  • Zitat

    Bei einem Kauf im Ausland hätte ich ein ungutes Gefühl.


    ich denke jetzt mal nicht, dass es nur in Deutschland gute Hunde gibt?
    Warum nicht im Ausland kaufen, wenn es dort gleiches für weniger Geld gibt?


    LG
    Sabine

  • Wenn es Gleiches gäbe, hätte ja auch keiner was dagegen.
    Aber - SOLLTEST Du irgendwo auf Gleiches stossen, wird dieses Gleiche sicherlich auch das gleiche Geld kosten. Is halt nunmal so.

  • Zitat

    Aber - SOLLTEST Du irgendwo auf Gleiches stossen, wird dieses Gleiche sicherlich auch das gleiche Geld kosten. Is halt nunmal so.


    Das war ja meine Frage - ich wollte wissen wie die Welpenpreise in den Nachbarländern sind! Soweit ich gehört habe soll es dort etwas billiger sein!


    LG
    Sabine

  • hallo


    also wenn ich das hier lese stellen sich mir die nackenhaare hoch.


    ein hund ist doch keine sache die man im angebot kauft wie ein stück fleich.
    ich versuche hier ja jetzt wirklich sachlich zu bleiben aber ich weis nicht ob du dir einen hund anschafen solltest.geh doch mal in ein tierheim.da gibt es auch welpen und die sind sogar noch preiswerter wie bei einem züchter.na gut es ist ein mix oder muss es ein reinrassiger sein???


    bei einem auto könnte ich deine frage wirklich verstehen aber nicht bei einem lebewesen wie es ein hund ist.das geld was du für ihn zahlst wird er dir unzählbar wieder geben.
    denk noch mal drüber nach ob es sich lohnt für 50€ ersparniß hohe spritkosen und die lange fahrt in kauf zu nehmen.
    zumal eine lange autofahrt für einen welpen auch nicht wirklich so prickelnd ist.bedenke das er gerade mit fremden unterwegs ist und seine mutter und geschwister verloren hat.möchtest du ihm da auch noch eine stundenlange fahrt in einem heißen auto antun :shock:


    wie auch immer hoffe ich das du das richtige tust :gut:


    es grüßt


    frau schlömer

  • Zitat

    ich denke jetzt mal nicht, dass es nur in Deutschland gute Hunde gibt?
    Warum nicht im Ausland kaufen, wenn es dort gleiches für weniger Geld gibt?


    LG
    Sabine


    Habe eine Hund aus dem Ausland.
    Habe genausoviel bezahlt wie in Deutschland.


    Bin insgesamt 3 mal über Tausend Kilometer gefahren, um Mutter Hund zu gucken, um Welpi mit 4 Wochen zu gucken und auszusuchen, und um Welpi abzuholen.


    Inklusive Übernachtungskosten und Benzinpreis, möchte ich nicht wissen, was uns der Schatz gekostet hat :wink:


    Auf jeden Fall wars kein Schnäppchen :wink:


    LG Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!