Wie sind die Welpenpreise im benachbarten Ausland?
-
-
Züchte DSH, habe schon einige Welpen nach Dänemark verkauft, weil, laut Käufer, unsere Welpen aus einer gesunden Zucht kommen. Die Leute fahren 1500 KM bezahlen einen angemessenen Preis und sind super zufrieden. Was Du auch bezahlst, in erster Linie mußt die Aufzucht stimmen, das ist für das ganze Hundeleben entscheident.
Gruß Sigrid - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie sind die Welpenpreise im benachbarten Ausland?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kooiker Hund...
meine Hunde sind auch keine "schweren" Hunde die "irgendwoher" kommen.
Meine Schäferhündin habe ich von Welpe an, sie kam halt einfach nur aus nem griechischen Mülleimer. Die Tierschutzseiten wimmeln von Welpen aller Rassen...
Und ich kenne die Vorgeschichte meiner Hunde genau. Bei manchen Züchtern kennt man die nicht. Da werden Hunde in Zwingern oder dunklen Scheunen gehalten, und wenn die Interessenten kommen sind sie kurz im heimischen Wohnzimmer in der schönen heilen Welt.Aber sicher nicht alle. Ich möchte hier keinesfalls seriöse Züchter angreifen, die gibt es sicher und sicher auch solche, denen das Wohl ihrer Hunde über alles geht...
Trotzdem verstehe ich nicht, wie jemand über 1000 Euro ausgeben kann für einen Hund..wenn es, wie gesagt, überall Hundeelend gibt. Meine beiden Seelenhunde haben gerade mal ein Viertel davon gekostet...
Aber es mag ja jedem selbst überlassen sein, wieviel für den Hund ausgegeben wird, nur den Preis grundsätzlich bei der Wahl des Hundes in den Vordergrund zu stellen finde ich ziemlich besorgniserregend...@Wonija
Da hast du völlig recht. Eine liebevolle, artgerechte und sozialisierte Aufzucht wird das ganze Hundeleben beeinflussen. Und vielleicht rächen sich die eingesparten 200 Euro dann irgendwann... -
Ehm ... Ihr habt aber schon gelesen, dass der Thread schon 3 Jahre (!!!) alt ist. Da steht sogar noch ein Beitrag von Hund ... *erinnerungen werden wach*
Doris
-
*ups*
Grins...manche Themen lösen immer wieder Gesprächsstoff aus, hmh?
-
nur weil der thread so alt is, heißt es doch nicht, dass das thema nicht aktuel ist, oder?
ich weiß von einer befreundeten züchterin, dass sie sich einen welpen bewusst aus einer zucht in dänemark gekauft hat, um ihre linie aufzufrischen. war sicher nicht "billiger" als hier, aber die kleine wurde auch auf den ersten austellungen direkt Best of Breed und Best in Show...
zusammen mit fahrt oder flugkosten ist man im allgemeinen bei sowas auch immer über dem preis, den man für einen welpen aus dem "nachbardorf" zahlt. prinzipiel finde ich es aber überhaupt nicht verwerflcih sich einen hnd im ausland zu kaufen, wenn er aus entsprechenden verhältnissen stammt. aber wir haben auch schon pferde nach amerika vekauft, soviel sckockt mich da nicht. -
-
Mhmm war das hier ein Trollthread, ansonsten my 5 Cent, ob 100 oder 300 Euro günstiger oder nicht, ist schlussendlich total egal, wenn ich bei meiner Züchterin eine für mich wichtige Frage habe, kann ich sie auch Abends noch um 22:00 Uhr anrufen.
Ein Hund ist nun mal kein Fernseher, wo man weiss was man bekommt.
Zu den Wohnzimmer / Scheunenzüchtern. Deswegen kann man ja auch mehrmals seine Welpis besuchen, sich ein genaues Bild von der Mutter / der Aufzucht machen.
Falls Threadopener noch mitliest, was sollte es denn mal werden ?
Zu den Tierheim / Spanien / Griechenland Hundefans
Es gibt Menschen die möchten einen "normalen" Hund, die möchten ihn als Welpen miterleben, möchten die Eltern kennenlernen.
Sicher tun mir die Hunde in den entsprechenden Ländern halt, aber ich ändere nichts an den Zuständen damit. -
Ohne das hier in OT ausarten zu lassen...
Auch im Ausland gibt es Hunde wo die Eltern bekannt sind. Und auch jede Menge Welpen, z.B. bei meiner Orga, wo ein Rüde mit einer trächtigen Hündin aufgegriffen und vor der Tötung gerettet wird, nur war es da eben zu spät fürs Kastrieren, das wurde danach gemacht...
.und an den Zuständen etwas ändern steht nicht zur Debatte, dann müsste man wohl die Menschheit ändern. Aber rettet man ein Leben, so ist es als rette man die ganze Welt
Ich möchte nur sagen, ich verurteile Züchter nicht, zumindest nicht die seriösen, aber ich, ICH, würde halt eben einen Hund vorziehen, der meine Hilfe braucht.
Und es ist genauso klischeehaft zu sagen "Alle Züchter sind Mist" wie zu meinen, dass alle Auslandshunde "Problemfälle" , "krank" und nicht als Welpen zu haben sind... -
Hallo,
ich kann nur für Frankreich sprechen. Wenn du einen Hund mit L.O.F. (livre origine français) willst, d.h. mit anerkannten französischen Zucht-Papieren, löhnst du wie in Deutschland. Dann kommt es natürlich noch auf die Rarität der Rasse an.
MfG, breiz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!