Exspot oder Spoton? Was hilft besser?
-
-
Ich habe mit diesen Halsbändern keine Erfahrung. Sind das die, die man einfach im Geschäft kaufen kann, oder bekommt man die nur beim Tierarzt.
Könnte ich die auch abmachen, also über nacht, oder zwischen den Gassigängen? Oder wirken sie dann nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Exspot oder Spoton? Was hilft besser?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe auch immer Exspot benutzt, aber vor zwei Jahren ging es meinem Rüden damit nicht so gut, er hat sich dermaßen gekratzt, das war nicht mehr schön. Im letzten Jahr dann war meine Hündin noch absoluter Jungspunt und ich hab mich nicht getraut, ihr das Mittel auf die zarte Haut zu geben, so sind wir auf die Scalibor-Halsbänder ausgewichen. Wirkt für mich übrigens genauso gut wie Exspot. Nachdem wir aber das zweite Halsband im letzten Sommer benutzten mussten, weil das andere die Wirkung verloren hatte, fing meine Hündin dann auch das Kratzen an. Nachdem ich es ihr abgezogen hatte, war auch die Juckerei vorbei.
Dieses Jahr habe ich mir ein Parasitenseife gekauft, aber noch nicht ausprobiert, muss ich die Tage aber testen, weil ich denke, dass sie jetzt auch jeden Tag Zecken bekommen können.
Ich finde es sehr schwer ein natürliches Mittel zu finden, was genauso wirksam wie ein Spot-on-Präparat oder das Scalibor-Halsband.
Es scheint ja im Mom. auch viele Leute zu geben, die diese ungeschliffenen Bernsteinketten für Hunde kaufen.
-
Wir benutzen auch Exspot und bisher war Darko damit zecken-und flohfrei. Sie verträgt dieses Präparat auch. Wie und ob diese Scaliborhalsbänder wirken weiß ich nicht.
Von den Bernsteinketten habe ich auch schon gelesen, aber ob die wirklich gegen Flöhe und Zecken wirken?
Natürlich sind chemiefreie Mittel an sich besser, aber nur, wenn sie auch wirken.
Darkosworld
-
Wir benutzen auch erfolgreich Exspot - das Mittel von FN haben wir vor zwei Jahren mal ausprobiert. Die Wirkung ging gegen Null - also herausgeworfenes Geld.
Gruss
Gudrun -
Hab da mal eine Frage dazu!
Welches Zecken- und Ungeziffermittel kann ich denn bei einem 5 Monate altem Hund anwenden?

-
-
Ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht wie Gurdrun Alias "Tanzbaerin". Bei dem Mittel von FN hatte ich nach fast jedem Waldspaziergang Zecken zu entfernen und mich schon fast damit abgefunden...

In der Zeit habe ich übrigens immer wieder neue Zeckenentfernungsgerätschaften angeschaft. Die meisten sind doch wirklich schrott, oder? Jetzt habe ich von meiner Schwester eine OP-Klammer bekommen - damit bekomme ich sie nun gut und im ganzen herausgezogen...

Aber zurück zu Exspot. Meine Tierärztin hatte es mir auch empfohlen und danach hatte mein Hund vielleicht noch zwei/drei Zecken in einem halben Jahr! Damit lässt sich doch leben...:ua_clap:
Liebe Grüße

-
Also mein Hund hatte das Exspot den ganzen letzten Sommer dran und es sind nie Probleme aufgetreten.
2 Mal hab ich eine Zecke beim herumkrabbeln im Fell erwischt und gleich verbannt, aber festgebissen hat sich das ganze letzte Jahr über keine einzige. Deswegen werde ich denke ich auch beim Exspot bleiben, da er es gut verträgt und ich bis jetzt von allen gehört hab, dass das homöopatische zeug eh nichts bringt.
Und bei den Halsbändern weiß ich eben auch nicht, ob man das die ganze zeit dran lassen muss oder auch mal abnehmen kann ohne dass es seine wirkung verliert...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!