-
-
Meine Maus hieß vorher "Kessi" weil der Name eigentlich perfekt passte, sie war einfach ne kesse Nase aber ich fand den Namen irgendwie zu der Zeit nicht passend( da sah sie noch so niedlich und unschuldig aus *g*) und ich einen weicheren Namen bevorzugte, heißt sie nun Betty *schwärm* obwohl kessi deutlich besser gepasst hätte *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie hießen Eure Hunde vorher? Und warum...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unser Liebling- der leider schon über die Regenbogenbrücke gehen musste- hieß als wir ihn bekommen haben Wumm vom Klosterhof... das ging mal gar nicht und er wurde von uns Gizmo getauft
-
Ich habe damals eine DEBBY bekommen. Genauso schlimm wie Gucci oder Prade! Ich hab das kleine Wollknäul dann Paula genannt. Hatte kein Bock auf Paris Hilton style
-
Als wir unsere alte Dame im TH das erste mal sahen und nach ihrem Namen fragten, war klar den Namen ´behält sie nicht. Als Staffordshire Terrier - Steffi gerufen zu werden ist einfach brrrrrrr
Also mußte sie sich mit ihren 9 Jahren an einen neuen Namen gewöhnen, fiel ihr sehr leicht ( wir glauben das sie auch noch andere Namen gehabt haben muß). Nach langen Familienrat und der Überlegebung was gut zu Tyson ( unseren anderen Hund) passt, erhielt sie den Namen Ninja
Passt zu ihr, da sie deutlich zuviel Kampfbereitschaft zeigt.
Unsere Riese ist vom Züchter und der T-Wurf, also ebenfalls Familienrat und die Entscheidung viel auf Tyson, was aber eignetlich nicht wirklich gut zu ihm passt, der ist einfach zu lieb. Aber rufen lassen sich die Namen gut Ninja und Tyson zusammen ein Dreamteam
-
Dina ist ja ein Fundhund aus dem Tierheim und wurde dort kurzerhand Laika genannt. aber das geht ja mal gar nicht. erstens sieht sie nicht aus wie der erste Hund im Weltall und zweitens passt das meiner Meinung nach eher zu nordischen Hunden. Als dann klar war, die nehm ich, war der Name Dina irgendwie plötzlich in meinem Kopf und es war klar, das ist eine Dina
sie hat auch sehr schnell gewusst, dass sie damit gemeint ist. -
-
Lotte war mit 4 1/2 Monaten schon "zwischengelagert" und wurde dort Hope
genannt... fand ich ziemlich blöd und da Lotte eher verlottert als Hoffnungsvoll aussah stand für mich fest... das ist LOTTE... und der Name passt super zu ihr
-
Unser Erster Hund (Goldi Münsterländer Mix) sollte einen Namen mit J bekommen, weil ich Julia heiß und mein Bruder Jan. Und meine MUtter wollte, die drei unschalgbaren J´s haben. Er sollte Jacob (englische Aussprache) heißen. Aber als er dann durchs Gras hüpfte sagte ich auf einmal "Jojo" und dann hieß er so. Leider ging er schon 2005 ins Regenbogenland.
Unsere Schwarze Schäferhündin heißt nlaut Papieren "Angel vom Mühlengrund", aber Angel ist jetzt nicht der tolle Name. Und wir haben sie ja auch erst mit 15 Monaten bekommen und gemeint: "Wen(n) ja, dann nehmen wir sie!" Das "Wen(n) ja war auf die Verträglichkeit mit Jojo bezogen und deshalb heißt sie noch heute "WENJA".
Meine Weiße Schäferhündin heißt richtig "Dahra vom Tetzelstein" und sollte "Phoenix" (ausgesprochen: Pfönix) heißen. Meine Mum fand dass das nicht passt und da Dahra jetzt auch nicht so häufig vorkommt es doch besser sei. Deshalb heißt sie Dahra und das bedeutet im Indonesischen "Kleines Mädchen".
LG Julia
-
lennie hieß bei seiner vorbesitzerin (15 jahre) bacardi, geht ja gar nicht! nicht zum rufen und überhaupt...
drum war klar ein neuer name muss her, einen halben tag war er tiny (englisch=winzig) aber da ich die hoffnung hatte, dass er nicht ganz so winzig bleibt wurde es plötzlich lennie... und ich bestehe auf "ie" am schluß*g* -
die geschichte mit wenja ist ja auch nicht schlecht
klasse thread, weiter so !
-
Ja das ist ein Super-Thread.
Gefällt mir sehr gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!