-
-
Flake hieß vorher Hera. Das Tierheim gab ihr diesen Namen (Straßenhund) und sie hatte ihn nur eine Woche. 'Hera' passte überhaupt nicht zu ihr, da sie ein kleiner Schisser war (und es manchmal heute noch ist).
'Flake' fand ich schon immer schön. Ich bekam als Kind einen Hund und wollte sie Flake nennen, meine Eltern waren aber leider dagegen und deshalb wurde die Hündin Maxi getauft (vormals: Cindy). Damals hab ich beschlossen, dass mein erster eigener Hund 'Flake' heißen soll... Meinen Freund konnte ich auch dazu überreden und deshalb heißt Flake jetzt Flake
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie hießen Eure Hunde vorher? Und warum...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gipsy hieß im ungarischen Tierheim noch "Blacky", eigentlich ist sie aber eher schwarz-braun mit nem deutlichen weißen Fleck an der Brust.
Die deutschen Tierschützer haben sie dann "Gipsy" genannt, Zigeunerin.
Ich fand den Namen nicht so schlimm, auch nicht 100% gut, aber sie hörte schon drauf und ich konnte damit gut leben. Hatte auch total Bedenken, erster Hund und so, "schon" 5 Jahre alt, neues Zuhause, dann noch ein neuer Name? Wollte sie nicht überfordern ^^.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!