-
-
Unsere TAMI hieß vorher Laura - ist doch eher ein Menschenname!
Und LEO hieß Napoleon- bis man den Namen gerufen hat, ist Weihnachten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Barni hieß vorher Cäsar(passt wohl eher zu einen kleinen weißen Hundi)
und nicht zu einem Labrador.
LG Gaby -
Benji hieß zuvor Boris *brrr*... hat gar nicht zu dem armen Kerl gepasst.. tja, er war halt ein Fundhund und das TH hat ihm halt irgendeinen Namen gegeben - in dem Moment als wir ihn sagen war klar, dass er nen neuen Namen bekommt
-
Meine Zwergpinschermixhündin war 10 Monate, als ich sie durch ein Zeitungsinserat gefunden habe und hieß "Sissy" Das fanden wir ganz schlimm, so ein Oma-Schmalz-duzi-duzi Name...
Wir wollten was witziges und meine Tochter hat dann den Namen "Frau Schmitt" gefunden. Nach ein paar Tagen wusste sie, dass sie damit gemeint war.
Und weil so viele Leute (nachdem sie erst mal herzlich gelacht haben) da immer fragten, ob sie auch einen Vornamen hätte, lieferte die Tochter auch den nach: "Gisela".
So heißt sie also "Gisela Schmitt", wir rufen sie aber immer noch "Frau Schmitt"... -
Mein Jojo hieß vorher Moritz ... weil er mitm andern kleinen Hund zusammen in einer Box saß und sie die beiden einfach Max und Moritz tauften
Naja ist natürlich kein schöner Name finde ich ...
-
-
Mein voriger Hund "Boomer" hiess auf dem Stammbaum "Cassius von der Spitzgrube", bei den Vorbesitzern war es "Puma" (wie passend (!?) für einen schnappigen Bobtail) und bei mir wurde aus dem "Puma" ein "Boomer" wegen der Serie "Boomer der Sttreuner" (er hat sich sein Leben lang an das Motto gehalten *gg* und wegen dem ähnlich klingenden "Puma". Er war damals knappe 2 Jahre alt da wollte ich ihn nicht komplett umgewöhnen.
Mein jetziger "Bär" hiess beim Züchter "Ninepins Zino Davidoff" Weder Zigaretten noch Parfüm finde ich passend für meinen Stinker... deshalb der "Bär", einfach wegen dem Aussehen. Wenn wir an Leuten vorbeikommen heisst es oft "Der sieht aus wie ein Bär", dann kann ich guten Gewissens sagen. "Das IST ein Bär!"
-
Numa hieß als Welpe Pebbles... ganz schrecklich... da muss ich logischerweise immer an die Familie Feuerstein denken, die find ich sowas von unlustig... nee das ging gar nicht.
(Ihre Geschwister hatten aber auch nich besser getroffen: Xoe, Shy, Lilly, Diesel, Mäx...usw)
Naja, zudem konnte ich mir auch nich vorstellen im Wald zu stehen und PÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄBLS! zu rufen....
Naja, als ich sie gesehen hab war eh klar, dass sie Numa heißen wird, und da die Welpen eh nur auf "happi, happi, happi... koooooooooommt schneeeeeeeell" gehört haben war das umbenennen auch kein problem -
Ronja hieß vorher SVENJA und ohne jemanden mit diesen Namen zu nahe tretten zu wollen, ich kannte damals nur Svenjas die absolut ätzend nervtötend und teilweise echt ekelig waren....also wurde sie kurzerhand in Ronja Räubertochter umgetauft, was auch sehr viel besser zu ihr passt...SVENJA tzzzzz :kopfklatsch:
-
Unsere Gina hieß vorher Kira.Ich fand den Namen gar nicht sooo schlimm,aber mein Mann war der Meinung,es würde sich zu hart anhören.Da sie schon 10 Monate alt war,als wir sie bekommen haben,wollten wir etwas,das sich so ähnlich anhört.Unsere Kleine heißt Sunny,ich wollte ja eigentlich Pepper,weil sie ganz schwarz ist,aber ich konnte mich nicht durchsetzen... :/ Vielleicht tauf ich sie ja noch um
-
Zitat
Meine Zwergpinschermixhündin war 10 Monate, als ich sie durch ein Zeitungsinserat gefunden habe und hieß "Sissy" Das fanden wir ganz schlimm, so ein Oma-Schmalz-duzi-duzi Name...
Wir wollten was witziges und meine Tochter hat dann den Namen "Frau Schmitt" gefunden. Nach ein paar Tagen wusste sie, dass sie damit gemeint war.
Und weil so viele Leute (nachdem sie erst mal herzlich gelacht haben) da immer fragten, ob sie auch einen Vornamen hätte, lieferte die Tochter auch den nach: "Gisela".
So heißt sie also "Gisela Schmitt", wir rufen sie aber immer noch "Frau Schmitt"...
Gisela, Gisela, Gisela, du machst mich verrückt!
Gisela, Gisela, Gisela, du wildes Stück!
Kennt das jemand? Ist von Horst Schlämmer.
So, genug OT!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!