Wie hießen Eure Hunde vorher? Und warum...

• Benji hieß vorher im TH (als Fundhund) Boris, aber den Namen kann ich keinem Hund antun... zumal Boris für einen schwarzen Hund nicht unbedingt das Wahre ist...

Jack hieß in seiner finsteren Vergangenheit anders (den Namen möchte ich im Internet nicht veröffentlichen), dann Flo (weil er nie Ruhe geben konnte), wir haben ihn aber als Jack bekommen und das beibehalten, er brauchte nicht den vermutlich 5. Namenswechsel in seinem ersten Jahr...

• Bokey hieß vorher Barnabas. Er sollte diesen Tieheim-Namen aber auf keinen Fall behalten, einfach um einen neuen Lebensabschnitt zu markieren :ops:
    Einzig was blieb war das AnfangsB

LG

• Sammi ist ein ausgesetzter Hund.

Im Tierheim nannte man ihn Donalds Barklay.
    Ich wusste nicht, wie man das aussprechen soll, wenn man ein Kommando gibt und er fand den Namen auch nicht gut, jedenfalls reagierte er, egal wie ich ihn aussprach, nicht darauf.

Ich wollte ihn dann Hedges nennen, aber eine meiner Tanten, mit der ich zufällig darüber sprach, meinte dann, ich solle mir mal vorstellen, durch den Wald zu rennen und Hääädjiii zu rufen. Sie sprach es so komisch aus, dass der Name gestorben war und da ein neuer hermusste und ich ihn ja nicht ewig Schnucki nennen konnte, worauf er gut hörte, wurde er in meiner Einfallslosigkeit zu Sam, Sammi, Samuel oder Samuel Hedges, je nach Situation.
    Meistens heißt er aber Sammi oder Stinktier oder Dicker.

LG

• Zitat

:lachtot: :lachtot: Genau wie bei uns. Eh die Leute begreifen, dass Aaron gemeint ist, wird er erstmal des öfteren Ahorn gerufen. :hust:

:lachtot: Da bin ich aber beruhigt! Es liegt also doch nicht an mir! Naja...den Spitznamen hat er jetzt weg...wenn ich zu meinen Freunden komme, ist der erste Satz: "Und, was macht Ahorn?"

• Zitat

:lachtot: Da bin ich aber beruhigt! Es liegt also doch nicht an mir! Naja...den Spitznamen hat er jetzt weg...wenn ich zu meinen Freunden komme, ist der erste Satz: "Und, was macht Ahorn?"

:lachtot: Jaja unsere Ahörnchens!!!!

• Ayu kommt aus dem Tierheim und hieß dort Lisa. Den Namen mocht ich aber überhaupt nicht, noch passte er zu ihr. Gehört hat sie auch nicht darauf.

Nach 2 Tagen bemerkten wir ihre Eigensinnigkeit. Sie ist ein Alleingänger und so bekam sie eben den Namen Ayumi oder kurz Ayu ;)

• Unser Hund kommt aus dem Tierschutz in Griechenland und hieß dort "Carla" - hat mir gar nicht gefallen und wir haben sie umgetauft in Cassy.

Auch unsere sonstigen Mitbewohner (2 Katzen) haben wir umgetauft.
    Die kleine Schwarze - aus dem Tierheim - hieß "Urs" :shocked:
    Zum einen ist sie eine "Sie" und Urs ist ein schweizerischer Männername und zum anderen - hallo, Urs - wie kann eine Katze so heißen :hust:
    Jetzt heißt sie "Simba" und das paßt wie die Faust auf's Auge bei ihr - wie ein kleiner frecher schwarzer Panther.
    Die andere kommt vom Züchter (Maine Coon) und hieß "Patchwork" - sorry, aber ich habe ja keine zusammengeflickte Decke gekauft :???:
    Wir haben sie gleich umgetauft in "Jeanny" und das passt auch gut zu ihr - sie ist total verschmust, knuffig und eine "Dame".

• Unsere Hündin hieß vom Tierschutz aus Lexi. Den Namen mochte ich nicht besonders und hatte mir vorher schon überlegt, bevor wir sie bekamen, welcher Name passen würde.
    Als wir sie dann das erste Mal in unsere Arme schließen konnten, wusste ich, dass der Name zu ihr gehört und so heißt sie jetzt immer noch! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!