Wie hießen Eure Hunde vorher? Und warum...

• Wir waren das erste Mal bei einem Züchter und haben uns dort vorgestellt und uns für eine Hündin des kommenden Wurfes beworben. Da war die Hündin aber noch nicht mal läufig. Wir haben dann die ganze Prozdur angefangen bei der Läufigkeit über Deckakt bishin zur Geburt mitverfolgt und waren dann schließlich 3 x bei den Welpis zu Besuch und hatten schon UNSERE Nala ausgesucht.
    11 Tage bevor wir die Kleine abholen konnten wurden wir von diesen Züchtern ganz arg enttäuscht…
    So kam es, dass wir uns nach einem anderen Züchter umgeschaut haben und dann ging alles ratz fatz. Wir haben eine suuuupi Züchterin gefunden, die noch eine 8-Wochen alte Hündin hatte, fuhren dann mit der kompletten Familie hin, stellten uns vor, bekamen das ok, dass wir die Hündin bekommen würden und so holten wir sie paar Tage später ab.

Sie hieß BASHIRI, was ich eigentlich nen schönen Namen fand, aber ich kannte nen Rüden, der so hieß und da fand ich es komisch meine Hündin so zu nennen. Außerdem hatten wir uns schon so auf NALA fixiert und ich schaute sie an und fand, dass sie auch wirklich aussah, wie ne kleine Nala. Naja und deshalb haben wir sie umbenannt. Bin auch immernoch davon überzeugt, dass der Name passt, denn übersetzt heißt er ja "Königin" und so fühlt sie sich doch des öfteren :)

Liebe Grüße, Kerstin

• Laya hieß im Tierheim Vanille und eine der Bedingungen meines Verlobten, dass ich sie aus Frankreich mitbringen durfte, war, dass sie weder einen französischen Namen noch den einer Eissorte haben sollte :headbash:

Also haben wir mit der Familie Namens-Brainstorming gemacht und seine Tante hat dann Talaya vorgeschlagen - war uns aber zu lang ;-)

• Zitat

Ich find Aaron süss =)

Meinst du jetzt den Namen???

Als wir zur Hundeausstellung waren und seinen Namen gerufen haben, meinte meine Tochter, dass da eben ein junger Mann vorbei kam und sagte: Na wenn man schon Aaron heißt!! :shocked: Was für ein Dödel!

Was komisch war, ich stand mal in der Sparkasse und da unterhielt sich ein Mädel mit nem Jungen. Plötzlich sagte sie zu ihm: Aaron. Das fand ich irgendwie komisch, weil ich nur meinen Hundeaaron kenne! :hust:

• Ja ich meine den Namen. :smile:

Naja die Nichte von meinem Freund wurde Sarah genannt, sie ist ein Jahr nach dem mein Freund unseren Hund (Sara) geholt haben auf die Welt gekommen...... :headbash:

Mein alter Dackel hieß Max (mein Dad wollte damals eigentlich Söhne haben die er dann Max&Moritz nennen konnte, er hat aber zwei Töchter auf die Welt gesetzt, deswegen musste unser Hund das ausbaden).

Wir konnten den Wurfnamen damals sogar selber aussuchen, bloß war das mit H nicht so einfach.
    Wir haben uns für Heiko entschieden (Rufname war aber Max), was irgendwie gut gepasst hat - der Herrscher über das Land - unser schwarzer Teufel.

• Mein Aron hieß Nico. Wir haben ihn umbenannt, weil wir uns schon auf Aron geeinigt hatten, bevor er zu uns kam.

Allerdings wird er von meinen Freunden immer nur Ahorn genannt...weil die Leute immer Ahorn verstehen, obwohl ich schon recht Hochdeutsch rede und nicht verstehe, wie man aus Aaaaron AhoRn machen kann... :headbash:

• Also unser Paul kommt ja aus Spanien und die haben IHn ROMANITO getauft :headbash:
    Wir haben uns das mal vorgestellt ruf den Hund mal so :shocked:

Dann haben wir zwei Tage gebraucht einen Namen mit der Familie zu finden.
    Abends bei einem schönen Weizenbier haben mein Mann mit Schwager sich auf PAUL geeinigt!
    Paul von weizenbier Paul....! :D

• Zitat

Allerdings wird er von meinen Freunden immer nur Ahorn genannt...weil die Leute immer Ahorn verstehen, obwohl ich schon recht Hochdeutsch rede und nicht verstehe, wie man aus Aaaaron AhoRn machen kann... :headbash:

:lachtot: :lachtot: Genau wie bei uns. Eh die Leute begreifen, dass Aaron gemeint ist, wird er erstmal des öfteren Ahorn gerufen. :hust:

• Caron heisst "Kenny vom Waldhüsli" :hust: Kenny wird englisch ausgesprochen - und das fanden wir sowas von hässlich.
    Die Züchterin hat die Namen selber bestimmt, obwohl wir schon vor der Läufigkeit der Hündin Kontakt mit ihr hatten. Wir haben dann einfach einen Rufnamen bestimmt der uns gefällt.

Caron Vater heisst Aaron, unser Nachbarhund heisst Aron :D

Carons Name ist anscheinend für viele sehr schwierig zu verstehen :???: viele fragen zweimal nach wie er genau heisst. Und einige verstehen Caroll...

• Toll, ich hätte nicht gedacht, dass da so viel interessante Geschichten zusammenkommen.

Zu Snoop hab ich hier schon mal was geschrieben. Aber wir haben seit kurzem ja auch einen zweiten Hund.

Als wir sie bekommen haben, hieß sie Samba. Sie kommt aus einer Tierschutzorga und mir wurde erzählt, Samba hätte der Tierschutzfrau telephatisch mitgeteilt, dass sie Samba heißen möchte (bitte keine Diskussionen, weder ob das geht, noch, warum ich den Namen dann nicht gelassen habe :hust: )

Ich hab sie allein ausgesucht, mein Mann "musste" sich überraschen lassen. Der Name Samba gefiel ihm aber gar nicht, und weil er schon mit einem Hund "leben musste" den er nicht kannte, entschieden wir, dass sie einen neuen Namen bekommt, der ihm wirklich gefiel. Nur welchen?

Am Abend bevor sie schließlich zu uns kam, waren wir auf einem Konzert meiner Lieblingsband. Viele unserer Freunde, mein Mann und ich. Und alle fanden, ein Hund müsste einen kurzen Namen mit i am Ende haben (so wie Snoop Doggy Dogg :roll: ). Ich schlug spontan Sari vor, so hieß einer der Sänger der Gruppe.
    Und - logisch - alle waren sofort begeistert.

Und so entschieden wir uns spontan für den neuen Namen Sari. Uns gefällt der Name und sie hört auch schon sehr gut darauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!