Wie hießen Eure Hunde vorher? Und warum...
-
bibidogs -
5. April 2009 um 13:31
-
-
Zitat
Und ich finde Benno passt einfach
Es ist ein BennoLG Anett
ooohh ja das stimmt!
Ein einzigartiges Bennoexemplar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie hießen Eure Hunde vorher? Und warum... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
phex hieß vorher bruno...bäh...
naja dass er umgetauft wird war klar , er sollte eigentlich sam heißen...
phex heißt er, weil mein freund sagte, ok, hund ist super, aber du bezahlst ihn,es wird dein hund und am gleichen tag fand ich geld.
und seitdem ich wusste, dass der kleine hier einzieht, habe ich glück, ausbildungsvertrag (eine von 700 *freu*), neue tolle wohnung, super nette vermieterin, toller hund.
--> also phex
achso, phex ist in einem rollenspiel (dsa) der gott, der unter anderem für das glück zuständig ist.
und och finde der name passt einfach, klingt so frech und er hörte von anfang an drauf.
-
Unser zweiter Hund kommt aus Ungarn und hieß Aliz. Wir haben nun Alice draus gemacht. Wir wussten ja eh nicht, wie man sie dort gerufen hat. Sie hört jetzt auf diesen Namen.
-
Hallo,
Rudi hieß vorher Rodillo. Den Namen fanden wir aber irgendwie doof und vor allem doof zu rufen, daher haben wir ihm das "R" gelassen und ihn Rudi genannt. Rodillo hatte aber wohl eine Bedeutung, soll wohl was mit Knie zu tun haben und Rudi hat eine Patella-Luxation ;-)
Tja und Peggy hieß von Geburt an so und wir haben ihren Namen gelassen... -
Wir waren ziemlich einfallslos und haben die Namen behalten:
Unsere Hündin hieß schon "Susi",und da wir keinen Hund kannten der auch so hieß,haben wir den Namen beibehalten.
Unser Rüde (haben wir mit 10 Wochen kennengelernt)hieß schon "Samson",und da er zum einen aussah wie ein Bärenjunges und mal sehr groß werden würde,passte der Name einfach-auch heute noch(er erinnert an den Samson aus der Sesamstrasse-ruhig,gemütlich und groß)
-
-
Lilu's Züchter Name war Mirka.
Doch seit dem Film "Das fünfte Element" war für uns klar dass unser Hund einmal LILU heissen muss.
Es passt total gut zu ihr, sie sieht wirklich manchmal so "begriffsstutzig" drein wie Mila Jovovic als sie die Sprache noch nicht konnte[url=http://www.bilderupload.de/bild.php/33274,img0519WEM1F.jpg]
Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/url] -
Yuna hieß im TH einfach "die eine kleine schwarze mit den weißen Pfoten" Das war mir zu lang
Tisha hieß Tischa, also mit "sch".. Hab nur die Schreibweise geändert! Obwohl mir der Name am Anfang überhaupt nicht gefallen hat.. aber inzwischen find ich ihn super! Obwohl ich sie wohl eher Bambi genannt hätte so wie sie aussieht mit ihren viel zu langen Beinen -
Naijra hiess auch im Zuchtbuch so - wir konnten das aus einer Reihe von Vorschlägen aussuchen, es musste nur mit N sein.
Rhian hingegen hiess beim Züchter Xella - sie stammt aus einem X-Wurf. Klingt meiner Meinung nach wie ein Geschirrspülmittel. :/ Ausserdem kommt der Buchstabe X gar nicht vor im walisischen Alphabet, und ich wollte gerne einen walisischen Namen für meinen Welshie. So bin ich nach einiger Suche auf Rhian gekommen, der Bezeichnung für ein junges unverheiratetes Mädel. Klingt gut, passt zu ihr und ist im gegensatz zu vielen walisischen Namen einfach zu buchstabieren und auszusprechen.
Hin und wieder wollen Leute es englisch aussprechen und machen Ryan draus....
Ach ja, bisher habe ich noch keine zweite Rhian angetroffen!
-
Curtis hieß Devil. Aber es stand von vorne rein klar, das unser Rotti Curtis heißen soll. Wobei Devil manchmal garnicht so unpassend ist^^
-
Poco heißt Poco. Hieß so und wird auch immer so heißen. Wenn es nach mir gegangen wäre, würde er jetzt Jensen (Dschensen ausgesprochen) heißen, weil ich diesen Namen Hammer finde und er so schon weich klingt. Poco erinnert mich immer an Pocken und Popo und Buko. Leider hört der Hund so gut auf den Namen. Also keine Chance.
PS: Er ist nach dem Möbelhaus benannt worden. Was bin ich froh, dass er ein Rüde ist. Sonst hieße er wohl nun Ikea.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!