Nun doch der 2. Hoden?
-
-
Hallöchen,
Jacky ist 5 Monate alt und beim letzten TA-Besuch stellt der TA fest, dass der 2. Hoden nicht runtergerutscht ist und wohl in der Bauchöhle hängengeblieben ist. Da dieser wohl nicht mehr runterrutschten würde, sollten wir den Hoden rausoperieren lassen, da dieser wohl tumorös werden könnte.
Gestern lag Jacky mal wieder schön auf dem Rücken und ich schaute nochmal nach den Hoden und fühlte doch tatsächlich den zweiten. Allerdings lässt sich der sehr leicht in die Bauchöhle schieben.
Nun zu meiner Frage: Soll ich zum TA und das "Loch" in der Bauchöhle irgendwie zunähen lassen, oder passiert das von selbst?
Und wenn nicht, was soll ich beachten? Dass ich den Hoden nicht zurück in die Bauchhöhle schiebe ist ja klar. Bin ja froh, das der noch runtergerutscht ist.
LG
Heidi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nun doch der 2. Hoden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das "Problem" habe ich mit meinem Wuff auch. Mit Exakt der gleichen Aussage von meiner TÄ. Gestern (fast pünktlich zu Ostern) Habe ich ihn überall nach Zecken abgesucht (hatte viel in den Sträuchern gespielt) Und was fühle ich da??? Hurraaaa ein zweiter Hoden war da. Ich habe die TA angerufen und die sagte ich soll da nicht mehr bei gehen denn der Hoden würde sich warscheinlich jetzt absetzen. Wenn es nach Ostern immer noch so ist, dass er in die Bauchhöle zurückrutscht soll ich kommen. Ist jetzt vielleicht ja keine guter Tipp von meiner Seite aus, aber wenn die beiden Ta´s fast das gleiche sagen sollten wir wohl abwarten. Liebe Grüße Muschelmaus !!!
-
Ungewöhnlich, aber sehr gutes Zeichen. Bubis zweiter Hoden lässt sich nimmer blicken. Soweit ich weiß kann man bei diesen Pendelhoden versuchen die Spalte zuzunähen. Ist immer noch besser als später die Op um den 2. Hoden rausnehmen zu lassen.
-
Na doppelt gemoppelt wollte ich ja soch nicht

-
Sind die kleinen Eierchen jetzt da geblieben, wo sie hinsollen?
Bei Rocky kamen sie nicht
Der musste "entmannt" werden, da der eine Hoden ganz weit oben lag und der andere erst nach langem Suchen gefunden wurde.... *seufz* -
-
Balu ist 6 Monate alt und hat seit ca einem halben Monat nur einen abgesenkten Hoden.
Der Andere war im Alter von 8 Wochen zwar ertastbar, ist heute aber spurlos verschwunden.
Wir warten noch ab bis zum alter von 10 Monaten, war vom Arzt empfohlen und dann sehen wir weiter.
-
Bei Rex fehlt der zweite - muß das operiert werden?
** was hat das für Auswirkungen?
** Was passiert wenn man es so läßt?
-
Zitat
Bei Rex fehlt der zweite - muß das operiert werden?
** was hat das für Auswirkungen?
** Was passiert wenn man es so läßt?
Ein Hoden, der im Bauchraum liegt kann aufgrund der zu hohen Temperatur im Bauchraum entarten, das heißt, dass er bösartig werden kann. Ich würde das genau mit meinem TA besprechen und dann entscheiden wie weiter vorgegangen werden muss.
-
Zitat
Ein Hoden, der im Bauchraum liegt kann aufgrund der zu hohen Temperatur im Bauchraum entarten, das heißt, dass er bösartig werden kann. Ich würde das genau mit meinem TA besprechen und dann entscheiden wie weiter vorgegangen werden muss.
Danke

-
Paco hatte beide Hoden innenliegend. Der TA hat dazu geraten sie zu entfernen, weil das gesundheitlich gefährlich werden kann. Dem haben wir dann zugestimmt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!