Ich möchte diesem Hund helfen, aber wie?

  • Zitat

    Meine Daumen und Pum`s Pfoten sind auf jedenfall gedrückt :2thumbs:

    Bin mal gespannt was du zu berichten hast =)


    Meine Daumen hast du auch.
    Und bin auch auf deine Erzählung gepannt.

    Vielleicht wäre eine Abgabe nicht verkehrt.

  • Zitat


    Meine Daumen hast du auch.
    Und bin auch auf deine Erzählung gepannt.

    Vielleicht wäre eine Abgabe nicht verkehrt.

    Meine Daumen und Athos Pfoten sind auch gedrückt!!
    Klasse dass du dich so für den Hund einsetzt :gut:

  • Engagement in Ehren, aber bei solchen Threads bekomme ich es echt mit der Angst zu tun.

    Hoffentlich sieht mich nicht mal einer von Euch, wenn ich mit meinem klapperdürren Windhund spazieren gehe und schreibt in einem öffentlichen Forum, dass mir der Hund abgenommen werden sollte, weil ich mich wohl augenscheinlich nicht um meinen Hund "artgerecht" kümmere.

    Der Hund ist wahrscheinlich der Lebensinhalt dieser alten Leute. Deshalb wird er auch so an Übergewicht leiden. Vielleicht kannst Du sie ja so beeinflussen, dass sie die Ernährung dem Hund erst mal anpassen.

    Die Begründung, die sie Dir genannt haben, warum sie Dir den Hund nicht einfach so mitgeben wollen, könnte ja vorgeschoben sein, weil sie Angst um ihn haben.

    Ich würde die alten Leutchen, wie hier bereits getan, nicht gleich aburteilen. Sie lieben ihren Hund sicher genauso wie wir unsere, nur sie meinen es einfach zu gut - darauf kann man sie ja hinweisen, ohne ihnen gleich Tierquälerei zu unterstellen.

  • Hallo zusammen,

    ich bin weider da, bin schon eher hin, weil ich grad mit Dahra unterwegs war. Ich kam in den leeren Garten.
    Leider war Herrchen gestroben und Frauchen konnte allein den Hund nicht mehr halten, der Hund lebt nun in Oberhausen bei einer bekannten von ihr, sie bringt ihn am Wochenende zurück zur Alten Dame.

    Ist also quasi ein Wochentagsbetreuung.

    Sie hat sich sehr gedankt, nur der Tod ihres Mannes gestern hat sie zu sehr mitgenommen so dass sie die BEkannte voreilig gefragt hatte ob sie den Hund übernehmen könne. Sie selber hat 2 Schäferhundmischlinge.

    Ich hoffe Panta geht es gut und wir werden ihn mal sehen.
    Ich hatte Tränen in den Augen als sie es mir erzählte.

    Bin noch immer etwas druch den Wind, aber vielleicht get es Panta besser, auch wenn die Frau mir echt mega Leid tut.

    LG Julia

    PS: Danke fürs Daumen drücken...

    mollrops: Meine Hündin hatte mal ne Verätzung am Rücken und hatte nur noch 17 KG auf den Rippen, weißer Schäferhund ohne Fell und total dünn, ich finde es nicht schlimm wenn ein Windhundmischling nach Windhund aussieht, aber ein Border nach Rollmops?

  • Mhm mir wird von einer Kundin auch Tierquälerei unterstellt...

    Ich weiger mich die von ihr ( woher auch immer ) mit gebrachte Blutwurst an meinen HUnd zu verfüttern.

    Neulich erzählte sie dann meiner Mutter ich wäre ja komisch und warum ich den Hund nicht füttern würde :???:

    MEin Hund bekommt KEINE Blutwurst und Punkt. Alanna hatte monatelang immer mal wieder Durchfall und dann fang ich nicht an sie ( mit wer weiss wie alt die Wurst schon ist) zu füttern.

    Meiner Mutter ist so etwas unwichtig. Ihre Tila darf alles. Aber stehe eben nicht drauf, nachts 3 Mal rauszugehen weil Wuffi Durchfall hat. Ich kann eh nur maximal 7 Std pro Nacht schlafen...

    Ausserdem...wo sind solche Leute,w enn mein Hund abnehmen muss???

    Meine Mutter meint ich soll die Kundin einfach lassen... da bin ich anderer Meinung. Das ist MEIN HUnd und wenn ich Pech habe MEINE kaputte Nacht ( mal abgesehen davon das der HUnd jedesmal krank ist wegen Durchfall).
    Ich liebe meine Mutter aber was HUnde angeht sind wir irgendwie immer unterschiedlicher Meinung. :/


    So und nun mal zu7m eigentlichen Thema... vielleicht fragt das Pärchen ja nu nach Tips... wie man einen Hund ernähren kann und das er abnimmt oder so und wollen einfach deine Hilfe???

    Denke mal so eine Rasse zu halten, wenn man selber schlecht zu Fuss ist, ist durchaus schwierig, aber mit Sicherheit machbar ( evtl durch Gassigänger der mit Hund arbeitet????)

  • Dann drücke ich mal, daß es dem Wuff dort bei der Bekannten gut geht und das er vielleicht immer dort bleiben kann, denn die Frau wird ja erstmal mit ihren Krücken nicht so richtig mit ihm laufen können, oder?

    Das ihr Mann gestorben ist, ist wirklich schlimm, aber leider ist so der Lauf der Zeit :sad2:

    Vielleicht weißt Du ja irgendwann, wie es dem Wuffel geht und berichtest mal wieder.

    Wegen der Tierquälerei, ich weiß ja nicht, aber ein dünner Windhund ist für mich, ehrlich gesagt, die Normalität, denn ich kenne keine dicken Windhunde und schon garkeine Whippets. Da läßt sich wohl schlecht ein Vergleich ziehen, oder??

  • Oh, ach je die arme alte Frau. Es muß schrecklich sein nach jahrzehnter langer Ehe/Partnerschaft, seinen Partner zu verlieren. :sad2:

    Ich hoffe auch, dass es Panta gut geh,t da wo er jetzt ist.

    Bin grad etwas sprachlos.... :ops:

  • Das tut mir auch leid, aber wie kommt man auf den Gedanken sich einen Bordercollie ins Haus (bzw. auf die Terrasse) zu holen wenn man schon so gebrechlich ist dass man kaum noch mit dem Hund läuft? :???:

  • Zitat

    Das tut mir auch leid, aber wie kommt man auf den Gedanken sich einen Bordercollie ins Haus (bzw. auf die Terrasse) zu holen wenn man schon so gebrechlich ist dass man kaum noch mit dem Hund läuft? :???:


    Weil es eben leider (viele) Leute gibt, die sich einen Hund aussuchen nach Aussehen, Größe oder sonstwas,ohne zu hinterfragen, welche Bedürfnisse die jew. Rasse bzw. ein Hund überhaupt hat. Sorry, soll jetzt kein Vorwurf gegen diese alten Leute sein, sie wussten es wohl einfach nicht besser. Aber das ist eben möglich, weil jeder der möchte, sich ein Lebewesen "zulegen" kann :/ .

    LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!