Ich möchte diesem Hund helfen, aber wie?

• Es tut mir auch sehr leid, dass die alte Dame ihren langjährigen Lebenspartner verloren hat. Die nächste Zeit wird bestimmt nicht einfach für sie. :sad2:

Dann auch noch den gemeinsamen Hund abzugeben fiel ihr bestimmt sehr schwer.
    Er hätte ihr bestimmt viel Trost spenden können.

Aber ich rechne es ihr hoch an, zu erkennen, dass sie die Pflege/Versorgung und die nötigen Spaziergänge nicht mehr leisten kann und sich deshalb für die Abgabe entschieden hat.

Sie hat, denke ich, zum Wohle des Tieres gehandelt und nicht ihre eigenen Bedürfnisse vorangestellt.

Die Wochentagsbetreuung durch die Bekannte sehe ich als eine gute Lösung.
    Panta hat bekommt jetzt wahrscheinlich mehr Auslauf und hat Kontakt zu Artgenossen. Vielleicht wird sie nun auch gesünder ernährt.

Und die Frau muss nicht so ganz ihren Vierbeiner hergeben, sondern darf das Wochenende gemeinsam mit ihr verbringen. Ein Lichtblick für sie am anderen Ende des Tunnels.

• Das sind sehr liebe Worte.
    Ich habe ihr weiterhin angeboten ihr zu helfen am WE, doch sie hat abegelhnt, möchte die Zeit dann ganz alleine mit dem Hund verbringen, verständlich.
    Sie war trotzdem extrem dankbar, dass ich überhaupt helfen wollte. Mal sehen ob Dahra dann ab und an ihren Freund trifft.

Nochmals Danke für eure antworten, werde wenn ich sie treffe berichten.
    Lg Julia

• Jule,

das muss furchtbar für die alte Frau sein. Niemand mehr im Hause!

Kannst du ihr nicht anbieten, sie einmal in der Woche zum Spaziergang abzuholen, damit sie ein bisschen raus kommt?

Oder einfach mal auf ein Schwätzchen bei ihr vorbeigehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!