Ist der Welpe gesund?

• Hallo :)

Unser Hund war auch der Ruhigste aus dem gesamten Wurf.Während alle Anderen an der Mutter hingen schlief er.Während alle Anderen munter herumkrabbelten war er halt ein wenig langsamer.

Aber er war und ist Kerngesund und keinesfalls ein ängstlicher Hund. Er ist verspielt und super lieb,bellt nur wenn andere Leute kommen und auch ansonsten hat man uns schon oft gesagt,dass er eher der ruhige Typ ist. Trotzdem rennt er liebendgerne rum und hat auch mal seine 5 Minuten. ;)

lg

• Es ist eine Verwandte von mir und sie hat schon sehr oft Welpen aufgezogen.Wir haben eine große Familie, in der Hunde einfach dazugehören und sie hat wirklich eine große Erfahrung mit Welpenaufzucht. Letztes Jahr hatte sie reinrassige Malteser. Ich vertraue ihr also schon, aber man will trotzdem auf Nummer sicher gehen und die TA-Meinung hören. Ist doch normal, oder? Meine Freundin ist halt unsicher, weil man ja nun einen gesunden Hund haben möchte und am liebsten Brief und Siegel drauf haben möchte.

Caroo

• Dann würde ich den Welpen vor der Übernahme dem TA vorstellen. Aber wie kommt es denn zu dieser Mischung??
    Wenn es letztes Jahr noch Malteser waren...klingt nicht gerade nach durchdachten Würfen.

lg susanne

• Nein durchdacht ganz und gar nicht, dass ist reine Vermehrerei. Und ob man auf einen Vermehrer so unbedingt sein Gehör setzen sollte, ich bezweifle es. Dann doch lieber die Meinung des Tierarztes.

• Hallo,

letztes Jahr hatte die Malteser-Hündin ihrer Tochter Welpen von einem Malteser-Rüden (nicht aus dem selben Haus).
    Dieses Jahr hat ihre eigene Yorkshire-Hündin Welpen von einem Malteser-Rüden.
    Also ganz so durcheinander wie Ihr denkt, ist es nicht. Sie ist eine ganz, ganz liebe Hundemama, die alles für ihre Hunde, ob groß oder klein, tut!

caroo

• Mhm mag ja sein, dass sie eine liebe HUndemama ist, aber wer bewusst Mixe züchtet oder gar einfach irgenwelche Malteser zusammenführt ohne auf die Ahnentafel zu achten ( evtl Inzucht oder Krankheiten etc)... ich würde da definitiv KEINEN Welpi holen.

Aber das ist MEINE Meinung, wenn du dich bei ihr wohlfühlst... dann musst du dein Ding durchziehen. Auch wenn ich 100 mal schreiben würde, dass ICH NICHT bei jemanden Welpen hole der nicht so wirklich Ahnung davon hat.

Nur bevor ich erschlagen werde:

Mischlinge sind süß. Ich persönlich bin halt kein Fan davon, dass man lustig drauflos mischt nur damit man Welpen bekommt. Seid mir bitte nicht zu böse :gott: *stellt sich schonmal in die nächste Ecke und wartet ab

• Zitat

letztes Jahr hatte die Malteser-Hündin ihrer Tochter Welpen von einem Malteser-Rüden (nicht aus dem selben Haus).
    Also ganz so durcheinander wie Ihr denkt, ist es nicht. Sie ist eine ganz, ganz liebe Hundemama, die alles für ihre Hunde, ob groß oder klein, tut!

Das heißt sie vermehrt wahllos ihre Hunde, ohne Rücksicht auf Gesundheit und Abstammung. :/
    Und weil die Hundemama lieb ist, muss sie ständig Welpen haben, oder wie. :motz:

Mit wieviel Wochen gibt sie ihre Hunde denn ab. :???:

• Die kleinste, ruhigste Hündin im Wurf meiner Grossen ist leider an einem Magendurchbruch gestorben. Sie lag auch immer etwas abseits zu den anderen Welpen.

Zu der planmässigen Vermehrung möchte ich mich nicht äussern, sonst ist meine gute Laune angekratzt.

Wenn die Hundemama sich so für die Welpen einsetzt, sollte sie ihren Tierarzt mal nach Hause einladen, damit der sich den Wurf mal anschaut. Anhand der Gewichtstabellen kann man schon schauen, ob das Kleine immer in der Entwicklung hinten an steht - wenn man eine angelegt hat.

• Zitat

Zitat:

Das heißt sie vermehrt wahllos ihre Hunde, ohne Rücksicht auf Gesundheit und Abstammung.

Ich frage mich woher ihr wisst, dass die Malteser Welpen nicht VDH-Papiere hatten und nicht gezielt verpaart wurden? :???: Ihr wisst doch fast gar nichts über die Züchterin und ihre Hunde etc. und ich finde deshalb sollte man nicht immer sofort urteilen, wenn man nicht alle Fakten kennt.

Zu der kleinen Hündin: Das sie ruhiger ist, muss nicht zwangsweise daran liegen, dass sie die kleinste ist, wie die Züchterin sagt, manchmal sind gerade die Kleinsten die Frechsten ;). Wenn ihr euch unsicher seid, wie wär es, wenn ihr (bzw. deine Freundin) euch den Welpen nochmal in einer Woche anschaut. Bei den Welpen macht eine Woche einen ganz schönen Unterschied, da kann auf einmal der vorher munterste ruhiger als die anderen sein und der vorher Ruhigste kann ganz aktiv sein. Und mit 3 Wochen fangen die Kleinen ja sowieso gerade erst an zu laufen, mit 4 Wochen sieht das schon ganz anders aus ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!