Ist der Welpe gesund?
-
-
Zitat
Ich frage mich woher ihr wisst, dass die Malteser Welpen nicht VDH-Papiere hatten und nicht gezielt verpaart wurden?
Ihr wisst doch fast gar nichts über die Züchterin und ihre Hunde etc. und ich finde deshalb sollte man nicht immer sofort urteilen, wenn man nicht alle Fakten kennt. Ich finde es auch immer schlimm.
Aber gut, so sind se hier halt ;-)Aber zum "problem" nur weil der Hund ruhig ist heißt es nicht auch gleich das der Hund krank is.
Warte ab, der hund muß dem Tierarzt ja eh vorgestellt werden (sofern er ja auch geimpft wird) und dann wird der Tierarzt es schon feststellen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist der Welpe gesund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde hier mit FCI/VDH Papieren gezüchtet, würde man keinen Malti über nen Yorkie lassen- das führte nämlich für beide Hunde zum Zuchtausschluß
(es sei denn man vertuscht es, und dann sollte da aber nie jemand draufkommen).lg susanne
-
Zitat
Würde hier mit FCI/VDH Papieren gezüchtet, würde man keinen Malti über nen Yorkie lassen- das führte nämlich für beide Hunde zum Zuchtausschluß (es sei denn man vertuscht es, und dann sollte da aber nie jemand draufkommen).
Zitatletztes Jahr hatte die Malteser-Hündin ihrer Tochter Welpen von einem Malteser-Rüden (nicht aus dem selben Haus).
Dieses Jahr hat ihre eigene Yorkshire-Hündin Welpen von einem Malteser-Rüden.
Hier steht doch, dass die Malteserhündin der Tochter gehört und die Yorkihündin der Mutter. Also wäre es doch rein theoretisch möglich, dass die Tochter mit VDH/FCI-Papieren züchtet und die Mutter halt Mischlinge. Ich möchte damit nur sagen, dass es möglich ist.
Und zu der Sache mit Zuchtausschluss für beide Rüden, es gibt auch einige zuchttauglich geschriebene Deckrüden, die auch Hündinnen ohne Papiere decken, darf dann halt nur niemand wissen ;). -
Zur Ausgangsfrage: Meine Süße war die Kleinste und Ruhigste aus dem Wurf und ist jetzt kerngesund, verspielt, frech, überaus "mutig" und geht auf alles Neue offen und freudig zu....(also ein richtig kleiner Racker
)...! -
Dass ein Welpe zurückhaltend und kleiner ist, spricht nicht zwingend für Krankheit. Kann aber aus der Ferne niemand beurteilen.
Warum sucht man sich den Kleinsten aus, wenn man solche Bedenken hat ?
Und dass Deine Freundin solche Bedenken hat, spricht eigentlich dafür, dass sie dieser "Hobby-Züchterin" nicht voll vertraut.
Warum nehme ich Welpen von einer Person, der ich nicht voll vertraue? Immerhin werde ich die nächsten Jahre mit dem neuen Familienmitglied verbringen.Auch wenn ich keine näheren Umstände kenne, allein, dass es hier Mixwelpen gibt, die offenbar geplant waren (????) spricht für mich persönlich eher dafür, von dort keinen Hund zu nehmen.
Aber Garantien für einen gesunden Hund (Brief und Siegel) wird es nirgendwo geben.
-
-
Also ich war heute mal da und siehe da, der "Kleine" war heute total anders als letztes Mal. Er war genauso aktiv wie die anderen und ich denke, dass meine Freundin sich keine Gedanken um eine Erkrankung machen muss (sag ich jetzt als Laie). Wahrscheinlich sind 3 Wochen wirklich noch zu früh, um einen Charakter festlegen zu können...
Aber danke für Eure Anregungen, auch in Bezug zum mixen, wovon ich definitiv keine Ahnung habe, mich aber gerne belehren lasse.
caroo
-
Zitat
Würde hier mit FCI/VDH Papieren gezüchtet, würde man keinen Malti über nen Yorkie lassen- das führte nämlich für beide Hunde zum Zuchtausschluß
(es sei denn man vertuscht es, und dann sollte da aber nie jemand draufkommen).lg susanne
Blöde Frage, aber warum schließt man dann den Rüden aus und nicht nur den Nachwuchs? Der Rüde wird doch dadurch nicht 'schlechter' oder geht es hier darum, dass die Besitzer ausgeschlossen werden und damit auch die Hunde?
-
Nun ob er tatsächlich gesund ist steht echt in den Sternen.
Ich habe auch eine Malteser-Mix-Hündin, die hat das ganz große Los gezogen welches das lautet: "Bilaterale Patellaluxation"
Papa Malteser zog links das Bein ab und an hoch, als ich meine Ex-Bekannte darauf ansprach hieß es "Idefix wurde getreten und humpelt noch etwas".
Ein Großteil ihrer Geschwister haben auch PL und Mama Yorkshire-Dackel zieht das rechte Bein hoch. Das hab ich aber erst später gesehen, Erklärung dafür "die ist wohl in etwas reingetreten"
-
*schubs*
Gibts was neues???
-
Hallo,
nächsten Mittwoch werden die Welpen beim Tierarzt vorgestellt. ich habe gelesen, dass man sich ein Gesundheitszeugnis ausstellen lassen kann (kurz vor der Übergabe). was kostet sowas, oder ist das von Tierarzt zu TA unterschiedlich?caroo
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!