Hilfe weiß keinen Rat
-
-
Was mache ich blos falsch?
Hallo liebe Mitbenutzer.
Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll, wir haben einen kleinen 2-jährigen Dackel-Terrier Mix der mich anknurrt.
Er darf Abends zu Oma auf die Couch und wenn ich von der Arbeit heimkomme und kurz Hallo sagen will und mich daneben auf den Stuhl setze dann knurrt der Hund immer, er hat einen Knochen daneben liegen. Ich muss gestehen ich hab ihm --weil er geknurrt hat-- schon öfters den Knochen weg genommen weil ich ihn damit strafen wollte das er merkt, er kann nicht alles mit mir machen.
Ich hab ihn auch schon geschimpft und einen gescheiten Klaps gegeben, sowas macht ihn nur noch wütender.Gestern bin ich so zu ihm runtergebeugt (er hatte wieder einen Knochen daneben liegen) dann hat er einfach wieder geknurrt und ich hab ihm den Knochen aus Protest weggenommen. Daraufhin wollte er meine Hand schnappen. Ich hab ihn voll zusammengeschißen und weggeschickt.
Meine Oma verhätschelt den Hund schon sehr, er schläft neben ihr im Hundekörbchen und wenn sie ihn mal schimpft nur mit ihrer hellen Piepsstimme.Heute hat er das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich wollt ihm einen Leckerbissen geben das er sich auch mal freut mich zu sehen und nicht nur knurrt wenn ich komme. (Er knurrt aber nicht immer, spazieren gehen kann ich auch ganz normal mit ihm und da freut er sich auch)
Wollte schon auspacken mit dem Leckerbissen, auf einmal wieder knurren. So und dann ließ ich ihn Sitz machen und Pfötchen geben hat er gemacht. Aber mit Knurren, anfassen durfte ich ihn dann nicht ohne Knurren.
mensch das ärgert mich echt voll. Dann hab ich ihm einen A...tritt verpasst. Jetzt hat er glaub ich Angst.Ich bin kein Tierquäler aber das geht zu weit. Ein Hund hat einen Menschen nicht anzuknurren.
Und auf meine Oma bin ich auch wütend weil die ihn so verhätschelt und ihn so verniedlicht. Der ist wie ein Schatten, der kann nicht ohne sein Frauchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich bin kein Tierquäler aber das geht zu weit.
Ich muss dir sagen, das du das leider bist :/
Durch deine Verhaltenweisen dem Hund gegenüber hast du sein Vertrauen zerstört und bist für ihn unberechenbar geworden.
Du sollstest dringend aufhören den Hund zu bestrafen und zu misshandeln, und deine ganze Haltung dem Hund gegenüber überdenken. :/
Ich denke über den richtigen Umgang mit dem Hund werden hier bestimmt noch andere Erklärungen abgeben. :| -
Hallo,
was erwartest Du von dem Hund?
er wird von der Oma gehätschelt, ist der Prinz im Haus, Dir geht das gegen den Strich und der Hund bekommt einen Tritt

Was hältst Du davon, den Hund zu erziehen, ihn so leben zu lassen, wie ein Hund lebt?
Der Hund wird meiner Meinung nach vermenschlicht und kommt damit nicht klar.
Gebt ihm eine klare Linie, lass ihm den Knochen und ignoriere den Hund einfach, bis er von sich aus zu Dir kommt -
Zitat
Ein Hund hat einen Menschen nicht anzuknurren.Wärs Dir lieber er beißt Dich sofort, ohne Warnung?
Zitat
Dann hab ich ihm einen A...tritt verpasst. Jetzt hat er glaub ich Angst..Was willst Du?
Ihm zeigen wer Chef ist?
Ein besseres Verhältnis zu ihm bekommst Du so sicher nicht!
Das funktioniert nur mit Liebe, Geduld und Zeit.
Und nicht durch irgendwelche Machtspielchen und Handgreiflichkeiten.Was Du vom Dackel erwartest, nämlich Impulskontrolle und Selbstbeherrschung zu zeigen, solltest Du erst mal selber lernen.
LG
Tina -
Wie schaut denn bei dir nen *Arschtritt* aus?
Mein Hund liegt auch auf dem Sofa, aber niemals mit Knochen. Den kann sie in ihr Körbchen tragen und da verspeisen. Ich weiss nicht wie oft du bei deiner Oma bist, deine Oma scheint ja kein Problem mit dem Hund zu haben, oder sehe ich das falsch?
Ich glaub du und der Hund ihr müsst noch mal ganz von vorne anfangen. Wenn du ihn schon getreten hast, dann hat er kein vertrauen zu dir. Verständlich oder? Ich mein wenn dein Chef dir eine möbelt weil du was falsch gemacht hast, bzw. es nicht besser gelernt hast, dann würdest dir das sicher auch nicht gefallen lassen.
-
-
Was soll der Hund denn auch von dir erwarten ?
Du solltest an solchen Ansätzen wie dem Leckerchen geben weitermachen. Du hast geschrieben, er hat artig sitz gemahct und Pfötchen gegeben. Dann ists doch auch mal gut. Dann belohne ihn dafür.
Du trittst nach ihm, schlägst ihn ( sorry wenn ich das so krass sage ) und er soll alles tun was du willst ?
Mache doch an solchen guten Ansätzen weiter, du wirst den Hund nicht von heute auf morgen zum persönlichen Kuscheltier machen.Wohnst du bei deiner Oma ? Lebst du mit dem Hund also zusammen ?
-
Hm ist es dein Hund oder der Hund deiner Oma?
Sorry aber wer nach Hunden tritt oder sie schlägt, der ist ein Tierquäler.
-
Zitat
Er darf Abends zu Oma auf die Couch und wenn ich von der Arbeit heimkomme und kurz Hallo sagen will und mich daneben auf den Stuhl setze dann knurrt der Hund immerCouchverbot....runter von der Couch!
Aber zusaetzlich dazu solltest Du deine Finger und Fuesse bei Dir halten.....mit Treten und Schlagen wurde noch kein Hund richtig erzogen.
Und das Hund knurrt wenn Du dich (fuer ihn etwas bedrohliches) ueber in beugst ist nur normal.
Wenn ihr alle in einem Haus lebt muessen Du und die Omma an einem Strang ziehen.
-
Ich sollte mir einen Ratgeber schleunigst kaufen!!
Den Hund loben usw. ist schon gut und so aber wenn er unter Sitz machen und Pfote geben eben knurrt meine ich dazu, das er mich nicht akzeptiert und verarscht. Ist es nicht so das ein rangniedrigeres Rudelmitglied ein eigentlich ranghöheres nicht anzuknurren hat?Das mit der Couch werde ich nicht ändern können, ich geh ja nur kurz rein zu meiner Oma und ich wohne obenauf. Aber anfassen kann man den Hund fast gar nicht ohne das er gleich knurrt. Er sieht mich, rafft seine 7 Sachen zusammen und springt auf die Couch und knurrt.
Ich komm mir wirklich langsam wie ein Tierquäler vor aber ich bin ein Mensch der normal alles ohne Gewalt machen will und auch macht ich hab wirklich lange Geduld, aber wenns überhaupt nicht klappt und einem der Hund nur noch anknurrt dann wird man schon mal sauer.
Stimmt das mit dem drüberbeugen tu ich schon oft. Bei dem Hund der so klein ist den hab ich vielleicht nicht gleich von klein auf beigebracht wer der ranghöhere von uns beiden ist. Er hat sich mir nie richtig unterworfen. Die Brust zeigt er bei anderen Familienmitgliedern schon. Aber die haben ihn halt von vorn herein streng und scharf angeredet und dann hat der ihnen um die Beine geschwänzelt. Aber ich wollt halt nicht das der so viel Respekt vor mit hat das er aus ergebenheit brav ist. War eine falsche Entscheidung.
ich bin eine Niete in sowas deshalb kauf ich mir einen Ratgeber und lass den Hund völlig in ruhe und ignoriere ihn.
-
Zitat
Ich sollte mir einen Ratgeber schleunigst kaufen!!
Den Hund loben usw. ist schon gut und so aber wenn er unter Sitz machen und Pfote geben eben knurrt meine ich dazu, das er mich nicht akzeptiert und verarscht. Ist es nicht so das ein rangniedrigeres Rudelmitglied ein eigentlich ranghöheres nicht anzuknurren hat?Knurren ist Kommunikation....das darf jeder Hund, egal welche Stellung er irgendwo einnimmt.
Sieh das Knurren an als das was es ist....eine Warnung....keine Ungezogenheit, kein aufmucken, keine Dominanz...einfach nur eine Warnung die Dir eben sagen soll "Las' mich in Ruhe".
ZitatDas mit der Couch werde ich nicht ändern können, ich geh ja nur kurz rein zu meiner Oma und ich wohne obenauf. Aber anfassen kann man den Hund fast gar nicht ohne das er gleich knurrt. Er sieht mich, rafft seine 7 Sachen zusammen und springt auf die Couch und knurrt.
Dann lass' ihn eben in Ruhe wenn er auf der Couch hockt...
ZitatIch komm mir wirklich langsam wie ein Tierquäler vor aber ich bin ein Mensch der normal alles ohne Gewalt machen will und auch macht ich hab wirklich lange Geduld, aber wenns überhaupt nicht klappt und einem der Hund nur noch anknurrt dann wird man schon mal sauer.
Ignorier' ihn einfach....kein Streicheln, kein "Komm' her, Wuffel:....nix....Du siehst ihn nicht.
Zitatund lass den Hund völlig in ruhe und ignoriere ihn.

Genau....ignorieren. Und wenn er zu Dir kommt (von selbst) und fordert Streicheleinheiten gibst Du ihm das "sitz" Kommando bevors Streicheln gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!