Hilfe weiß keinen Rat
-
-
Naja ich würd sie hier jetzt nicht so fertig machen, ich glaub schon, dass man irgendwann (als Laie vllt ) nicht mehr wirklich weiß, was man mit dem Hund machen soll. Allerdings finde ich es nicht okay, auf ihr herumzuhacken und ihr nicht einmal Ratschläge und Verbesserungstipps zu geben ( wie es manche hier machen ).
Ich würde sagen, dass du nochmal bei null anfangen musst.
.Der Hund bekommt nur etwas zu fressen, wenn du bereits gegessen hast.
.Du lässt den Hund aus einem Futterbeutel essen, den du in der Hand hältst.Für jedes erfüllte Kommando bekommt er etwas aus dem Futterbeutel.
.Couch-/Bettverbot.
.Lob,Streicheleinheiten usw muss der Hund sich auch verdienen.
.Du gehst zu erst durch jede Engstelle ( Tür etc )
.Du gibts Kommandos höchstens zwei mal, setz dich durch. Je öfter du etwas wiederholst, desto weniger nimmt der Hund dich ernst.
.Knurrt er dich an, schickst du ihn aus dem Zimmer und machst die Tür zu.
.Bestraf den Hund indem du ihn ignorierst.
.Ist der Hund dir im Weg,steig nicht über ihn drüber,er soll dir Platz machen.
.Spielaufforderungen u.ä. ignorieren. Du bestimmst, wann gespielt wird.
.Ganz wichtig: deine Oma muss mitmachen und dich nicht sabotieren.Sag ihr das klipp und klar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe weiß keinen Rat*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Naja ich würd sie hier jetzt nicht so fertig machen, ich glaub schon, dass man irgendwann (als Laie vllt ) nicht mehr wirklich weiß, was man mit dem Hund machen soll. Allerdings finde ich es nicht okay, auf ihr herumzuhacken und ihr nicht einmal Ratschläge und Verbesserungstipps zu geben ( wie es manche hier machen ).
...ist halt easier sich nur auf's Zurechtweisen zu konzentrieren anstatt konstruktiv beizutragen 
Can you say "Mäh"

-
ZitatAlles anzeigen
Ich würde sagen, dass du nochmal bei null anfangen musst.
.Der Hund bekommt nur etwas zu fressen, wenn du bereits gegessen hast.
.Du lässt den Hund aus einem Futterbeutel essen, den du in der Hand hältst.Für jedes erfüllte Kommando bekommt er etwas aus dem Futterbeutel.
.Couch-/Bettverbot.
.Lob,Streicheleinheiten usw muss der Hund sich auch verdienen.
.Du gehst zu erst durch jede Engstelle ( Tür etc )
.Du gibts Kommandos höchstens zwei mal, setz dich durch. Je öfter du etwas wiederholst, desto weniger nimmt der Hund dich ernst.
.Knurrt er dich an, schickst du ihn aus dem Zimmer und machst die Tür zu.
.Bestraf den Hund indem du ihn ignorierst.
.Ist der Hund dir im Weg,steig nicht über ihn drüber,er soll dir Platz machen.
.Spielaufforderungen u.ä. ignorieren. Du bestimmst, wann gespielt wird.
.Ganz wichtig: deine Oma muss mitmachen und dich nicht sabotieren.Sag ihr das klipp und klar.
Es ist der Hund der Oma und die scheint ja kein Problem mit ihm zu haben.
Wenn ich als Laie keine Ahnung von Hundeerziehung habe, dann schlage und trete ich trotzdem keinen Hund.
Einfach in Ruhe lassen ... -
Zitat
Es ist der Hund der Oma und die scheint ja kein Problem mit ihm zu haben.
Wenn ich als Laie keine Ahnung von Hundeerziehung habe, dann schlage und trete ich trotzdem keinen Hund.
Einfach in Ruhe lassen ...Na aber scheinbar hat sie ja genug mit dem Hund zutun.
Aber gut, wenns der Oma egal ist, dann würde ich den Hund an ihrer Stelle einfach links liegen lassen -
Darum ging es ja schließlich auch.
Es ist der Hund der Oma... und da muss keiner herumerziehen.....Solange keine ernsthafte Gefahr von dem Hund ausgeht, sehe ich (was Tampi betrifft) keinen Handlungsbedarf.
Eher runterfahren... d.h. dann eben absolutes Ignorieren.....mehr würde ich hier gar nicht machen.
-
-
Zitat
Es ist der Hund der Oma... und da muss keiner herumerziehen.....Solange keine ernsthafte Gefahr von dem Hund ausgeht, sehe ich (was Tampi betrifft) keinen Handlungsbedarf.
Eher runterfahren... d.h. dann eben absolutes Ignorieren.....mehr würde ich hier gar nicht machen.
Genau

-
Zitat
Naja, nichtsdestotrotz hat sie ja um Hilfe gebeten, weil sie nicht mehr weiter wusste, da dachte ich einfach: besser mal ein paar Tipps geben, statt "draufzuhauen".
-
Hallo Leute, ich hab ein Pferd, mit Autorität kenn ich mich weiß Gott schon ein wenig aus

Ich lebe mit dem Hund auch ein wenig zusammen und die Vorschläge mit dem Ingorieren sind find ich schon gut. Ich kann ihn nicht erziehen, aber Fakt ist, das der gute von MIR das Sitzen und Pfote geben mit Leckerlies gelernt hat. Wenn ich mit dem Hund mal Gassi gehe darf er von der Leine und sich komplett auslaufen, wenns darum geht den Hund Hund sein zu lassen ist er bei mir an der richtigen Adresse.
Schlagen hasse ich aber mit Dutzi Dutzi komm ich nicht weiter. Kann scho sein das ich nicht die Hauptperson bin u der Hund mich nicht ganz akzeptieren muss. Aber knurren muss auch nicht sein. Und wenn man schimpft umso lauter knurrt der.
Er knurrt sogar (aber ein bisschen anders) wenn man ihn ignoriert.
Und hey, i setz mi scho auf den Stuhl neben des Herren Platz, weil am Boden ist mir schon zu doof.Ich denk ich lasse ihn einfach in Ruhe Abends, morgends kommt er manchmal quietsch gut gelaunt auf mich zu und ich soll ihn streicheln, soll i ihn da auch in Ruhe lassen, he? Dann bin ich doch nur noch unangenehm für den Wauzl.
Leckerlies, egal was für ein Tier bekommen sie nur wenn sie vorher eine Aufgabe gelöst haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!