Kot fressen

  • Hallo, ich hatte das Problem auch letztens und hier im Forum gelesen, dass bei einigen Kotfressern Vitamin B geholfen hat bzw. Bierhefetabletten (da der Hund versucht solch einen Mangel mit dem Kotfressen auszugleichen).


    Hab dann Bierhefeflocken besorgt, aber die Tabletten sind genauso gut und werden wohl sogar einfach so gefressen.
    Bei uns hats auch geholfen, seit ein paar Tagen rührt sie keinen Haufen mehr an :gut: .
    Sonst schadets aber auch nicht, bekommt der Hund noch ein schönes Fell ;)


    Kann aber auch wirklich einfach ne schlecht Angewohnheit sein.... Ne Bekannte hat ihrer Hündin das mit einer kleinen Wurfkette abgewöhnt (also nicht den Hund abgeworfen, aber kurz daneben, ohne Kommentar, so das sie nicht gesehen hat woher die Kette geflogen kam).


    Das sollte aber gut überlegt sein bzw. kenne ich mich mit solchen Praktiken nicht aus (hab nur auch mal Rütter ne Folge gesehen, wo er das gegen Dauerkläffen im Hausflur eingesetzt hat...).
    Meine Hündin ist z.B. generell etwas schreckhaft, weshalb ich sowas bei Ihr nie machen würde, aber vielleicht ists bei unerschrockenen, wesensfesten Kack*fressern ne Idee wenn nix anderes Hilft, aber würd ich hier oder bei nem Trainer nochmal nachfragen !

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kot fressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe gehört, das bei Kotfressen Rotebeetepulver helfen soll.
      Ob das stimmt weiß ich nicht, ich habe damit keine eigenen Erfahrungen gemacht.

    • Ja das mit der Wurfkette hab ich auch schon überlegt und nun kommt das aber, zum einen bin ich nicht sehr zielsicher, dann müsste ich auch reagieren bevor er zum Fressen kommt denn ich bin mir sicher das er sich dann denkt " schnell fressen eh das dumme Ding geflogen kommt" und zum dritten müsste ich meinen Freund diesbezüglich unter Kontrolle bringen, denn wir gehen ja abwechselnd mit dem Hund.


      Wo bekomm ich denn solche Tabletten her? Aus der Drogerie? Muss ich dabei was beachten ( Überdosierung oder so).


      LG

    • Ich hab im Moment das Problem, dass Breandan "seinen" Kot frisst. Er ist jetzt knapp 15 Wochen alt. An anderen Haufen schnüffelt er nur. Es ist immer "Seins", dass er fressen will. Hab überlegt, ob er das vielleicht von seiner Mutter her noch kennt. Hündinnen fressen ja den Kot ihrer Welpen, oder nicht?
      Könnt das damit zusammenhängen?

    • Zitat


      Wo bekomm ich denn solche Tabletten her? Aus der Drogerie? Muss ich dabei was beachten ( Überdosierung oder so).


      LG


      Bekommst du in der Gesundheitsecke in eig. jedem Drogeriemarkt.
      Würde die auch dort kaufen und nicht im Zoohandel wo es die auch oft gibt nur sehr viel teurer (weil ja "speziell" für Hunde :roll: ).
      Ich würd so 2-3 Tabletten täglich geben, überdosieren kann man fast nicht, da B Vitamine wasserlöslich sind und somit ein Zuviel einfach ausgeschieden wird.

    • Der Hund eines Bekannten fraß auch Kot,auch seinen eigenen,der Hund bekam dann morgens als erste Mahlzeit Naturjoghurt mit etwas roh pürierter Möhre und etwas Bierhefe.....ist gut für die Darmflora.Zusätzlich wechselte er die TroFu-Sorte.

    • Ich kenne 2 Hunde die Kot gefressen haben, allerdings Fertigfutter Hunde.
      Jetzt bekommen sie Pansen und Blättermagen dazu, seitdem ist das mit dem Kotfressen vorbei.
      Ich würde einen Mangel nicht ausschliessen.

    • So ich habe nun heute beim Einkaufen ne Packung Bierhefetabletten mit in den Wagen geschmissen, mal sehen obs hilft. Was denkt ihr wie lange das dauert eh es wirkt? Wenn die nicht helfen, Harzer Käse haben wir auch wieder und die Bierhefe nehm ich zur Not selber :D

    • Frischer Pansen? Das wäre nämlich das nächste was ich versuche, weil gewaschener Pansen ist ja total sinnfrei, getrockneter auch. Denn theoretisch brauchen die ja die Bakterienkulturen da drin.
      Naja die Bierhefetabletten frisst er, kann ich ja glatt als Leckerli mitnehmen :D Also 2 Stk am Tag.

      • Neu

      schau mal hier: Kot fressen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!