Kot fressen

  • stinkkäse.... hm... muss ich auch mal ausprobieren.... mal sehen, ob ich den lebendig kriege! :freude:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kot fressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      meiner hat anfangs (da war er 2Jahre)
      auch jegliche Sch... gefressen- hat sich aber gebessert, nachdem er auf Barf umgestellt wurde.Jetzt mag er "nur" noch Menschenexkremente...allerdings auch nur noch phasenweise.
      Das mit dem Camembert hab ich auch probiert, nur ohne Erfolg.Und ja, wollte ihn auch schon grüßen :lol:

    • dumme frage aber wenn der käse "lebt" ob das so gesund ist??? also irgendwie find ich das genauso eklig wie Kot fressen.


      Ylana hat mit 8MOnaten auch Hundekot gefressen, habe es ihr strikt verboten und ne Zeitlang lief sie vor allem deshalb nur an der SL... mittlerweile macht sies net mehr...jetzt nur noch Pferdeäpfel und KaninchenKötel. Es ist oft ja auch das Alter und mit dr zeit lassen sie es.
      hab aber von ner nachbarin mal tipps bekommen, entweder viel pfeffer rauf oder präparieren mit Mausefalle. Sie meinte das höre sich fies an tut aber net so weh is mehr der schock und wirkt. Tja...kann man ja mal ausprobieren...ehrlich gesagt fand ich das irgendwie doch zu gemein...hätte es nur als allerletzten versuch evtl gemacht. :wink:

    • Hi zusammen,
      ein paar Hasenküddel oder ein Pferdeappel (sagt man so im Norden) bereichern den Speisezettel und sind auch nicht wirklich schädlich.

      Kuhfladen bevorzugen unsere Hunde eher, um sich darin zu wälzen!!!


      Menschensch….. mögen sie allerdings auch, ich werde schon hysterisch, wenn ich irgendwo in der Walachei Klopapier oder Tempotaschentücher rumliegen sehe. :shock:


      Eigener Kot, sowie der ihresgleichen wird nicht angerührt. Meine vornehmen Damen verschmähen allerdings auch Käse, sind wohl froh, wenn er selbstständig vor ihnen flieht.


      @ VandeBlies
      Mich interessiert Dein Hund, Du schreibst es könnte eine Tibet Dogge (Do Khyi) sein. Kannst Du mal ein Bild einstellen, oder ein wenig über Wesen und Aussehen berichten????


      Do Khyi Doris

    • Ich hab mich zu diesem Thema schon bei den Hardcore-BARFern im gesundehunde.de-forum schlau gemacht, denn meine kleine liebt Kuhfladen und Pferdeäpfel über alles.


      Die Meinungen gehen ziemlich auseinander. Die Meisten sagen, Kotfressen sei ganz normal, die Hunde findens einfach lecker und man soll Ihnen diese Freude lassen. Andere sagen, es sei ein Vitamin B-Mangel (vor allem bei Pferdeäpfel-Fressern) in diesem Fall könne man mit Bierhefe das Problem unter Kontrolle bringen.


      Wer seinem Hundi das Haufen-Mampfen abgewöhnen will, solls mit Stinkekäse, halb vergammelter Leber, viel viel grüner Pansen oder Taurin versuchen.


      Ich probiere zur Zeit diese verschiedenen Methoden aus, habe gerade mit der Bierhefe-Kur begonnen. Mal schauen wie's wird...


      Liebe Grüsse an alle Haufen-Fresser-Frauchen und -Herrchen!


      Silasfrauchen

    • Hallo,
      im Netz gefunden, dürfte passen:
      "Das Wälzen in Kot und Aas ist ein natürliches Verhalten. Für den Hund ist das so normal wie sich zu kratzen, wenn es juckt. Ich hab' mal auf einem Seminar die folgenden Erklärung dafür gehört, dass dieses Problem so selten gelöst wird.
      Das wälzen ist ein instinkgesteuertes Verhalten. Ein erbkoordinierteer, stereotyper Bewegungsablauf, der reflexartig abläuft, sobald das Tier den auslösenden Reiz wahrnimmt. Das bedeutet, dass der Hund, sobald er das Aas vor sich beriecht, keine Wahl mehr hat. Er entscheidet sich nicht sich zu wälzen, es passiert ganz einfach."


      ..und weiter...


      "Es kommt des Öfteren vor, dass sich Hunde in Pferde- oder Kuhscheiße wälzen. Dies ist ein Zeichen, dass der Hund zu viel "Frisches" bekommt.


      Hunde sind Aasfresser, so graben sie auch gerne ihr Fressen ( z.B. Knochen ) ein, um es später zu fressen. Wenn den Tieren nun dieser Aas-Genuss und damit sein Geruch fehlt, kommt es dazu, dass sich Hunde in Kot wälzen.


      Um dem vorzubeugen, hole einmal im Monat ein Pfund Rinder-Gehacktes, lege es für 3 - 4 Tage abgedeckt ins Freie ( nicht in den Kühlschrank ), und wenn es anfängt, so richtig zu stinken, reiche es Deinem Hund. Er wird es mit Genuss fressen.
      Durch diesen Aas-Genuss verhinderst Du zum Einen das Kot-Wälzen, zum anderen bekommt Dein Hund ein glänzendes Fell."


      Salut,
      Rob

    • grins! heute war frische pferdekacke dran! :) passt mir geschmacklich (geruch, natürlich!) besser als di katzenscheisse....


      probiers mal mit dem camembert ( er steht schon seit 3 tagen offen in der küche - leider fehlt die wärme bei diesem wetter :( )


      sonst komm ich dann auf den tipp mit dem rindsfleisch zurück!

    • Das mit der Bierhefe scheint geklappt zu haben!!!! :ja: Sila schaut die Pferdescheisse die hier in unserm Dorf überall rumliegt nicht mal mehr an.


      Das mit den Pferdekack-Haufen find ich eh eine unglaubliche Sache. Wir Hundebesitzer müssen die Haufen unserer Wuffis immer gleich mit dem Säckchen aufnehmen und entsorgen und diese Riesigen Pferdeäpfel-Berge liegen Wochen lang auf den Wegen rum, bis sie irgendwann vom Regen weggewaschen sind. Da kann ich mich aufregen!!! :<


      Aber wenigstens steuert meine Kleine nicht mehr auf jedem Haufen zu...


      Gruss Carmen mit Sila

    • Ich habe diesen Beitrag bereits an anderer Stelle geschrieben weil ich nicht so recht weiß wohin damit und nochmal ne spezielle Frage zu dem Käse habe



      Ich habe meinem Hund über einen Zeitraum von 2 Wochen Harzer Käse gegeben, allerdings muss ich sagen hatte der nicht diesen typischen Geruch, ich werde das nächste mal ne andere Sorte geben. Wir lange muss der denn vorreifen? Oder sagt ihr ich soll ihn gleich in einer Dose im "Warmen" liegen lassenn? Kann man das eigentlich überdosieren?

      • Neu

      schau mal hier: Kot fressen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!