Pit Bulls beißen Baby zu Tode

• Zitat

Kannst Du mir genauer erklären, wieso Du das für "Logorhoe" hälst :D ? Klingt doch schlüssig, oder nicht??

Da wuesste ich gar nicht wo ich anfangen sollte Bluebell's Beitraege zu zerschreddern :???:

Ihre erste Story mit dem Pit und dem Labbi klingt "normal" fuer Pit Verhalten.....der Angriff aus dem Nichts etc, pp....das nehme ich ihr ab.

Aber in den nachfolgenden Beitraegen, die Logik die sie benutzt um das Verhalten von Pits zu erklaeren ist hahnebuechern, irrsinnig und aus der Luft gegriffen.

Sie vermischt viel Wissen ueber die Rasse an sich (deren Werdegang etc, pp) mit unhaltbaren Fakten.

Lad' sie doch mal hier in unser Forum ein... :suess:

• Ich würd mich sehr freuen, wenn Du mir was dazu erklären könntest...gern auch per mail (da erklär ich Dir auch gern, wieso mir das so wichtig ist).
    Was ist an der Logik so irrsinnig und aus der Luft gegriffen?

Ich kenn mich allgemein mit Staffs und Pits nicht so aus und bin einfach suuuuperneugierig!!!

• Zitat

Ich würd mich sehr freuen, wenn Du mir was dazu erklären könntest...gern auch per mail (da erklär ich Dir auch gern, wieso mir das so wichtig ist).

Ich kenn mich allgemein mit Staffs und Pits nicht so aus und bin einfach suuuuperneugierig!!!

Ich kenne die Geschichte mit Champion ja auch, deswegen würde ich natürlich auch sehr gern deine Sicht der Dinge sehen Tanja.

Vor allem dazu, dass es diese "ausdruckslosen" Hunde gibt...

• Zitat

Ich würd mich sehr freuen, wenn Du mir was dazu erklären könntest...gern auch per mail (da erklär ich Dir auch gern, wieso mir das so wichtig ist).

Was genau?

Sie schreibt z.B. das Pits einen Gendefekt im Beissbereich (???) und im Gehirn haben.....das Pits eine "Maulsperre" bekaemen.....das Pits insgeheim gruebeln und Planen Menschen anzufallen (gleich fall' ich vom Hocker"...das sind alles irre, wirre Aussagen.

Von fast allen Hunderassen ist der Pit die Rasse die am meisten menschenbezogen ist und die durch ihre Vergangenheit schon immer darauf hingezuechtet wurden eine enorme Beisshemmung Menschen gegenueber zu haben.

Eine Maulsperre gibt es nicht....ja, oftmals lassen Pits nicht ab wenn sie sich in Rage festgebissen haben.....dies hat aber keine anatomischen Gruende sondern ist der Vehemenz des ehemaligen Kaempfers zu "verdanken"....viele Pits kaempfen bis zur Erschoepfung oder Tod bevor sie freiwillig loslassen.

• Ja klar, dass sie grübeln und das planen is Quatsch...
    Kann man dieses Festhalten nicht auch als Maulsperre bezeichnen?
    Kennst Du denn Hunde, die kaum Mimik haben?

Mir isses so wichtig zu betonen, dass ich echt NIX gegen die Sokas hab, ich liiiiiebe diese Knutschbacken!!! :herzen4:

• @Reggy....das "ausdruckslose" ist beim Pit noch nicht mal so stark anatomisch gezuechtet als bei einigen anderen Rassen (Akitas z.B. haben da eine viel viel starrere Mimik als ein Pit).

Die starre Mimik geht auf die Hundekaempfe zurueck....sollte verhindern das die Hunde kommunizieren und eventuell Beschwichtigungssignale abgeben.

Ein Pit hat aber eine, fuer uns Menschen, sehr ausdrucksvolle Mimik.

Zu Champion kann ich nichts sagen, den hab' ich selbst nicht gesehen und ich verlasse mich fast nie auf die Beschreibung von Dritten.

Fakt ist das Aggression gegen Menschen ein absolut untypisches Rassemerkmal fuer einen Pit ist. Nicht umsonst ist's viel schwerer Mondioring oder SchHu mit einem Pit auszuueben....er braucht viel viel mehr Training um seine natuerliche Beisshemmung (gegenueber Menschen) zu ueberwinden als ein DSH oder Rotti.

@Prinzess.....ja...Pedro in meinem Avatar z.B. hat eine eher starre Mimik (verglichen zu manch anderen Pits), Trotzdem kann man ihm wie bei anderen Hunden Angst, Unsicherheit, Aggression, Beschwichtigung ansehen.....denn dafuer benutzt ein Hund seine Ohren, seine Lefzen, seinen Schwanz, Koerperhaltung......
    Einen Pit der mich mit absolut starrem,kalten Blick fixiert (gepaart mit einigen anderen Verhaltensweisen) wuerde ich auch einschlaefern.

Davon hab' ich in 15+ Jahren aber vielleicht 5 (wenn's hochkommt) kennen gelernt....und ich schaetze das ich schon ueber 500 Temperament Tests an Pits vorgenommen habe....und darunter waren Pits aus allen Schichten vertreten.....solche die fuer den Kampf gezuechtet wurden, solche von serioesen Rassezuechtern, Vermehrerhunde, Haushunde, TH Abgabetiere etc, pp.
    Und die 5 oder so Pits waren hochgradig Verhaltensgestoert und eben nicht rassetypisch. und wurden eingeschlaefert.

PS....wenn dein englisch gut genug ist, die www unter meiner Signatur ist vollgepackt mit ehrlicher und faktisch belegter Information ueber die Rasse.

http://www.workingpitbull.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!