Pit Bulls beißen Baby zu Tode
-
-
ich denke nicht, dass man die besitzer für alles verantwortlich machen kann. sicher, in dieser geschichte hört es sich schon so an. aber generalisieren sollte man es nicht. ich kenne auch eine familie, die hatten einen superlieben labrador- eines tages hat er das 2jährige kind gebissen, einfach so (nein ,es hat ihm nicht am schwanz gezogen, es hat ihn noch nichtmal angeschaut). bei diesem hund wäre niemand auf den gedanken gekommen, dass der so etwas tut- hat er aber. deshalb, hund und kleines kind allein- nogo. vielleicht ab 8.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
ich denke nicht, dass man die besitzer für alles verantwortlich machen kann.
wen denn? etwa den hund?
-
natürlich. auch ein hund hat einen eigenen kopf. man kann ihn nicht 100pro kontrollieren, genausowenig, wie man seine kinder 100prozentig im griff haben kann.
-
Zitat
natürlich. auch ein hund hat einen eigenen kopf. man kann ihn nicht 100pro kontrollieren, genausowenig, wie man seine kinder 100prozentig im griff haben kann.
nuja aber sollte man es nicht 100% im griffen haben, wenn man beides hat, alles kind und hund?
-
Zitat
nuja aber sollte man es nicht 100% im griffen haben, wenn man beides hat, alles kind und hund?
Ich denke man kann kein anderes Lebewesen 100%ig im Griff haben
-
-
Zitat
Aber die Situation kann man zu 99,99% im Griff haben. Das bedeutet unter Umständen auch, Kind und Hund/e nie allein zu lassen, auch keine halbe Minute. ggf halt auseinandersperren.
Was die Schuldfrage angeht, da hab ich eben gelesen, dass ein Teil der Schuld auch auf den Hund zurückfällt. Dieser Meinung bin ich nicht, da Hunde meiner Meinung nach absolut nicht vorsätzlich handeln.
Sie sind Raubtiere, die instinktiv handeln. Wer sich ein solches Tier hält (ob Yorkie oder Pitbull Terrier) muss sich im Klaren sein, dass es keine Stofftierchen sind und dass sie schon gar nicht zu 100% kontrollierbar und einschätzbar sind! -
Zitat
wie ich in diesem thread schon erwähnt habe...ich würde nie auf die idee kommen meine hunde und mein kind alleine in einem zimmer zu lassen! und meine tochter ist 7
-
Zitat
Ich kann aber keinem Lebewesen Schuld zuweisen das dafuer gar nicht die kognitive Auffassungsgabe hat.
-
-
Sehr weise Worte
Ich finde den ganzen Thread völlig müssig! Über ausdruckslose Gesichter, bis hin zu wollen den Menschen an den Kragen.... Und das ist doch ein Hundeforum hier :zensur:
Ich bins auch leid mich (uns) immer verteidigen zu müssen vor Menschen, die noch nie so einen Hund überhaupt gesehen haben! Wie könnte man dann behaupten diese Hunde hätten keine Mimik? Der hat noch nie einen Pitti Lachen sehen :ug:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!