welcher Hund passt zu uns ?

  • hihihi...ne natürlich hat er/sie kein tel oder auto aber wenn er vor euch steht werdet ihr merken das er/sie es ist.
    so ist es mir bis jetzt immer gegangen wenn ich im th war.da hab ich mir schon so einige tiere geholt und sie sind alle ganz toll gewesen.
    ich hatte im internet einen schönen welpenrüden gefunden und mein freund wollte ihn haben.wir also hin und ich sagte noch das der erste hund der mir in den haaren hängt(mein sind etwas länger) zu uns gehört.tja es ist sally gewesen und sie ist ein sonnenschein selbst wenn es ihr nicht gut geht.


    glaub mir so geht es auch mit eurem hund :wink:


    ich hoffe du berichtest weiter....würde mich doch schon interessieren


    lieben gruß


    frau schlömer

  • :winken: Hallo wolfert zum Bilder hochladen sieh mal auf der Home-Seite ganz links unter News da steht auch Anleitung zum Bilder hochladen geht hier ganz einfach.
    Drück euch die daumen das das mit dem zuwachs klappt.
    Viel Glück :gut:
    LG Beate

  • Hi,


    morgen früh Punkt 5.45 geht die Reise los ... bin sowas von gespannt.


    In der Zwischenzeit probiere ich mal ein Bild unseres jahrelangen treuen Gefährten hochzuladen, meine Jungs sind auch mit drauf.


    Das ist eines der letzten Bilder von ihm die wir haben.


    Bitte um Nachsicht falls es nicht gleich klappt *gg*.


    Gruß Wolferl

  • Hi,


    es ist nun so weit - nach vierstündiger Heimreise ist Ipsy da.


    Sie war total lieb auf der Fahrt, als hätte sie noch nie was anderes gemacht.


    Zuhause erstmal ca. 2 Stündchen ins Körbchen - nix mit Gassi gehen *g*.
    Sie beobachtet erstmal mit Gemütsruhe alles aus der Ferne ...
    Dann mal bisschen saufen und fressen und nun ruhen ...


    Bin mal gespannt ob wir sie dann Gassi tragen müssen *g*.


    Zwei der ersten Bilder anbei.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolgang dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :gut:
    Sieht sehr lieb aus :love:
    Erzähl doch ein bischen mehr wie alt er,sie? ist wie den name und wie sie sich verhält was sagen deine Kinder?
    Ach ja es gibt immer soviel was ich wissen will ich glaub mein zweiter Vorname ist Vorwitz :flehan:
    LG Beate

  • Hi Beate,


    also ihr Name ist Ipsy (of wild garden).
    Sie war vorgestern ein halbes Jahr alt.


    Bisher ist sie total ruhig, im Moment schläft sie gerade.


    Nach der langen Autofahrt warteten meine Frau und die Kids bereits im Garten um sie zu empfangen ...
    Ipsy lief fünf Schritte um sich dann wieder hinzulegen *g*, denke die Kids waren im ersten Moment etwas enttäuscht, sie erwarteten einen Junghund der mit ihnen sofort rumbalgt *gg*.
    Lt. Züchterin ist das bei den Schapendoes die Art auf ungewohntes zu reagieren, sie bleiben vorsichtig und ruhig.


    Nachdem sie in ihrem Körbchen lag bekam sie von jedem ein Willkommensgeschenk (Hundespielzeug), wir haben unseren Jungs erklärt sie sollten sich langsam nähern und Ipsy dann zuerst an ihren Händen schnuppern lassen ...
    Nach wenigen Augenblicken leckte sie vier Kinderhände und die Jungs kicherten.


    Also lieb ist sie absolut.
    Die Züchterin meinte nach zwei bis drei Tagen wäre sie erst richtig aufgetaut ... werde wenn Interesse besteht weiterhin berichten.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Du!


    Erst mal herzlichen Glückwunsch! Eine hübsche junge Dame ist eure Ipsy!


    Ich verfolge den Thread jetzt auch schon ein bisschen länger und freu mich, dass ihr anscheinend den passenden Hund für euch gefunden habt! Ich wünsch euch viele lange Jahre viel Spaß mit ihr!


    Ich würde mich freuen zu lesen, wie sie sich einlebt :)


    LG murmel

  • HI
    Ich gratuliere zu der Wahl der Rasse,
    die beiden Exemplare, welche ich kennenlernen
    durfte, waren characterlich absolut top.
    Vorsichtig ohne ängstlich zu sein,
    sehr lernfähig ohne devot zu sein.
    Superklasse.
    Erkläre doch mal genauer was Deine/Eure
    Wahl letztendlich bestimmt hat.
    Ich wünsche ganz viel Freude mit dem neuen
    Familienmitglied.
    Viele Grüße von noch einem Walter

  • Hi,


    die schlechte Nachricht zuerst: Keine neuen Fotos - meine PC erkennt die DigiCam heute nicht *grmpf*.


    Danke erstmal für die Blumen ... werde sie an Ipsy weitergeben *g*.


    @ lunanuova


    Fellpflege müssen wir noch herauskriegen, die Literatur und auch die Züchterin empfiehlt bei Junghunden 1 x wöchentlich bürsten/kämmen, bei einem adulten Tier alle zwei Wochen - also vermutlich halb so wild.
    Sie sollen ruhig etwas zottig daherkommen, also nicht so herausgeputzt wie Tibet Terrier oder manch andere Rassen mit nicht ganz so kurzem Fell.


    @ Walter


    es freut mich sowas zu hören weil man schwerlich was über diese Rasse herausfindet, außer natürlich aus "vorbelasteten" Quellen.


    Unsere Wahl viel auf einen Schapendoes weil sich nach unserem Empfinden unsere Vorstellungen vom neuen Familienmitglied und die Möglichkeiten die wir dem Tier bieten können am besten zusammenpassten.
    Wir wollten/konnten aus verschiedenen Gründen keinen großen/schweren Hund mehr haben. Wir wollten eine Rasse/Mischling der nicht allzu groß bzw. schwer wird. Außerdem sollte er als absolut kinderlieb gelten und sich von seinem Äußeren stark von unserem verstorbenen Dalmatiner unterscheiden (zwecks der Kids damit sie nicht immer nur an Charly erinnert würden und es ihnen leichter fällt zu verstehen jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit/ist anders).
    Wir wollten einen Hund der fröhlich ist/wirkt. Er sollte etwas wachsam sein aber nicht übertrieben oder laufend Kleffen.
    Außerdem wollten wir eine Rasse die als gesund gilt.
    Im Gegensatz zu Berichten und eigenen Beobachtungen zu anderen Hütehunden hat der Schapendoes nicht den Ruf mit dem Hüten zu übertreiben.
    Er sollte außerdem sportlich sein, da wir sehr viel unterwegs sind und nicht zu leicht aus der Ruhe zu bringen sein.
    So beschloß dann der Famileinrat in der ersten Sitzung mit 5:1 Stimmen ein Schapendoes sollte es sein. Nach intensiven Studium der wenigen Bilder konnte auch der letzte Zweifler (unser dreijähriger Sohn) überzeugt werden, sodaß es dann doch einstimmig wurde. :bindafür:


    @ Murmel,


    Ipsy verhält sich total lieb und noch sehr zurückhaltend, im Moment geht sie noch nicht auf uns zu, freut sich aber (leichtes Schwanzwedeln) wenn man sie anspricht, sich vor ihr Körbchen setzt.
    Das Futter (das gleiche wie bei der Züchterin) wird gut angenommen, Leckerchen auch *g*.
    Spazierengehen nur wenn es sein muss, am liebsten ruht sie *g*.
    Sie läuft meist in einem Abstand von zwei bis drei Metern hinter uns und lässt von uns das unbekannte Terrain erforschen *g*.
    Kann also noch nicht sagen ob sie feige oder intelligent ist.


    Heute trafen wir Lucky, einen sehr lieben und total fitten 11jährigen Dalmatiner. Sie hatte keine Scheu zeigte ihm aber sie wolle erst noch erobert werden *gg*.
    Als Lucky sie durch wildes hin- und hersprinten zum Spiel aufforderte und versuchte sie mit der Pfote zu tippen, hat sie ihn kurzerhand durch kurzes heftiges Bellen zu normalem Benimm gebracht *gg*.
    Lucky war dann etwas konstaniert und näherte sich erst nach einigen Minuten mit gesenktem Kopf.
    Ich vermute sie werden mal richtig dicke Freunde wenn er weiss wie man sich einer Dame gegenüber verhält.


    Unser Dreijähriger hat heute mit Begeisterung festgestellt, Zitat:
    "Oh Papa der junge Hund kann laufen!" :freude:


    Alles in allem bin ich guter Dinge, vermute aber derzeit fehlt ihr das Hunderudel schon sehr ... ich rede ihr dann mit ruhiger Stimme zu und erzähle ihr dann wie ich mich fühlte als mich mein Liebfrauchen ehelichte und mich meiner Mutter entriss *gg*.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!