welcher Hund passt zu uns ?

  • Ich weiß kinder verstehen das nicht!
    aber bastelt doch mit ihm ein buch mit fotos das er selbst gestalten darf und lasst ihn es anschauen wenn er will!! er wird schon kapieren das charly im hundehimmel ist und es ihm da gut geht!!


    ich würde in die THs persönlich fahren aber schau doch mal bei
    Tiere suchen ein zuhause, kennst du das??
    Bei uns war es mit denen schwierig weil wir ja so weit wegwohnen aber aus der nähe von euch waren schon öfter welche da... Die haben auch ne website heute kommen sie wieder im WDR!!! Schaus dir doch mal an!

  • Hi!


    Was hältst du von einer Retriever Hündin?


    Die werden nicht so groß wie Rüden und sind meist super fit und kinderlieb...kenn das eine die ist super lustig! :freude:


    Bitte erschlagt mich jetzt nicht, aber ich musste einfach an einen bekannten Hund denken, der den Kindern super viel spaß bringt und der auch gut erzogen ist!


    Das soll nicht heißen, das sie leicht zum erziehen ist...mit dem temprament MUSS man umgehen können!


    Gruß
    Kleine

  • Hallo Wolferl,


    schau doch mal im I-Net in die '****-in-not.de' Seiten..


    z.B.
    http://dalmatiner-in-not.de/


    Da gibt's zu fast allen Rassen gute Seiten, wo Du auch die einzelnen Hunde besser vorgestellt bekommst.
    Wenn's eine bestimmte Rasse sein soll, würde ich persönlich immer erstmal in diese Seiten reinschauen.


    LG
    Chrissi

  • Hi Ihrs,


    habe heute nachmittag einen Anruf von einer Bekannten bekommen.
    Sie hat eine Arbeitskollegin deren Tochter aufgrund eines bevorstehenden Umzuges ihren Hund (Labrador Mix,Rüde) nicht mitnehmen kann.


    Er ist mit Kindern aufgewachsen, drei Jahre alt und verträglich.
    Den sehen wir uns die Tage auf jeden Fall mal an.


    Halte Euch auf dem laufenden.


    Gruß Wolfgang

  • Hi Crissi,


    hmm mal sehen was mit dem Labrador-Mix wird.


    Die Besitzerin telefonierte heute mit meinem Liebfrauchen, wollt ihn nach Möglichkeit sofort vorbeibringen.
    Sagen wir mal so die Gesprächsführung ihrerseits war etwas na sagen wir mal seltsam.
    Die Kinder der Familie ist eine 17jährige Tochter und paar Nachbarskinder die ab und an mal zum streicheln kommen.
    Außerdem wusste die Dame weder Geburtsdatum noch das Gewicht des Hundes ... - irgendwie seltsam.
    Uns ist es wichtig einen nicht allzu schweren Hund zu haben, zwecks der Treppen.
    Die Tochter fängt wohl im September eine Lehre an und kann sich deshalb nicht mehr um den Hund kümmern ... *kopfschüttel*.


    Als unser Charly jung war bin ich vor von 5:00 bis 6:30 mit ihm unterwegs gewesen damit ich um 7:00 zur Arbeit kam.


    Waren noch paar seltsame Bemerkungen dabei.


    Wenn es klappt werden wir uns den guten Jungen morgen abend mal ansehen.


    Gruß Wolfgang

  • jepp, bitte berichten, wie es denn gelaufen ist und wie ihr euch entscheiden werdet oder evtl schon habt.
    denke ein labbi ist doch ne ganz gute lösung für euch. die gelten ja (spfern nicht irgendwelche vorgeschichten usw) als sehr menschenbezogen und freundlich auch kindern gegenüber. kenne einige labbis und kann da bei entsprechender auslastung wirklich nur positives berichten.
    grüsse
    Nina

  • hallo


    du kannst ja mal bei http://www.tieresucheneinzuhause.de schauen.da haben wir unsere kleine maus gefunden.da haben wir einige welpen gesehen die echt süüüß waren.nur war uns der weg einfach zu weit...


    auf alle fälle find ich es toll das du jetzt hier bist und dir jetzt schon gedanken machst......eins möchte ich dir aber noch mit geben...


    der hund sucht euch aus nicht ihr den hund :wink:


    ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden und wir werden dann auch ein foto zu sehen bekommen :flehan:


    lieben gruß und viel glück beim finden wünscht


    frau schlömer

  • Hi Leutz,


    hmm komisch hatte doch schon eine Antwort getippt, nun ist sie nicht hier ...
    vermutlich vergessen abzuschicken :help: .



    Eigentlich wollte ich einen Hund aus dem TH, sieht auf den ersten Blick einfach aus ... ist es aber leider nicht.
    Die Mehrzahl der Hunde ist sehr groß/schwer, was wir zwecks den Treppen dem Tier/uns nicht zumuten wollen, oder nicht in Familien mit relaltiv kleinen Kindern zu vermitteln.
    Manche mögen keine Männer, die nächsten vertragen sich nicht mit Rüden (haben nur Rüden in der Nachbarschaft).
    Andere sind sehr alt ... (wollen nach Möglichkeit unseren Kindern nicht in den nächsten paar Jahren wieder eine Trennung zumuten).


    Bei anderen ist kaum was über das Vorleben bekannt, was in einem Haushalt mit Kindern meines Erachtens nach nicht haltbar ist.


    Natürlich steht die Sicherheit der Kids an oberster Stelle - ist klar!


    So kamen wir dann doch wieder auf einen Welpen bzw. Junghund dessen Entwicklung bekannt ist.


    Letzendlich fiel dann die Wahl auf den Schapendoes (ursprünglich Schafhütehund). Nach umfgangreichen Recherchen konnte ich keine Berichte von übertriebener "Arbeitswut" finden. Beispielsweise bei Border Collies kenne ich zwei Fälle im Bekanntenkreis (von zweien) die wirklich die Fliege an der Wand hüten.
    Schapendoes wurden von anderen Hütehunden sehr stark verdrängt, nicht zuletzt da die deutschen Besatzer im 2. Weltkrieg die Rasse sehr stark dezimierten.
    Nach mehrstündigen Telefonaten mit verschiedenen Schapendoes-Züchterinnen wurden wir in unserer Wahl eigentlich nur bestärkt. Allerdings hätten wir bei diesen allen mindestens ein bis zwei Jahren warten müssen.
    Eine engagierte Züchterin kümmerte sich dann um unser Anliegen in ihrem Verband, nun bekommen wir einen Junghund der aufgrund eines leichten Unterbisses nicht für die Zucht geeignet ist.


    @ Frau Schlömer,


    jo stimmt da hast Du recht ... hoffe er kann uns auf Anhieb riechen *g*.
    Wobei zuerst suche ich ihn aus ... der Hund hat doch kein Telefon, Internet oder gar ein Fahrzeug um aktiv zu werden - ich schon !


    Edit: ein, zwei Bildchen werde ich sicherlich posten, aber nur wenn mir jemand erklärt wie das funzt *gg*.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!