Laserpointer
-
-
Hat jemand Erfahrung mit Laserpointern zum Spielen und ggf. Erziehung.
Bei uns ist das derzeit der große Spaß (verfolgen, sehr dosiert einzusetzen).
Aber kann man damit auch etwas noch sinnvolleres machen (Erziehung)? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Laserpointer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was machst du mit einem Laserpointer beim Hund? Wie geht das? Ich hätte Angst, dass der Hund den Laser in die Augen kriegt.
-
Vor allem Nachts ist der Laser auf dem Boden sehr gut sichtbar.
Solche Spiele fördern ungemein den Jagdtrieb, da viele Hund den Punkt jagen.Wir hatten mit Tucker ein zufälliges Erlebins als er ca. 6 Monate alt war.
Der ging ab wie ein Zäpfchen, als er den Punkt sah.
Ob man damit etwas sinnvolles anstellen kann weiss ich nicht.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Spielen. -
Marti Rütter hat doch mal so einem Hund das "Schau" beigebracht, mein ich.
Da war so eine Bulldogge, die sich einen Dreck um ihr Frauchen geschert hat. Und da hat er mit dem Laserpointer "geübt", dass sie immer erst ihr Frauchen angucken muß, bevor die Jagd nach dem Laserpointer los geht. Erst in der Wohnung und dann draußen.
Aber auch er hat darauf hingewiesen, dass das sehr gefährlich sein kann und man das nicht ohne professionelle Anleitung probieren soll..... -
Zitat
Marti Rütter hat doch mal so einem Hund das "Schau" beigebracht, mein ich.
Da war so eine Bulldogge, die sich einen Dreck um ihr Frauchen geschert hat. Und da hat er mit dem Laserpointer "geübt", dass sie immer erst ihr Frauchen angucken muß, bevor die Jagd nach dem Laserpointer los geht. Erst in der Wohnung und dann draußen.
Aber auch er hat darauf hingewiesen, dass das sehr gefährlich sein kann und man das nicht ohne professionelle Anleitung probieren soll.....Dazu brauch ich keinen Laserpointer und keinen Rütter, dazu brauch ich nur ein paar Leckerchen und 3-4 Tage, dann guckt der Hund auf Kommando und ansonsten kann ich das mit jedem Futter und mit jedem Spielzeug üben und verstärken. Ideen gibts.

-
-
Zum Laserpointer gibt es bereits einen nicht allzu alten Thread, schau dir den mal an! Da gibt es einige Befürworter und Gegner.
Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen - roter Laser schadet den Augen. Auch wenn man nicht vor hat den Hund damit anzupfunzeln, passiert ist es schnell.
-
Habs auch gesehen damals aber meiner Meinung war der Hund taub und sie haben per Laserpointer kommuniziert!
-
Zitat
Habs auch gesehen damals aber meiner Meinung war der Hund taub und sie haben per Laserpointer kommuniziert!
Stimmt! Jetzt wo Du´s sagst! Richtig, der war taub und sie wollte ihn auch mal frei laufen lassen, genau!

-
Ich hatte mal jemand in der HuSchu der seinem Hund so das Bellen gegen andere Hunde abgewöhnen wollte.
Jedes mal wenn der Hund nachts einen anderen Hund angebellt hat ließ er den roten Punkt vor dem Hund auftauchen.
Gut, das hat schon funktioniert. Der Hund hat sofort aufgehoert den anderen Hund anzubellen aber der war so extrem auf den roten Punkt fixiert, dass er jedesmal sofort auf den Boden geschaut hat wenn er gebellt hat. Das war für den Hund Stress pur.
Die haben das nicht ganz 2 Wochen so gemacht und dann wieder aufgehoert weil es einfach falsch von dem Hund verknüpft wurde.
Ich würde damit aufpassen :/ -
Ich lenk ihn weg vom Blödsinn machen (meinen Schuh anknabbern, ins Möbel beißen, hin zu seiner Decke mit Lieblingsspielzeug.
Aber bis jetzt vielleicht einmal am Tag und das dauert 10 Sekunden.
Er würden dem Ding sonst ewig hinterher rennen.
Und stimmt, wegen Auge muss man aufpassen. Der Hund dreht mir dabei aber meist den Rücken zu (Pointern von oben über ihn drüber) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!