
-
-
Lony habe ich mit 7 Monaten frühkastrieren lassen.
Seit ein paar Tagen haben sich vermehrt junge Rüden auf sie gestürzt...
Ich wurde darauf angesprochen ob sie läufig wäre...Aber das geht ja nicht, weil sie kastriert wurde...
Warum verlieben sich grade trotzdem so viele Rüde in Lony???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe das schon öfter bei kastrierten Hündinnen erlebt. U.a. bei meiner, erst sehr spät kastrierten Jagdhündin. Woran das liegt weiß ich nicht. Ich hab mich damals mit meiner kastrierten Hündin lange nicht auf die Hundewiese getraut, weil die alle Rüden verrückt gemacht hat. Irgendwann hat sich das gegeben, das hat aber gedauert!
-
Bakterielle Infektionen können einen Hund sexuell attraktiv werden lassen - das ist meist auch der Grund, warum manche kastrierte Rüden gern berammelt werden. Bei Hündinnen kann eine Vaginitis das auslösen.
Selten kann es auch sein, dass nicht sauber kastriert wurde und Eierstockgewebe noch vorhanden ist, welches Sexualhormone bildet.
Und manche Hündinnen (auch intakte) riechen schlicht leckerer als die meisten.....
-
Moin,
genau das gleiche konnten wir mit Leja auch beobachten.
Sie ist im Oktober kastriert worden und wurde kurz nach dem Jahreswechsel sehr interessant für andere Rüden.
In unserer damaligen Hunderunde gab es den einen oder anderen Rüden, der sich sonst eher weniger für sie interessiert hat und Leja zu dem Zeitpunkt richtig "sexy" fand. :anmachen:
Leider kann ich jetzt nicht sagen, wie lange das angehalten hat, wir treffen uns umzugsbedingt nicht mehr bzw. richtig selten mit der Gruppe.
Das anbaggern war aber bei weitem nicht so extrem, wie zum Zeitpunkt der "echten" Läufigkeit. Wir sind aber oft gefragt worden, ob Leja läufig sei.
-
Dusty haben wir bereits mit 5 Monaten kastrieren lassen, weil wir uns keinen anderen Rat mehr wußten und der TA auch nicht. Die Rüden waren auch nach der Kastra total verrückt nach ihr
Es hat leider 1,5 Jahre gedauert, bis das endlich nachgelassen hat. Aber da konnte sie sich dann auch schon wehren -
-
Wurde die Maus denn kastriert oder nur die Eierstöcke entfernt? Dann könnte tatsächlich noch Eierstockgewebe vorhanden sein, das Hormone produziert (und deine Maus kann auch wieder läufig werden). Hab ich genau so mit meiner Hündin durch!!! Böse Geschichte! Die Arme musste dann nochmal unters Messer. Dann wurde sie aber kastriert.
LG Fragglemama und Hundis
-
sie wurde kastriert...Ich habe heute früh nochmal mit meiner TA gesprochen und sie meinte, dass dies alles normal sei und das sie eben besonders gut riecht...aber es kann eben nix mehr passieren^^
-
Ursachen gibt es einige und die sind nicht unbedingt so normal wie der TA sagt.
Wie schon erwähnt können bakterielle Entzündungen ein Auslöser sein - unter anderem auch Blasenentzündung. Vergessenes Restgewebe der der Eierstöcke, die sich zu Zysten entarten. Aber auch Probleme der Nebenniere können die Hormonhaushalt noch mal durch einander wirbeln und Symptome zeigen.
Natürlich kann es auch so sein, wie der TA sagt, das steht ganz außer Frage.
-
Zitat
Wurde die Maus denn kastriert oder nur die Eierstöcke entfernt? Dann könnte tatsächlich noch Eierstockgewebe vorhanden sein, das Hormone produziert (und deine Maus kann auch wieder läufig werden). Hab ich genau so mit meiner Hündin durch!!! Böse Geschichte! Die Arme musste dann nochmal unters Messer. Dann wurde sie aber kastriert.
LG Fragglemama und Hundis
Ähem - die Entfernung der Eierstöcke IST definitionsgemäss eine Kastration (= chirurgische Entfernung der Keimdrüsen).
-
Ich muss das Thema nochmal aufmachen.
Meine Neufundländerhündin wurde vor ca 3 Jahre kastriert.
Nun lebt seit 1 Jahr ein Tibirüde bei uns, der ist wie von der Rolle. Und zwar immer in der Zeit, in der früher die Hündin läufig war. Wie kann das sein. Nach Rücksprache beim TA, der damals auch die OP vorgenommen hatte, wurde mir gesagt, dass die Hündin nicht mehr riechen kann.
Ausser sie hätte eine Blasenentzündung und würde so gewisse Lockstoffe aussenden. Komisch finde ich das aber trotzdem, weil dann müsste sie ja immer zu bestimmten Zeiten ( Frühjahr und Herbst) eine Blasenentzündung haben. Denn da ist der Rüde wie verrückt nach ihr. Sie wird dann den ganzen Tag lang belagert und bestiegen wie doof. Mein Rüde verweigert dadurch sein Futter und irgendwei leiden so beide. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!